Mod-Probleme

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hi
    ich war mal so frei und habe mir die OA Erweiterung zugelegt und versucht es mit den Mods zu starten (@Ordner, neue Verknüpfungen). Doch bekomme ich nur Fehlermeldungen das irgendetwelche Dateien fehlen.
    Das Spiel koann ich dennoch starten, ich habe mal versucht auf den Server zu Connecten aber wenn eine Mission starten will kommt auch eine Fehlermeldung, dass die Karte schon gelöscht sei.
    Würde mich über Hilfe freuen.


    Grüße

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du ArmaII ebenfalls istalliert hast,
    dann brauchst Du den Patch 1.55,
    und das Addon-Pack,
    gibt es alles auf der Startseite.


    Nach der Installation der Addons sollte dein Wurzelverzeichnis so aussehen wie auf den Foto,
    hier ist ein Beispiel für die Verknüpfung:
    D:\Programme\ArmA2\arma2oa.exe -mod=@CBA;@BWMod;@Dingo;@FDF;@FFAA;@MAP_EU;@QueshKibrul;@Kompass;@ACE;@Insel;@stmovement;@Faces

  • Tja das kommt davon wenn man sich nicht so einfach abschütteln lässt...^^ habe eine Lösung für mein Problem gefunden, habe nur noch irgendein Problem mit dem BDMod und der MG3 aber das löse ich auch noch^^.
    Aaaaalso zu meinem Eigentlichem Problem (für die Nachwelt):
    dass die beiden in eigenständigen Ordnern sind ist kein Problem, wenn man ARMA2 ganz einfach mit OA kombinieren will kann man das einmal über die Verknüpfung machen aber als Erweiterung: "-mod=C:\Program Files\Steam\steamapps\common\arma 2;Expansion;ca" (mit " ") angeben.
    oder man macht es sich einfach und startet eine Datei im OA Hauptverzeichnis: _runA2CO.cmd.


    *Um noch zusätzlich Addons zu starten macht man sich eine Kopie von dieser Datei und nennt die -runA2CO addons.com o.ä. Danach bearbeitet man die Datei mit einem Texteditor und sucht den Eintrag:

    Code
    1. "%_STEAMPATH%\steam.exe" -applaunch 33930 "-mod=%_ARMA2PATH%;EXPANSION;ca"


    und ergänzt ihn, mit unserem Beispiel:

    Code
    1. "%_STEAMPATH%\steam.exe" -applaunch 33930 "-mod=%_ARMA2PATH%;@CBA;@BWMod;@Dingo;@FDF;@FFAA;@MAP_EU;@QueshKibrul;@Kompass;@Faces;@ACE;@Insel;EXPANSION;ca"


    jetzt speichert man die Datei noch und Startet DIE NEUE ganz normal...


    und TaDaaaa soweit keine Probleme, habe zumindest (abgesehen von der MG3) während der 3-4 Minuten Spielzeit keine gehabt.


    *Quelle:http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1695092&postcount=2


  • Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht.......