Bitte alle lesen und Meinung dazu schreiben! 2 Erlebnisse

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Also ich muss ganz ehrlich sagen ich bin in den letzten
    Tagen ziemlich enttäuscht von manchen Leuten auf dem Server.


    Dazu erzähle ich euch 2 Geschichten ohne Namen zu nennen:


    1. Wir hatten zu 3. Einen Tankstellen Raub vorgetäuscht, als der Beamte eintraf
    Ging er uns in die Falle .. Der Beamte hatte sich auf den Räuber konzentriert und nicht gemerkt
    das 2 Leute im Bewaffneten Reb. Offroader ihm im Nacken standen.. Resultat war
    das der Beamte jetzt unsere Geisel war.


    Nachdem wir unsere Forderungen gestellt hatten und auf einer Insel waren wo ein Hunter HMG
    Nicht hin konnte kam der verhandlungspartner.


    Leider war dieser schier unkooperativ so das wir uns entschlossen diesen ebenfalls als Geisel zu nehmen.
    Eigentlich wollten wir seinen Helikopter auch noch haben aber der Stand so ungünstig das dieser sofort ins Wasser rutschte (das war doof :-() so nach ewigen hin und her und dank Rain Man (danke dir! das ist der einzige name den ich hier nenne) war die Polizei endlich mal soweit das sie ihre Kollegen dann wohl doch mal
    rausholen bzw das löse Geld bezahlen. Abgemacht war 1 Geisel gegen 1,5 Mio
    Eine weitere später gegen die restlichen 1,5 Mio.


    Ein Beamter traf mit einem Boot ein wir zeigten ihm die Geiseln bekamen 1,5 Mio und die erste Geisel Durfte gehen... Naja und ab hier hört das roleplay dann drastisch auf...
    Auf einmal fing ein Hunter hmg von der Küste aus auf uns zu Feuern und tötete alle.. Ende der Geschichte ..
    Sehr enttäuschend ... Wo wir uns so viel mühe gegeben hatte .. Danach ging ich erstmal off


    Wenig später kam ich als cop wieder Nach einem kleinen rp mit einem Falschparker und dem adac
    Am Markt fuhr ich Richtung Norden wo ich zufällig sah das ein bewaffneter an der Tankstelle rum lief...


    Ich sofort aufs Gelände gefahren und blaulicht angemacht ... Angehalten und während ich noch in der
    Aussteigen Sequenz bin war ich auch schon tot ohne Vorwarnung ohne irgendwas ..
    Von da an lief eine 3er Gruppe durch kavala und feuerte und tötete wehrlos jeden cop der dort unterwegs war ...ohne irgend eine Forderung oder sonst was
    .. An der Stelle hatte ich dann keine Lust mehr ..
    Ich hab den anderen Beamten noch geraten holt euch ein Hunter und erschiesst sie einfach
    Rp hat eh nicht statt gefunden ..


    Naja also alles in allem war der Abend gestern einfach nur enttäuschend
    Und das von hochrangigen Spielern und solchen denen ich mehr zugetraut hätte ...


    Was denkt ihr darüber ??

  • Also zumindest zum zweiten Vorfall kann ich was schreiben, denn den ersten habe ich nicht mitbekommen, finde ich aber nicht gut gelöst.
    Beim zweiten Vorfall handelte es sich glaube ich um einer 4er Gruppe und hier war ganz klar das Problem, dass wir keine Yelling Funktion für den direkten Chat haben, denn zumindest einer der dort stehenden hatte dir Befehle erteilt von wegen sitzen bleiben und danach rief er noch Waffe weg, bevor er Schoss, denn im TS habe ich das gehört. Aber du weißt ja selbst, im Auto etwas hören, gerade bei dem Regen, ist nahezu unmöglich, wenn nicht sogar unmöglich.

  • Moin Zusammen, hier meine Meinung zu den gestrigen Geschehnissen. Bei der ersten Situation war ich mit anwesend, bei der 2ten nicht aber cross hats ja gut beschrieben und ich kann mir bildhaft vorstellen wie das ablief.


    Zu 1.: Bevor ich auf die Situation eingehe möchte ich auch meinen danke an RainMan richten, der das ganze Rp top mitgemacht hat und mit Humor genommen hat. !
    Bei den anderen Beteiligten war ich dann doch schon sehr verwundert: RP technisch hatten wir 2 geiseln (Verhandlungen wurden erst nach gefühlter 10 facher Aufforderung unserer Seite aufgenommen). In keinem Szenario würde da auch nur ein Cop auf der Welt auf die idee kommen auf die Geiselnehmer das Feuer zu eröffnen. Das Leben der geisel geht nun mal vor. Bevor jetzt hier einer schreibt ja aber die cops waren ohne hmg chancenlos. Mit 3 Huntern die verfolgung aufnehmen, wäre denk ich mal durchaus möglich, aber uns wurde sofort unterstellt wir würden einfach geld einzahlen und auslogggen.....Alleine die Unterstellung finde ich enttäuschend, uns gings nich ums geld, im ts haben wir sogar noch gesagt losgelöst vom rp, das die cops ihre kohle wieder kriegen...Wir wollten einfach nach dem geisel/geld austausch eine verfolgungsjagd durch halb altis, aber dazu ises dann nicht gekommen.



    Die 2te Situation passt 100% zu anderen Vorfällen die sich in letzter Zeit häufen. Schiessen ohne RP, ohne Vorwarnung, ohne das der Cop reagieren kann. Leider entwickelt sich der Server immer mehr zu Dayz, es geht irgendiwe nur noch darum wer die meisten spieler abknallt gewinnt. Problem is glaubig das die RDM Regeln einfach nicht beachtet werden oder so ausgelegt werden wie es gerade einen passt und das ist ziemlich traurig. Die Cops sind ja bekanntlich angehalten mit nicht tödlicher gewalt zu reagieren. aber es scheint ja so zusein, dass sobald man auf der wanted liste wegen jeder kleinigkeit steht, aus "angst" in den knast kommmen zukönnen, das rp wegfällt und gleich geschossen werden darf um sich selbst zu schützen. Safezonen werden auch von altverdienten Spielen in letzter Zeit wenns gerade passt irgnoriert. Da frag ich mich doch warum wir altis spielen ? Für mich gehts hier um RP und darum mein Life in altis zu schützen und zu überleben solang es halt geht. Aber gerade in den letzen beiden punkten haben glaubig viele spieler andere ansichten, damit habe ich auch kein Problem, weil ich versuche auf jeden hier Rücksicht zunehmen und deren spielverständnis zu berücksichtigen. ABER, wenn hier einfach sinnbefreit und dumm in zukunft so weiterrumgeballter wird, spielen wir bald hier wie im Wilden westen. Erst schiessen, dann noch nen bisl mehr schiessen und wenn dann wirklich alles tod is. Gehts in die nähste stadt und es geht von vorne los.


    Sicherlich haben alle Spieler unterschiedliche oder auch mal ähnlich gründe hier zu zuspielen, zeitzuverbringen und auf ihre persönliche weise, Spass zuhaben. Aber nen gewisses maß an rücksicht kann und muss meiner ansicht nach jeder aufbringen und wenn jeder etwas mehr nachdenkt bevor er etwas tut, schadet das dem server mit sicherheit nicht.
    Klar nobody is perfect und fehler passieren, die frage ist was man daraus lernt und in zukunft besser machen kann.


    So ich weiss, is mal wieder ne wall of text. Danke an diejenigen die sich das bis zu ende durchlesen und vll beherzigen.


    Gruss matze

  • Kurz gesagt um alles zusammen zu fassen spielt doch einfach mal mehr rp und schießt nicht immer dumm rum ohne Sinn und Verstand wer nur Schiessen will soll king of the hill spielen wenn ihm danach ist aber wer altis spielt von dem erwarte ich einfach das jede Handlung die er tut rp ist mehr nicht auch mit rp Hintergrund kann man Chaos machen etc ..
    Aber Sachen wie haha ich fahr mit nen strider durch kavala hoho ist das lustig .. sorry aber das ist in meinen Augen einfach stumpfsinnig vor allem wenn Man das ding dann noch kriegt und verschrottet und dann wird so richtig Rum geheult mimimimi mein Gott Ne als wenn das Euer echtes Geld kosten würde ... Hört mal lieber auf stumpf zu farmen und alle nur in einem ts channel zu hocken mit 10 man Teil euch doch mal auf in Gruppen und spielt gegen einander ohne zu sagen oh da ist xxx der tut mir eh nix mit dem bin ich ja im ts ... Ich hoffe es melden sich hier mal ALLE zu Wort wirklich jeder und nicht einfach lesen und weg klicken bitte Leute ...
    [hr]
    Und wenn man was verliert dann ist das halt so selbst wenn es nen mohawk ist mein Gott nochmal das ist nen Spiel ... Oder fährt ihr in echt auch nicht Auto weil das könnte ja kaputt gehe... Genau so ist es zu beobachten das sobald 1-2 cops on sind niemand mehr wagt Drogen zu machen einfach aus Angst erwischt zu werden ... Ich halte davon gar nix aber naja ich warte jetzt erstmal auf antworten

  • Ich kann nur sagen das ich der Cop war in dem Hunterhmg und das wir die 2 Geiseln ohne irgendwelche Verluste sicherstellen konnten und die Entführer ohne die Geiseln in Gefahr zu bringen neutralisieren konnten. Zu dem Beschuss kam es auch erst als wir sicherstellen konnten das es nur 3 Entführer sind 2 davon sichtbar und einer in einem Fahrzeug. Wir hatten einen bewaffneten officer vor Ort einen sniper und einen hmg schütze der i h war. Wir haben so lange gewartet bis alle Beamten schussbereit waren und ihr tango problemlos auslöschen konnten. Natürlich hätten wir auch 3 Hunter nehmen können und hätten versuchen können einen Strider zu jagen da es ja bekannt ist das hunter durch Wasser fahren können und allgemein einem strider ohne Probleme nachkommen.
    Naja zusammengefasst danke ich den Copa gestern dafür das ich Spaß hatte und das wir eine Geiselnahme ohne Verluste sicherstellen konnten. Gute Arbeit


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben

  • mir macht es solangsam auch keinen spaß mehr, es wird immer gleich geschossen. kaum rp, nur ballern.
    von leuten die die regeln eigentlich genau kennen sollten werden sie gnadenlos gebrochen in der hinsicht: mir kann ja niemand was! (geiselnahme direkt neben nem atm, wahllos auf leute/fahrzeuge/helis in kavala schiesen ...)


    spielt battlefield oder so, wenn ihr nur leute abknallen wollt, aber kein rp spiel wie altis!


    ich werde in zukunft ausloggen wenn gewisse leute wieder so argieren!
    seit 4-5 tagen ist das erst so, und auch erst seit ein paar gewisse leute hier spielen!

  • Ich kann nur sagen das ich der Cop war in dem Hunterhmg und das wir die 2 Geiseln ohne irgendwelche Verluste sicherstellen konnten und die Entführer ohne die Geiseln in Gefahr zu bringen neutralisieren konnten. Zu dem Beschuss kam es auch erst als wir sicherstellen konnten das es nur 3 Entführer sind 2 davon sichtbar und einer in einem Fahrzeug. Wir hatten einen bewaffneten officer vor Ort einen sniper und einen hmg schütze der i h war. Wir haben so lange gewartet bis alle Beamten schussbereit waren und ihr tango problemlos auslöschen konnten. Natürlich hätten wir auch 3 Hunter nehmen können und hätten versuchen können einen Strider zu jagen da es ja bekannt ist das hunter durch Wasser fahren können und allgemein einem strider ohne Probleme nachkommen.
    Naja zusammengefasst danke ich den Copa gestern dafür das ich Spaß hatte und das wir eine Geiselnahme ohne Verluste sicherstellen konnten. Gute Arbeit.


    Für die zweite Situation hatten wit uns schon geeinigt in dem TS channal als wir uns zusammengehockz haben. dabei kam raus dass wenn die Person schon mit einer Waffe steht und sie aufrichtet das der cop halt eine Bedrohung darstellt im echten leben würde ein gangster auch nicht in jedem falle sagen das der cop abhauen soll sondern die dummen gangster Haller einfach ist halt so und ein cop muss halt damit rechnen und wenn er das sieht hält er halt nicht mehr an sondern fährt weiter um dan auszusteigen Verstärkung zu holen und sich sicher zu nähern und falls die Person dan auf den cop zielen wird sie halt direkt neutralizierd


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben



    Ich kann nur sagen das ich der Cop war in dem Hunterhmg und das wir die 2 Geiseln ohne irgendwelche Verluste sicherstellen konnten und die Entführer ohne die Geiseln in Gefahr zu bringen neutralisieren konnten. Zu dem Beschuss kam es auch erst als wir sicherstellen konnten das es nur 3 Entführer sind 2 davon sichtbar und einer in einem Fahrzeug. Wir hatten einen bewaffneten officer vor Ort einen sniper und einen hmg schütze der i h war. Wir haben so lange gewartet bis alle Beamten schussbereit waren und ihr tango problemlos auslöschen konnten. Natürlich hätten wir auch 3 Hunter nehmen können und hätten versuchen können einen Strider zu jagen da es ja bekannt ist das hunter durch Wasser fahren können und allgemein einem strider ohne Probleme nachkommen.
    Naja zusammengefasst danke ich den Copa gestern dafür das ich Spaß hatte und das wir eine Geiselnahme ohne Verluste sicherstellen konnten. Gute Arbeit


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben



    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben

  • Also ich war weder bei der einen noch bei der anderen Geschichte dabei, insofern kann ich zu den Situationen an sich und den Tatsachen nicht so wirklich viel sagen.


    Allerdings ist mir auch schon aufgefallen und es geht mir gehörig gegen den Strich, dass es Leute (beider Fraktionen) teilweise darauf anzulegen scheinen, dass eine Situation eskaliert und es zu einer Schießerei kommt.


    Beim besten RP, was ich bisher so hatte und wo ich persönlich den meisten Spaß bei hatte (und ich denke der Gegenseite ging das genauso), ist nicht ein Schuss gefallen, es gab nicht einmal den Ansatz der Gefahr, dass ein Spieler die Waffe zieht und anfängt zu schießen.


    Dass ich nicht der allergrößte Freund von wilden Schießereien à la O.K. Corral bin, ist sicher ohnehin bekannt und ich freue mich jedesmal aufrichtig (wenn auch meist innerlich), wenn Cops versuchen ein Problem zu lösen ohne gleich zu schießen und wenn Zivis nicht gleich beim Anblick der ersten Uniform jegliche inneren Barrieren fallen lassen und zu Berserkern werden.


    Was Safezonen angeht... die gelten gemäß den Regel immer und zu jeder Zeit, auch kurz vor dem Neustart. Wenn man mal ein wenig rumtrollt ist ok, das machen wir alle, muss vielleicht auch manchmal einfach sein, aber wer dann in ner Safezone ne wilde Schießerei anfängt, OHNE dass sie per Flucht aufgehoben wurde oder wenn Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen wurden, dann muss der Betreffende genauso bestraft werden wie jeder Andere. Ob man den Spieler kennt oder nicht spielt dabei (hoffentlich) keine Rolle.


    @Geiselnahme: Wenn die Geiseln gerettet und in Sicherheit sind, kann die Polizei sicher auch die Geiselnehmer angreifen, allerdings sollte zumindest der Versuch gemacht werden, sie zu ergreifen.


    @Tankstelle: Weil ich ja auch weiß um WEN es konkret ging... An der Tanke mögt ihr ja recht haben, ich glaube schon, dass ihr gewarnt habt und ich weiß das Spiel an sich verschluckt manchmal dass Gesagte und es kommt leider nicht an. Was das sinnfreie Ballern auf Cops danach angeht, da wisst ihr glaube ich selber, dass das so nicht in Ordnung ist. Laut Regeln Gruppe gründen und dann Ziele mitteilen.


    Ein Lösungsvorschlag damit so was wie an der Tanke nicht mehr passiert, man setzt die Aufforderung per Handy ab. Setzt voraus, dass die andere Partei nicht in Rambo-Manier angestürmt kommt. So ist ausgeschlossen, dass eine Warnung nicht ankommt, weil man was nicht gehört hat.


    Und an die lieben Cops... mir ist in den vergangenen Tagen eine Tendenz dazu aufgefallen, ALLEINE im Streifenwagen durch die Gegend zu gondeln. Wenn ihr das macht, um von A nach B zu kommen und nicht schummeln wollt und umloggt, finde ich das ok. Wenn dann aber Einsätze genauso von jedem für sich bestritten werden, dann geht das etwas weit am Ziel vorbei. Polizisten sollen niemals alleine unterwegs sein, damit sie sich gegenseitig im Zweifelsfalle helfen können. Und wenn eine Situation von einer Streife nicht zu handeln ist, dann sollte man schon mal auf Verstärkung warten. Wenn das bedeutet, dass die Zielperson(en) dann mal entkommen, dann ist das so. Es "gewinnt" nicht immer nur eine Seite.


    Und an alle Spieler: Wir haben uns RPG auf die Fahne geschrieben. Es ist wie Edwards schon richtig ausgeführt hat aber bisweilen reines TDM... Wer so was spielen möchte, sollte sich doch dann bitte den KOTH-Servern zuwenden und wiederkommen, wenn ihm die reine Ballerei zu langweilig wird... ;)

  • Das ich erschossen wurde sehe ich noch ein da hab ich kein Problem mit aber das man die Aktion danach wie kaugummi zieht und aufs Krankenhaus und anderen Gebäuden geht ect und von da dann rumballerr dafür hab ich kein verstandniss .. klar nen echter Gangster räumt Ne tanke leer und stellt sich dann auf nen Gebäude und schiesst Rum das macht natürlich Sinn
    [hr]
    Nebenbei erwähnt das war.mein strider und ich gehöre nicht zu den Leuten die wenn sie gejagt werden mit dem ding aufs Wasser fahren das ich den bloss Nicht verliere ...

  • Naja selbst wenn du nicht ins Wasser fährst hat ein hinter keine Schnitte gegen einen stride. Und sowieso wäre das bei diesem Fall egal da wir die Geiseln wie bereits geschrieben ohne Verluste sicherstellen konnten.


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben

  • Es wird einfach zu wenig RP gemacht keiner hält sich wirklich dran Zivis sowie Cops und Rebellen,wir sollten uns bemühen ein Freundliches miteinander zu haben anstatt ein verhasstes gegeneinander... Es ist ja immerhin nur ein Spiel und jeder möchte Spaß daran haben.


    Zu den Punkt das keiner mehr farmen geht wenn Cops auf den Server sind ist folgender Grund,Straßensperren kann man nicht umfahren wegen der DDR Mauer wo ich sagen muss das die Polizisten es sich schon sehr einfach machen da sie nur auf diesen einen Punkt hocken müssen und warten können bis jemand mit einer Heroladung vorbei kommt.


    Hellcat wird ständig rausgeholt meistens sogar wenn die Cops sich erst vor einer Minute eingeloggt haben.
    Das mit den Hunter HMG hatt schon nachgelassen was ich auch gut finde wird aber in meinen Augen noch zu oft
    rausgeholt.


    Viele Leute sowie Rebellen/Cops haben langeweile was dazu führt das schon kleinere Gruppen die neu angefangen haben ausgeraubt oder hochgenommen werden,oder Polizisten geärgert werden schlimmsten falles einfach so erschossen werden was genau 0 mit den Spiel zutun hatt, ich selbst bin auch nicht besser werde mich aber bemühen es zu ändern,was jeder von uns machen sollte.


    Wir wollen ja neulinge drauf behalten und nicht wieder vergraulen was ich schon zich mal gesagt habe, aber meist bin ich auf taube Ohren gestoßen.

  • du hast auf den strider geschossen während eine geisel drin gesessen hat. Die hättest du genau so treffen können wie mich. Daher finde ich das das niederzergen mit hunter hmg, in diesem fall trotzdem fragwürdig gewesen ist, aber ok, die entscheidung wurde getroffen und gut is.
    Abgesehen davon sollte wahrscheinlich mal drübernachgedacht werden, die regeln bezüglich dieses gefährtes neu zudefinieren. Mein Kenntnisstand is, das der eigl nur bei Aufständen ausgeparkt werden soll. Frage daher gehört nen einzelner Strider, Banküberfall oder Geiselnahme dazu ?

  • Die Regel wäre mir neu aber die können wir ja rein machen wenn dan ein strider nurch ksvala fährt Kannste ihn ja mit nem SUV stoppen


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben

  • Also ich muss auch sagen das mir aufgefallen ist das seit einiger Zeit kaum noch RP gemacht wird. Ich kann aus eigenen Reihen sagen das des öfteren versucht wird eine Situation für ein gutes Rp zu erzeugen, jedoch ist es auch leider sehr sehr oft so das die Seite der Polizei kaum oder gar nicht aufs Rp ein geht was ich sehr schade finde! Ich möchte damit nicht behaupten das die Spieler der Polizei schuld sind(versteht mich nicht falsch), nur ich kenne halt nur die Seite der Zivilisten/Rebellen. Ich möchte jetzt auhc niemanden die Schuld geben oder einen Sündenbock finden... ich möchte nur sagen das es doch sehr schön wäre in Zukunft mehr RP auf den Server zu bringen :)
    LG Tilo


    da fällt mir noch ein..es wäre auch echt cool wenn sämtliche Savezonen auf der Map durch einen roten Kreis/Zone gekennzeichnet werden. So kann man vllt die eine oder andere unnötige Situation vermeiden.

  • Hallo alle zusammen.


    Kann zu den 2 Ereignissen auch nichts sagen, aber im Allgemeinen möchte ich auch meinen Senf dazu geben.


    Ich habe halt festgestellt das viele die wegen irgendwas erwischt (drogen, diebstahl, etc.) wurden oder umgekommen sind weil z.B. das RP nicht akustisch rüberkam weil z.B. ein Hubschrauber läuft oder sie in oder auserhalb eines Fahrzeuges waren, danach mit RACHE-GEDANKEN weiterspielen, so nach dem Motto ich wurde gefickt also is es mir egal und ich ficke jetzt auch alle, egal was los ist und ob rp gemacht wird oder nicht.
    Da sag ich nur New-Life-Regel....


    Für die die Grundlos ballern wollen, sehe ichs genau so wie bereits gesagt, spielt CS, COD, King of the Hills, Battlefield, Trouble in Terroist Town, GTA, oder ähnliches... Altis steht für RP!


    Ich habe bis jetzt selten meine Waffe benutzt und auch noch niemand erschossen. Gestern war so ein Fall, alle gemütlich am Farmen von Drogen, ich grade in Sofia Hero abgeben, da kommt doch ein Cop on, fährt erst mal zum dealer um zu schauen wer alles drogen tickt... ich stand da, er fährt her macht blaulicht un sierene an... ich fange panisch an zu schreien "fahr weg oder ich schieße" mehrmals hintereinander... Der Cop fährt im Kreis um mich herum ich gebe eine Salve auf seinen Hunter ab, steige über die Beifahrertüre in mein Tempest ein und mache mich auf die Socken (mein Boxer musste ich leider zurücklassen und kohle hab ich au bisi verloren) aus irgendeinem Grund (was ich aber auch echt cool fand) hat er mich nicht bis in den Tod gejagt... was er aber auch tuen hätte können. Um auf den Punkt zu kommen, für mich war die Sache danach erledigt für Ihn auch, es gibt aber leute bei uns die dann dem Cop den ganzen abend lang auflauern und versuchen Ihn zu stellen... bzw cops die den ticker dann jagen gehen... Ich finde so wie das war muss es sein nach einer Aktion, dann sollte alles vergessen sein.


    Zum Farmen: gestern waren 4-5 Cops online, ich hab Koks,Hero,LSD,Ganja geflogen, niemand hat mich erwischt. Aber wenn 3 Zivis da sind und 8 Cops, ja dann kann man sich sicher sein erwischt zu werden, darum hat man ja die legale ausweich möglichkeit.


    Klar das es immer leute in Gruppen gibt, die dann z.B. auf den Flozn treffen und sich sagen, he des is n feiner, der knallt meine schwester, also dont touch him...


    Aber ich wurde z.B. auch schon von Birne(meinem eigenen Bruder) und Tilo aus m Heli geschossen nach dem die mich RP mässig zugetextet hatten "überfall stehen bleiben oder wir schießen, laber rabarber" und ich daraufhin flüchten wollte um dieser verbalen Vergewaltigung zu entkommen... Thats life... sowas passiert, das is rp... thema danach erledigt... bin zu denen in ts-kanal und wir haben gemeinsam darüber gelacht...


    Wenn aber nur noch ohne Worte geschossen wird, finde ich gibts halt mal paar bans auch wenns nur für n Tag oder zwei ist.
    Ok und falls man halt doch geredet hat und es aber nicht mit zeugen beweisen kann, dann kann man das trotzdem mal verkraften n Tag nicht zu zocken... weil sonst kanns sichs wieder jeder auslegen wie er es gerade braucht...


    so das war meine wall of text...


    over und out


    PS: Legalize it! Damit mein ich Ganja :-)

  • Also was ich so im Grossen und ganzen lese das jeder mehr rp will... Dann lass es uns doch einfach machen ! Ich hab das Schiessen ohne Gnade satt genau wie gestern mit dem Hunter da war das rp vorbei das war einfach blöd egal ... Also ihr könnt alles machen ! Aber bitte mit rp :-P go for it !

  • So noch ein paar Worte von mir.
    Vorfall an der Tankstelle. Als der Streifenwagen um die Ecke bog hatte er noch kein Blaulicht an. Er hat mich auch enorm erschreckt und ich bin wie ein Hühnchen wild gackernd weggerannt. Hab hinter mir nur noch die Sirene gehört, ein paar Worte und dann Schüsse.
    Hab mich also durch Weglaufen enorm RP mäßig verhalten ;)
    Zu dem Cop selbst. Wenn du glaubst ALLEIN einen Typen mit ner geladenen Waffe bei nem Tankstellenraub zu stellen, dann bist du weiter vom RP weg als du denkst ;)
    Aus sicherer Entfernung beobachten, Verstärkung rufen, evtl später Zugriff. Das wäre real gewesen. Zumal du mit einem Scharfschützengewehrausgerüstet warst, wie man dann gesehen hat. Auch sehr RP typisch ;)
    Bleiben wir also auf dem Boden. Die Rumschießerei in Kavalla selbst habe ich auch nicht gut geheißen und ihr habt ja auch jemanden erschossen, der so gesehen zu diesem Zeitpunkt unbeteildigt war. (afk am Essen oder so)
    Ich bekenne mich allerdings schuldig euch auf großer Distanz im Polizei HQ geärgert zu haben, indem icb absichtlich vorbeigeschossen habe. Zu diesem Zeitpunkt habt ihr allerdings auch untereinander im Polizei HQ rumgespielt und euch gegenseitig beschossen ;)
    Zu der Sache mit dem Stryder kann ich nur sagen, dass ich es beobachtet habe und sehr verwirrt war, dass der Hunter in Kavalla mit nem schweren MG rumschießt. (damit wurde übrigens der afk Spieler niedergeschossen)
    Den Stryder konnte ich nicht zuordnen, fühlte mich allerdings von.ihm verfolgt.


    Und noch ganz zum Schluss. Wir haben unterwegs jemanden überfallen und ich wolkte ihm eigentlich den Wagen stehlen, aber das wurde mir dann untersagt, da der Spieler noch zu neu war. Nur mal.so am Rande, da wir ja immer so böse sind :P


    Und jetzt...steinigt mich xD

  • Also ich würde mich jetzt auch gerne mal dazu äußern...


    Zu den ersten beiden Situationen aber eher weniger als um die allgemeine COP / ZIVI Situation.


    Es besteht die Gewohnheit, dass die COPS unbedingt "gewinnen" müssen, wenn man es so nennen darf. Egal was passiert, es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass die COPS gewinnen.


    Beispiel 1: Ich habe vor 2 Tagen zum 2x Überhaupt gesehen, dass die Zentralbank erfolgreich ausgeraubt wurde. Und diesmal auch nur, weil alle COPS mit der Geiselnahme beschäftigt waren. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann ich zu 100% versprechen, dass sich alle COPS ( entgegen dem RP Grundgedanken) alles stehen und liegen lassen ( sollen sie ja auch ) und dann jetzt kommt es "umloggen" und in Pyrgos wieder einloggen Hunter HMG raus und rein da.


    Hauptsache Bankräuber Tod oder Bankraub vereitelt. Es wird nicht verhandelt, abgewartet. Nein soweit kommt es nie! Das ist echt traurig. Und es ist jedes mal so. Es hat einfach dann keiner mehr Lust die Bank auszurauben, weil man einfach nicht den Hauch einer Chance hat, es sei denn du ballerst sofort auf die COPS sobald du sie siehst. Das bremst sie zumindest für 1 - 2 Minuten aus.


    Beispiel: Die Grenzposten


    Die Aussage: Jeder der was Illegales macht, der fliegt eh, also können ruhig mehr Grenzposten mit Mauern und Stacheldraht von einer Küste zur anderen mit ca. 6KM länge da sein. Sind wir hier in Korea oder was?


    Natürlich macht keiner mehr was Illegales per Auto oder LKW, weil es schier unmöglich ist ungeschoren davon zu kommen.
    Du fährst in den Grenzposten rein und musst dich kontrollieren lassen, was bei jeden Fahrzeug auch passiert. Laut Regeln, darfst du dich nicht verweigern bzw. die COPS dürfen dich laut Regel kontrollieren. Sobald du dich der Kontrolle entziehst ist es Möglich dich sofort zu verhaften.


    Jedes Fahrzeug ist im Moment "verdächtig"! Entweder weil es : In der Nähe von Sofia ist: Oh der Macht bestimmt Heroin ! Los den Kontrollieren wir schnell! Ist ja ein Verdacht auf Drogenhandel dann dürfen wir das!


    oder.


    Hey der ist in der Nähe von Pyrgos! Oh der macht bestimmt Weed! Los den Kontrollieren wir schnell! Ist ja ein Verdacht auf Drogenhandel, dann dürfen wir das !


    In den Regeln steht ganz klar: Wenn eine Person einer Kontrolle nicht zu stimmt und es keinen Verdacht gibt muss sie freies Geleit bekommen ohne verfolgt zu werden. ABER wenn man diese Grenzposten hat wird zwangsläufig jeder kontrolliert. Egal wo man hin will. Und ob man kontrolliert werden will oder nicht.
    Deshalb kommt kein RP zustande, bzw nur diese Ok da sind COPS haut sie weg RP, weil die COPS unbedingt gewinnen müssen ! Die einzige Möglichkeit die es im Moment gibt und die effektiv genug ist, ist sie wegzuschießen, sobald man sie sieht.


    Das ist einfach nur das Resultat aus der Mentalität, die bei den Großteil der COPS herrscht: Jeder Zivi ist ein Verbrecher!


    Eigentlich müsste der Gedanke sein: Wir arbeiten für die Zivilbevölkerung und müssen Ihnen helfen und sie achten!


    Man wird gefesselt bei einer Kontrolle, obwohl es keine Bedrohung gibt, nur damit es schneller geht.
    Man wird von der ganzen Polizei verfolgt, nur weil man mit einem LKW durch die Berge fährt.


    Hauptsache die COPS haben wie Oberhand.


    Was spricht dagegen die Geiselnehmer mal entkommen zu lassen?
    Was spricht dagegen mal die Kontrolle über Gebiete zu verlieren, weil sie eingenommen worden sind?
    Was spricht dagegen, mal die Bank ausrauben zu lassen und den Dieb durch Verhandlungen zum aufgeben zu zwingen oder durch eine spätere Verfolgungsjagd?


    Genau deswegen ist diese Situation mit der Geiselnahme von Crossfire und der Tankstellen Raub auch so daneben gegangen finde ich.


    Naja soviel dazu.

  • Naja also ganz erblich wenn jemand die Bank ausraubt sollen die cop erstmal den Typen anschreiben das er aufgeben soll damit der Typ das schön rauszögert? Und natürlich wollen dir cops gewinnen soll ja Spaß machen das Spiel... Und mir macht verlieren nicht wirklich spaß


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben
    [hr]
    Naja also ganz erblich wenn jemand die Bank ausraubt sollen die cop erstmal den Typen anschreiben das er aufgeben soll damit der Typ das schön rauszögert? Und natürlich wollen dir cops gewinnen soll ja Spaß machen das Spiel... Und mir macht verlieren nicht wirklich spaß. genau so wie das aufgeben aufgrund von Verhandlungen... willst du mich verarschen das haben cops oft genug versucht und zivis nutzen das halt aus aus Erfahrung lernt man


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben





    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben

  • Also nochmal zurück ich für meinen Teil jedenfalls habe mir vorgenommen
    So viel roleplay wie möglich zu machen egal ob ich zivile Spiele oder cop ...
    Sollten andere auch mal versuchen dann macht Altis auch viel viel mehr spass glaubt mir :-)