DCS A-10C Warthog

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Seit gestern gibt es die Betaversion von DCS A-10C Warthog


    Hab' ich mir heute für 59,99$ (ca. 45€) als download beta version gezogen.
    Die Vollversion kommt ca. frühjahr nächsten Jahres.
    Wenn man jetzt schon kauft hat man den Vorteil dass man eben schon jetzt fliegen kann (mit einigen bugs),
    später natürlich die Vollversion sich dennoch mit seinem Key runterladen kann.


    Teste jetzt seit ca. zwei Stunden. Einiges lobenswertes ist neu. Ein paar Fehler schon entdeckt. Muss noch weiter testen. Cockpit voll bedienbar - muss man sich erstmal reinfuchsen.


    hier die offizielle page:
    http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?scr=default&end_pos=2452&lang=en


    Hier meine ersten Bilder


    [gelöscht durch Administrator]

  • Erster Erfahrungsbericht:


    Einiges Neues ist gut in der Idee, muss bis zur Vollversion aber noch reifen. Grafik verbessert mit Neuerungen, darum kann man den A10 auch noch nicht mit KA-50 zusammen fliegen. Da braucht es noch ein upgrade für Ka-50 und FC2.
    Nevada: dem Boden besser nicht zu nahe kommen - es fehlen noch viele Details.
    Cockpit schön bedienbar wie bei KA-50, Sounds ok.
    Flugverhalten: Nun bin ich diesen Vogel noch nicht selbst geflogen, fühlt sich aber gut, realistisch an. (anders als bei FC2)


    Es gibt jetzt auch einen Mission-Generator in zwei Stufen. Für die, die nicht so gern selbs basteln eine Erleichterung.
    Dennoch wie ich finde so'ne Art Notlösung. Denn immer noch gibt es keine Dynamische Campaign was für eine Vollblut-Flusi-Sim mehr als enttäuschend ist.
    Ich erinnere an dieser Stelle mal an Falcon 3 und 4.
    Vielleicht gelingt es ED ja bei Ausgabe FC5 oder FC6 im Jahre 2050.
    Es gibt (hab' ich nicht gefunden) kein Tastaturlayout.
    Die beiden Manuals sind da und scheinen fertig.
    Mit meiner Maschine Q9550 3.6 GHz, ATI 5870, 8GB RAM, TIR5, W764 läuft es recht gut bei 1920x1200. Hab' aber Visiblerange und Water auf Medium gesetzt, Antialasing 2X. Viel besser wird's nicht, gibt aber deutlich mehr frames.


    Kann die MAV's und GBU's noch nicht aufschalten. Ich arbeite dran (vielleicht auch ein bug)


    jo jo dat

  • hey schick schick


    mal ne frage zum download.
    hast du da alle 4 setupteile geladen?
    wo/wann findet die bezahlung statt? konnte die erste exe einfach so runterladen?!?!


    zu meiner abwesenheit/bisherigem nicht erscheinen.
    wenn du denkst es kommt nicht mehr, kommt von irgendwo arbeit her. grml
    fange montag neuen job an geht tägl bis 22 uhr + heimfahrt....
    lösen sich die einen "probleme" kommen die nächsten

  • also ich hab sie jetz auch und bin gestern n stündle rumgeflogen


    sehr nervös bei kleinen eingaben aber spass machts
    ich hab zwar echt kein plan über die systeme muss mir das alles mal durchlesen
    und die tasten zuweißen.


    die landung finde ich ja schon spannend - anspruchsvoller im gegensatz zu fc.


    das mit dem triebwerksstart will noch nich irgend eine kleinigkeit überseh ich immer... das triebwerk rollt an aber stirbt dann gleich wieder ab

  • Ich habs auch und der Start funktioniert bei mir schon ganz gut.Hab heut noch 2mal geübt und bekomm alles Hochgefahren und kann losfliegen...geiles Teil als nächstes kommen die Waffensysteme.Der StartUp Prozess ist einfacher als Beim Black Shark aber die Waffensysteme sind nicht ohne.


    Gecko hast du die 2 Fuel Flow Schalter(ich glaube linkes Knie ein Stück über den APU Starter)links und rechts angemacht?





    [gelöscht durch Administrator]

  • xD nein viel banaler


    man kann die schubhebel erst bedienen wenn man Ralt und RCtrl + Pos1 drückt bewegen


    ich hab aber immer Lalt und LCtrl benutzt.....


    roschach erklär mir doch ma die waffensysteme....

  • Ich persönlich finde die A-10 insgesamt einfacher als den KA-50 wie die Waffensysteme funktionieren muss man sich einfach nur mal ansehen (schöööne Videos auf YT, sind auch schon alle bei STP verlinkt) und dann ausprobieren.
    Aber mal schaun was ED noch so mit dem Gefährt so anstellt :D

  • joa so is das nun mal mit den starrflüglern, die fliegen sich fast von alleine


    aufgrund meiner flugzeiten im bs fühl ich mich hier allerdings noch wohler


    die programme sind nich so das problem aber die 3 cooliehats und der pinky und china switch und dann noch dazu die in unterschiedlichen programmen die multibelegung dieser eingabeeinheiten macht mir sehr zu schaffen.


    erstens kann ich es mir momentan einfach noch ned so merken und zum anderen weiß ich ned wo ich das alles auf den G940 draufhauen soll

  • Ich hatte mir die hat auf markenten stellen auf die Tastatur gelegt, für die kein platz mehr war, Pfeiltasten, UHJK (Stnd), und das ging ganz gut. Die Funktionen sind ja auch in der Manuell die Tabelle brauch man sich nur ausdrucken und dann passt das ja auch ;)

  • WOW - Wahnsinn


    Ich habe mich vor ein paar Tagen an den ED-Support gewandt um zu fragen ob sie eine Art RadioChatter Funktion mit implementieren könnten
    wie bei ArmA mit dem ACRE AddOn.


    Hier die OriTexte mit Antwort >>>


    ______________________________________________________
    (Roschach)


    hi friends,


    i hav a question - only a question, ( a desire )


    it's available that we can have radio chatter?


    now what i mind:
    if we talk over TeamSpeek3, it's listen not real.


    i have a example from AmrA 2 with "ACRE"
    ( Advanced Combat Radio Environment )


    http://www.armaholic.com/page.php?id=11339
    Village Sweep P1 - UnitedOperations.net - ArmA 2 ACRE Gameplay HD


    and i have built my video with radio chatter
    DCS A10C-Warthog GBU-12 Bomb von Roschach -- Fungamer-2


    but this is only a video, men it's maybe that your team can built an AddOn for TeamSpeek3 (for the DCS-Serie)
    - that we can talk and listen so we have the feeling with radio chatter?


    see you
    Roschach


    ______________________________________________________
    (ED)


    Dear Roschach,


    We do have plans to make our own radio transmission system. Unfortunately it won't be ready to the release of DCS A-10C.
    And most likely it won't be reased for the patch of compatibility with DCS Ka-50 too. So only in the next project. Whatever it will be.


    ______________________________________________________



    Ich habe im Gedanken mit einer anderen Antwort gerechnet.
    Ich bin begeistert - wenn ED das umsetzt

  • "it won't be ready to the release of DCS A-10C."
    mal schauen vielleicht kommt das auch mit nem Patch nach... oder es wird ein mod dafür erscheinen mal abwarten :)