Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hi Leute,


    wir wollten eigentlich irgendwann mal wieder die Addon-Keys aktivieren.
    Jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob dies ratsam ist, ohne wieder eine große Diskussion (um nicht zu sagen Streit

  • ich bin immer für ServerKeys, würde dann aber den SoundMod gern mit rein nehmen.
    JSRS oder Anders (den Anders würde ich noch gern testen) - JSRS hört sich schon deutlich besser an.


    Gras dreh ich bei mir mal runter wenn das geht - spätestens wenn ich ein MG benutzen möchte, wobei ich mich hinlegen muss, sehe ich nix mehr und das nervt gewaltig.

  • Das mit dem Gras im Weg habe ich auch beim hinlegen, allerdings habe ich weder die Grafik runtergedreht noch habe ich dafür nen Addon, das ist einfach so und damit muss man wohl leben, dass in dem Fall die KI nen Vorteil hat.
    Zu den Soundmods kann ich nur so viel sagen: Mir reicht der Ace Sound, wobei ich sagen muss der Mod von Andreas hat schon richtig was für sich (habe die Videos von seinem Link angehört), aber ich bin zu faul ihn selbst zu testen.


    Umfrage kannste erstellen, wo du nen neues Thema erstellst da gibts dann auch den Button "Neue Umfrage erstellen".


    Ich bin für die Serverkeys, allerdings sollten wir bei den Soundmods vielleicht dann alle 3 Möglichkeiten auf dem Server zulassen, da ja jeder etwas anderes als "angenehmer" empfindet, was den Sound angeht. Beim Rest sollten wir nur unsre Addons zulassen.


  • Gras dreh ich bei mir mal runter wenn das geht - spätestens wenn ich ein MG benutzen möchte, wobei ich mich hinlegen muss, sehe ich nix mehr und das nervt gewaltig.


    Genau das ist es was ich meine, uns stört beim hinlegen das Gras, also schalten wir es aus........................- ist das realistisch?


    Ach ja, haben die Amys in Vietman ja auch gemacht, allerdings mit Napalm, und nicht mit Einstellungen am Rechner.

  • Gras muss bleiben....sonst haben wir nix zum Rauchen.


    Spass beiseite.
    Ich verstehe Gentleman voll und ganz und bin auch für eine Aktivierung der Serverkeys. Muss ich halt mal ein bisschen auf dem Laufenden bleiben, wenn die Addons sich ändern.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Keys der beiden Soundmods (sind doch nur 2 oder?) zu aktivieren oder MUSS ich dann die Mods auch unbedingt als Player haben?


    Rohr sagte ja, dass sich der eine Soundmod mit in die Missionen einschreibt. Müssten dann nicht alle Missionen überarbeitet werden, damit der Mod wirksam wird? Hatte den JRSS (denke das das der war) ja auch mal und fand nicht so den Unterschied.


    Da Andreas ja den Launcher verwendet kann er den Mod (Sound of Anders) ja ganz schnell abschalten, wenn die Keys ohne den Mod aktiviert werden ;)


    Also von meiner Seite aus ein klares JA zum ANTICHEAT ;)
    (reicht schon, dass die KI Cheater sind ;D ;D ;D)


  • Ich verstehe Gentleman voll und ganz und bin auch für eine Aktivierung der Serverkeys. Muss ich halt mal ein bisschen auf dem Laufenden bleiben, wenn die Addons sich ändern.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Keys der beiden Soundmods (sind doch nur 2 oder?) zu aktivieren oder MUSS ich dann die Mods auch unbedingt als Player haben?


    Rohr sagte ja, dass sich der eine Soundmod mit in die Missionen einschreibt. Müssten dann nicht alle Missionen überarbeitet werden, damit der Mod wirksam wird? Hatte den JRSS (denke das das der war) ja auch mal und fand nicht so den Unterschied.


    Man kann bei aktivierten Keys WENIGER Mods haben, also muss nicht mit den Soundmods zocken.
    Der Soundmod schreibt sich als notwendiges Addon beim Editieren rein. Warum und wieso weiß ich nicht.

  • @Harald


    ist das realistisch? Nun, wir würden mit der KI zumindestens gleichgestell sein


    nur für die Richtigkeit:
    mit Napalm hat die Army in Viertnam nur kleine lebende Menschen verbrannt
    mit dem Programm blueorange (ein Planzengift) aus Flugzeugen gesprüht hat die Army versucht Rasen zu mähen


  • nur für die Richtigkeit:
    mit Napalm hat die Army in Viertnam nur kleine lebende Menschen verbrannt
    mit dem Programm blueorange (ein Planzengift) aus Flugzeugen gesprüht hat die Army versucht Rasen zu mähen


    Das kann sein, habe ich wohl verwechselt.....




    ist das realistisch? Nun, wir würden mit der KI zumindestens gleichgestell sein


    Naja, ich sehe das ein wenig anders.

  • [quote='Gentleman link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=1592#post1592']
    Hi Leute,


    wir wollten eigentlich irgendwann mal wieder die Addon-Keys aktivieren.
    Jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob dies ratsam ist, ohne wieder eine große Diskussion (um nicht zu sagen Streit

  • ich schließe mich Curetia an

    Zitat

    Ich bin für die Serverkeys, allerdings sollten wir bei den Soundmods vielleicht dann alle 3 Möglichkeiten auf dem Server zulassen, da ja jeder etwas anderes als \"angenehmer\" empfindet, was den Sound angeht. Beim Rest sollten wir nur unsre Addons zulassen.

  • @Olli
    Es geht einfach darum, dass du das Gras z.B. umgehst in dem du es weg machst, und dir damit aber einen teils nicht unerheblichen Vorteil verschaffst. Ab und zu machen wir ja auch mal ne Runde TeamDeathMatch. Wenn du die Missionen, dann also härter machst, damit die KI das ausgleicht, dass wir kein Gras mehr haben, dann aber an einem Tag keiner da ist, der das Gras-Weg-Addon hat. Ist für die Gruppe die Mission wahrscheinlich zu schwer, da das Gras doch recht deutlich behindern kann. Ich muss alle paar Sekunden vorrobben das Gras platt drücken und wieder zurück oder halt mich hinknien. Mit Gras-Weg-Addon fällt das halt aus.

  • Spielt ihr jetzt neuerdings gegeneinander ? Oder warum redest du von Vorteilsaddons ?????? Wer und wieso kann denn bei Coop einen Vorteil haben wenn das Gras weg ist oder ständiger Kompass.
    Wo ist der Sinn darin, das was verboten wird. Vor allem Im Coop. Im PVP würde ich es verstehen und unterstützen. Ich versteh es wirklich nicht. Ich bitte da mal um Aufklärung.
    [/quote]


    1. Ja, wir spielen auch (selten) gegeneinander. Ich habe selbst in den letzten Sitzungen 4x Teamdeathmatch mitgezockt.
    2. Auch im Coop ergibt es einen gewissen Sinn, wenn alle die gleichen Addons haben. Unterschiede sollte es nur in der (für die Mission) vorgegebenen Ausrüstung geben. Beispiel: Escape, da gibt es nur in Ausnahmefällen einen Kompass, im Prinzip hat keiner was. Wenn nun einer einen dauerdigitalen Kompass hat ist das etwas blöd bei der Mission.
    Oder kein Gras: Ist zwar super, dass dann einer alle Gegner wegräumen kann. Nur ist das in der Mission vielleicht so nicht gedacht und der Rest der Truppe kann währenddessen ein Bier trinken.


  • Spielt ihr jetzt neuerdings gegeneinander ? Oder warum redest du von Vorteilsaddons ?????? Wer und wieso kann denn bei Coop einen Vorteil haben wenn das Gras weg ist oder ständiger Kompass.
    Wo ist der Sinn darin, das was verboten wird. Vor allem Im Coop. Im PVP würde ich es verstehen und unterstützen. Ich versteh es wirklich nicht. Ich bitte da mal um Aufklärung.


    Nein wir spielen nicht gegeneinander, es sei denn wir spielen DM.


    Trotzdem ist derjenige der solche Addons benutzt auch bei Coop im Vorteil.........
    Beispiel: 2 Spieler liegen im Gras, der Eine sieht Gegner, der Andere nicht. Der Eine hat schon 5 Gegner erledigt, der Andere sieht nur Pusteblumen.
    Was meinste wie es dem Anderen Spaß macht..........

  • Hallöchen! Ich sag mal, es wäre nicht schlecht die Sound addons mit rein zunehmen, aber ich lass die Mehrheit entscheiden. Mit dem gras weg find ich dann aber auch ein bisschen unreal, aber vielleicht können wir das ja mit TWS ausgleichen, also das jeder ein benutzen kann, ich denke die KI sieht nur mit TWS und Wald gibt's für die glaube auch nicht lol Lg.Andreas


  • [quote author=homm2 link=topic=1660.msg23328#msg23328 date=1302533106]
    Spielt ihr jetzt neuerdings gegeneinander ? Oder warum redest du von Vorteilsaddons ?????? Wer und wieso kann denn bei Coop einen Vorteil haben wenn das Gras weg ist oder ständiger Kompass.
    Wo ist der Sinn darin, das was verboten wird. Vor allem Im Coop. Im PVP würde ich es verstehen und unterstützen. Ich versteh es wirklich nicht. Ich bitte da mal um Aufklärung.


    Nein wir spielen nicht gegeneinander, es sei denn wir spielen DM.


    Trotzdem ist derjenige der solche Addons benutzt auch bei Coop im Vorteil.........
    Beispiel: 2 Spieler liegen im Gras, der Eine sieht Gegner, der Andere nicht. Der Eine hat schon 5 Gegner erledigt, der Andere sieht nur Pusteblumen.
    Was meinste wie es dem Anderen Spaß macht..........
    [/quote]


    Du sagst es überdeutlich.
    Wenn mit Gras (ich habe meine Details übrigens alle auf sehr hoch), dann mit Keys

  • @Rohr
    du spielst auf die Mission von letztens an mit dem Apache Heli. Die war für die Bodentruppen bestimmt langweilig. Vielleicht besser den Apache wieder rauszunehmen...