disableAI/enableAI

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • hi leute ich habe ein kleines problem, ich sitze gerade an einer konvoi mission und will ein team (das nicht in meiner gruppe ist) steuern bzw per aulöser (funk) dem team befehlen stehen zu bleiben oder weiter zu fahren. in arma1 gibt es da ja den (gruppenname disableai "move") und (gruppenname enable "move") befehl. nur irgendwie funktioniert der in arma2 nicht so wie ich es gewohnt bin.


    ich habe den auslöser wie folgt eingestellt:


    die aktivierung ist auf "funk alpha" und kann natürlich "mehrmals" benutzt werden
    ins "text" feld habe ich lkw stehen/weiter eingetragen das man im funkgerät auch was lesen kann und in der aktivierung (unten) dann der befehl: lkw1 disable/enableai "move". nichts tut sich, die fahrzeug fahren als weiter und bleiben nicht stehen.


    was mach ich falsch oder gibt es einen neuen befehl dafür, habe auch nichts im armawiki gefunden http://community.bistudio.com/…w_Scripting_Commands_List


    bedanke mich schonmal für eure hilfe


    Mfg MastahKILLah

  • das es den befehl "lkw1 disable/enableai "move"" so nicht gibt weis ich, wollte mir nur ein bisschen schreibarbeit sparen, denke man weis ja was gemeint ist ;D


    danke für die schnelle hilfe werd mir die demo mal angucken.



    ps: bin im ts (reimt sich sogar) ;D
    Edit:
    ok es liegt nicht am befehl sondern an der map, auf isla duala funtioniert der befehl nicht. ich habe sogar deine demo kopiert und auf die map gesetzt geht nicht. auf utes ja, duala nein. probier das selbst mal aus. vielleicht hast du ja noch ne idee
    Edit:
    also hab den fehler, es liegt an der map isla duala, der befehl funktioniert darauf nicht, hab sogar deine demo kopiert und auf duala eingefügt, nichts.


    guck dir das mal an vielleicht hast du ja ne idee
    Edit:
    noch ne korrektur es funktioniert aber das mit der publicvariable hab ich nicht so ganz verstanden, wie füg ich die ein oder wie mach ich meinen funkspruch zu public?


    ich hab im editing guide mal nachgeblättert und das so verstanden.


    in der init:


    //Funk publicVariable
    weiter=False
    halten=False
    publicVariable "weiter"
    publicVariable "stop"


    im editor/auslöser


    aktivierung:


    lkw enableai "move"; weiter=true;


    is das so richtig oder habe ich noch was vergessen zb.


    bei deaktivierung den wert wieder auf "false" setzen

  • Wieso sollte es an der Insel liegen?
    Habe die Demo dorthin kopiert und es läuft genau so.
    bitte immer Demo beilegen, sonst diskutieren wir stundenlang über Formulierungen.
    Ich erstelle gleich für die Demo eine MP-fähige Ausführung


    Unten die MP-fähige Ausführung, alles nur mit Auslösern.
    Im Funkauslöser wird eine Variable auf true oder false gesetzt, je nachdem, ob der LKW fahren soll oder nicht.
    Diese wird im Funkauslöser auch noch per publicvariable an alle Rechner übermittelt.


    Der zweite Auslöser wartet dann auf die Variable und startet oder stoppt den LKW.


    [gelöscht durch Administrator]

  • hey super dank dir, hab auch meinen fehler gefunden, hab n namen falsch geschrieben. ::).


    ich werd mal meine missi fertig machen und schick sie dir dann mal,
    das du sie verbessern kannst oder mir ein wenig bei der fehler-analyse hilfst. will ja ne gute mission für euch machen das es sich auch lohnt sie auf den server zu laden.


    danke nochmal von mir