DCS-Mission: Support the Convoy

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hier mal mein erster Versuch einer etwas schwereren DCS-World Mission. Die Mission ist mit maximal 8 Spielern spielbar, wovon 6 Spieler die A-10C und zwei eine Ka-50 fliegen können.
    Unsere Aufgabe ist es einen Konvoi, der uns Nachschub liefert, zu unterstützen, da dieser durch Feindgebiet fahren muss. Der Konvoi muss durch Batumi fahren, welches von den Russen besetzt worden ist. Hier gilt es am Flugfeld eine Tunguska, drei T72 und 4 Su-27 auszuschalten, die sich nach Informationen unseres Informanten noch ca. 20-25Minuten am Boden befinden, da sie gewartet werden müssen. Gleichzeitig bekommen die Russen Verstärkung durch 2 Fregatten die sich vom Meer aus der Küste nähern. Des Weiteren versuchen die Russen ihrerseits Truppen im Süden zu unterstützen und haben einen schwer bewaffneten Konvoi starten lassen, diesen gilt es auszuschalten, da sowohl unser als auch der russische Konvoi die gleiche Route befahren, unser Konvoi aber nur über leicht gepanzerte Einheiten verfügt im Gegensatz zum Russischen. Falls man es nicht schaffen sollte den Konvoi rechtzeitig aufzuhalten, kann man die Brücke südlich des besetzen Flughafens zerstören, damit unser Nachschub keinesfalls verloren geht, dies ist aber nur im äußersten Notfall zu nutzen, da unser Konvoi dadurch einen deutlich weiteren Weg fahren muss.


    Bewaffnung der A-10C Ground Attack:
    4x GBU-12
    6x Maverick
    2x CBU-87


    Bewaffnung der A-10C Ship Attack:
    4x CBU-10


    Da das Flugzeug fast voll beladen ist solltet ihr vorsichtig sein!!!


    Ziele die es in dieser Mission gibt:
    2 Fregatten
    4 Su-27 (ca. 25Minuten am Boden, danach sind sie in der Luft und werden Jagd auf uns machen)
    3 T72
    1 Tunguska
    Konvoi bestehend aus: 1 T80, 1 T72, 1 BMP-3, 1 Shilka, 1 Tunguska, 4 Versorgungslkws


    Edit: Version 2, Maschine war zu schwer um gescheit abheben zu können, habe daher die GBU10 rausgenommen und werde versuchen ob die Brücke auch mit der GBU12 einstürzt :)
    Edit2: Version 3 hochgeladen, Anzahl der Gegner reduziert, dafür 2 härtere Flugabwehrstellungen eingebaut.
    Edit3: Version 4 hochgeladen, endlich funktionieren die Su-27, Bewaffnung der A-10C geändert, Wegpunkte angepasst und noch paar Kleinigkeiten
    Edit4: Version 5 hochgeladen, Su-27 greifen nun an!!!, 2. Ka-50 eingebaut und Bewaffnung geändert, Wegpunkte angepasst, das einzige was noch nicht funktioniert ist das betanken, aufmunitionieren und reparieren, aber ich habe dazu eine Anfrage im Forum gestellt.
    Edit5: Version 6 hochgeladen, Wegpunkte überarbeitet, Betanken, Aufmunitionieren und reparieren ist nun möglich am Heliport und am Airpiort!
    Edit6: Version 8 hochgeladen, Wegpunkte, Briefing und einiges mehr überarbeitet

  • Also ich wurde grade nicht beschossen auf 26000 Fuß Höhe, aber irgendwas stimmte mit meinem Laser nicht, er ging einfach nicht an sonst wäre das Schiff wohl drauf gegangen. Es ist übrigens das gleiche Schiff wie bei dir, keine Ahnung ob es ein Kreuzer ist. Eigentlich hatte ich die 2 Schiffe auch für Roschachs Ka-50 gedacht, während wir uns auf Tunguska und den Flughafen stürzen.


    Edit:
    Es gibt da einen Fehler die Su-27 steht nicht aufm Rollfeld :( Ich weiß nicht wie ich das hinbekomme mit dem starten der Su-27 nach 20 oder 25 Minuten ohne dass sie erst dann dort steht. War grade ganz schön eng in einem Testflug, wenn man die erst beschießen kann wenn sie spawnen und aufm weg zur Startbahn sind :(

  • Zitat

    Es gibt da einen Fehler die Su-27 steht nicht aufm Rollfeld :( Ich weiß nicht wie ich das hinbekomme mit dem starten der Su-27 nach 20 oder 25 Minuten ohne dass sie erst dann dort steht. War grade ganz schön eng in einem Testflug, wenn man die erst beschießen kann wenn sie spawnen und aufm weg zur Startbahn sind


    ich glaube das du nur die ETA zeit ändern musst oder man muss mit den Flage regeln arbeiten(aber der Dragon weiß das bestimmt


    Zitat

    Maschine war zu schwer um gescheit abheben zu können,

    da gibts doch eine Lösung in der Luft aufzutanken grins


    Zitat

    irgendwas stimmte mit meinem Laser nicht, er ging einfach nicht an sonst wäre das Schiff wohl drauf gegangen.


    das ist bestimmt nur eine Waffeneinstellungsfehler



    können es nachher mal testen

  • Wenn wir heute was testen Dito, dann sollten wir das möglichst bald machen, da mein Vater heute Geburtstag hat und um 17Uhr die Gäste kommen werd ich vermutlich nur bis 15Uhr oder so Zeit haben :)


    Das mit dem Laser ging gestern abend im 2. Test mit Rohr wunderbar :) Ich habe aber die Bewaffnung von 2 Maschinen etwas angepasst, da eine GBU-12 die Fregatte nicht versenkt haben jetzt 2 Maschinen 2xGBU-10 an Bord.
    Was bei uns aber nicht funktionierte war das reparieren, auftanken und aufmunitionieren an der Heimatbasis.
    Das mit den Su-27 habe ichd erzeit wie folgt gelöst: Sie starten in der Luft und landen dann auf dem Batumi Flughafen, daher hab ich die Geschichte etwas angepasst, so gehts auch, aber zu wissen wie das andere funktioniert wäre schön, eventuell für neue Missionen dann, um ein wenig Zeitdruck zu schüren :)



    EDIT:
    hab mal 'ne Anfrage gestellt Martin, ansonten kannst du dich dort auch registrieren und selbst dort Fragen stellen. Ein sehr gutes Forum.
    http://www.lockonforum.de/thread.php?threadid=7441&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3


    Ich bin dort registriert :)

  • 1. Post aktualisiert weil einige Änderungen und ich endlich die Lösung meines Su-27 Problems bekommen habe:

  • Zitat

    Für das Aufmunitonieren mußt du seit der Version 1.2.0 ein Warehouse am Airport setzen, für das Auftanken ein Tankfahrzeug.


    Zitat

    Der Flughafen wird auch noch neutral sein. Du musst denn flughafen im ME anklicken und die Koalition auswählen.


    Das beides hat das Problem nun beseitigt :)


    Update in Post 1!