Umfrage für neue AddOns

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • neue AddOns aufnehmen? 0

    1. AddOns aufnehmen für normalo Server (0) 0%
    2. AddOns nicht aufnehmen für normalo Server (0) 0%
    3. ist mir egal (0) 0%

    Nun, da wir schon seit längerem mit einigen AddOns auf' m TestServer zocken, wird es Zeit für eine Umfrage,
    ob wir diese unten folgend aufgeführten, nach ausgiebiger Testphase in unser FunGamer-2 AddOnPaket für den "normalo Server" als feste Größe aufnehmen.


    @Tavi (MAP Taviana)
    @ACRE
    @gaf_acre

  • Ein paar Worte zu ACRE:


    Wie ich schon oft betont habe finde ich ACRE sehr fördernd für die Spielatmosphäre.
    Aber: Es muss für alle Teilnehmer weitestgehend fehlerfrei laufen und wir benötigen Leute, die Hilfestellung geben können wenn es Probleme gibt.


    Nach etlicher Zeit der Tests muss ich feststellen, dass ACRE zu 95% stabil gelaufen ist. Viele Spieleabende gab es gar keine Probleme mit ACRE.
    Selbst bei Spielerwechseln funktioniert ACRE nach kurzer Zeit wieder.
    Lars, Roschach und Curetia kennen sich ausreichend mit ACRE aus um Hilfe geben zu können.


    Natürlich erhöht ACRE noch mal den Schwierigkeitsgrad. Aber das ist natürlich auch spannend.
    Das Fungamer-Gequatsche leidet nicht darunter, warum auch? Wenn Leute dicht beieinander sind kommunizieren sie sogar eher mehr als früher.
    Einige neue Tastenkombis sind nötig, aber auch das geht. Es muss zwingend mit Push-To-Talk gearbeitet werden, ein Knopf für die direkte Ansprache, ein Knopf für Funk.
    Für mich am Anfang nicht ganz einfach, aber auch das bekommt man schnell hin.


    Für alle die immer noch nicht überzeugt sind:
    Wir können problemlos auch Spieleabende ohne ACRE durchführen bzw. man kann auch ohne ACRE zu aktivieren ausnahmsweise mitspielen.
    Ich empfehle aber allen es auf dem jetzigen Stand zu testen.

  • Roschach meines wissens können wir die nicht so einfach übernehmen für den normalen Server, da wir nicht für alle 3 Addons Keys besitzen:
    1. ACRE (Key und Besigns vorhanden)
    2. gaf_acre (kein Key vorhanden)
    3. Taviana (kein Key vorhanden und zu der einen pbo auch keine bisign vorhanden)


    Des Weiteren gab es bereits einige neue ACE-Versionen, falls wir die also auch updaten wollen müsste man Bescheid sagen.

  • Wir nutzen Version 575 vom SixUpdater gezogen dort gibt es aber bereits Version 583.
    Trotzdem halte ich die Umfrage für nicht sinnvoll wegen der 2 oben angegebenen Punkte und werde daher nicht abstimmenm, wenn wir die 2 Punkte irgendwie beheben können, werde ich auch abstimmen.
    Das Problem des Keys bei gaf_acre lässt sich evtl. beheben, wenn wir es über den Sixupdate ziehen, aber das Problem bei Taviana mit der fehlenden bisign ist nur lösbar, wenn im Sixupdater die fehlende bisign enthalten ist oder durch den Sixupdater erstellt wird.


    Roschach du kannst mich im übrigen auch im TS fragen, ob das derzeit umsetzbar ist bevor du einen Thread aufmachst, dann hätte ich dir die Probleme schon im voraus gesagt :)


    Edit die Zweite: Es gibt kein gaf_acre über den Sixupdater und damit können wir uns auch keinen Key generieren über den Sixupdater.
    Edit die Dritte: Ich habe Taviana über den Sixupdater gefunden, der Speed lässt allerdings deutlichst zu wünschen übrig. Ich werde es mal laufen lassen und hoffen, dass danach die fehlende bisign- und die fehlende key-Datei dabei ist.

  • von 575 auf Build 576 sind es deutlich mehr als 3 Updates und würde Sinn machen, oder?


    ok, wir werden sehen was an Ende übrig bleibt von denen wo es Keys gibt. Das wusste ich nicht, dass da noch nicht so viel passiert ist.
    Wie ich sehe gehst Du der Sache auf den Grund. Danke im Voraus.


  • martin ich glaube das dass gaf_acre mit den normalen key von gaf geht


    Ok, habe ich wohl nicht mitbekommen... Die bisign heißt ja auch gaf_misc_acre.pbo.GAF.bisign bzw. gaf_wolf_acre.pbo.GAF.bisign d.h. wir sollten dieses Problem beheben können mit einem simplen Test :)
    Das Taviana-Problem scheint auch gelöst zu sein, zumindest generiert der Sixupdater einfach bisign und bikey Dateien, ob sie funktionieren werden wir ja dann bei einem Test sehen.

  • So hier mal der Changelog für ACE, da ja scheinbar Interesse daran besteht:


    [quote]Build 583
    Updated to source:@5086ec4cc0074fc4498af49d575c5548927ef83a


    h3. Fixed


    * Missiles did not reach their laser target (2D distance problem), fixes #64165 [Xeno]
    * Wind deflection script errors, by Vipermaul, fixes #53954 [Xeno]





    h2. 2012-11-09 23:28:52 +0100


    Build 582
    Updated to source:@1e25aa1e02f41d0cdc360bfb6721a9b25d093563





    h2. 2012-11-09 20:35:58 +0100


    Build 581
    Updated to source:@ef9800c52b5fb7109cfa0ed09eca776ca0525e73


    h3. Changed


    * Added yet another temporary workaround for missions/addons which do NOT use the ruck API to put magzines into a backpack, will be removed again, warning is written to RPT, refs #63370 [Xeno]
    * Applied czech translation updates by kllrt [Xeno]
    * Dragon service charge count changed from 45 to 60 to reflect reality [Nou]
    * Improved jam/stoppage simulation. No risk of losing ammo, changing of current optics mode etc. [zGuba]
    * Medical gear gets now also used from non local unit backpack [Xeno]
    * Morphine and Epi can be applied only with consent of receiver if receiver is conscious otherwise works as known [rocko]
    * Z height of the EASA vehicle can be changed by using this setVariable [\"HeightASL\", 123] in the logic init field [Xeno]


    h3. Fixed


    * Some stringtable XML errors [Xeno]





    h2. 2012-11-02 18:59:06 +0100


    Build 580
    Updated to source:@012b46a41f00189b845f45ae6dca6685db12355c


    h3. Changed


    * Backpack magazines added with directly changing the internal ACE_RuckMagContents variable instead of using the API function ACE_fnc_PackMagazine are now converted if they use the old style (magname, mag count) to the new format when the gear dialog opens. A warning is written into the RPT file. This is temporary and will be removed again in the future, refs #62158 [Xeno]
    * Faction armies do have different IFAK contents [rocko]
    * Right mouse button click in spectator minimap disables map following current target, left click inside mini map enables it again [Xeno]


    h3. Fixed


    * It's no longer possible to handcuff an opponent while the knockdown animation is playing (for player) [rocko]
    * Knocked down opponents no longer 'wake up and magically uncuff themselves' after being cuffed, fixes #62175 [rocko]
    * Load uncon person menu item was always shown in the interaction menu for vehicles even though no uncon person was around [Xeno]
    * Quick mag check did not show new IFAK content, fixes #61917 [Xeno]
    * Something ate the keyboard shortcuts during the menu changes, hopefully fixed now... [Xeno]
    * Spectator minimap was not centered when size changed (bug in ctrlMapAnimAdd when the size of a map control changes) [Xeno]
    * UI changes disabled SP tutorial missions, fixes #61760 [Xeno]
    * Under specific circumstances it was possible that players got the examine and carry disabled interaction menu for non CAManBase objects like buildings, fixes #61637 [Xeno]


    h3. Added


    * More credible velocities of most guided missiles, especially anti-aircraft and air to air. [zGuba]
    * VMM3 [rocko]





    h2. 2012-10-27 16:52:16 +0200


    Build 579
    Updated to source:@0c36d4fa6883586847164396fe5e694ff21e0d7a





    h2. 2012-10-27 13:52:38 +0200


    Build 578
    Updated to source:@cd4bfe6dc8805f8163ab3a98447f10c0c68202e9


    h3. Fixed


    * Expression error in fnc_airdestruction [Xeno]
    * Expression error in fnc_burnmen [Xeno]
    * VMH3 not working [rocko]





    h2. 2012-10-26 17:11:16 +0200


    Build 577
    Updated to source:@839f04235a817aaab1a87484cb62c2601d1f0cbf


    h3. Added


    * VMH3 minedetector [rocko]





    h2. 2012-10-26 16:36:32 +0200


    Build 576
    Updated to source:@9416fbaafc9425187e9e974753eba64442cffa7e


    h3. Changed


    * 40mm grenades have a slightly more powerful fragmentation effect now, based on reports from IRL users. [Nou]
    * A selected magazine/item slot in the gear dialog is now highlighted and not all magazines/items. Previously (like in vanilla OA) there was no visual indicator for a selected magazine/item [Xeno]
    * Debug console now available in editor preview (and only there, press ESC once in preview mode) [Xeno]
    * It is now possible to override crew protection for individual units with ACE_fnc_setCrewProtection, example: [_someSoldier, [\"g-effects\", true]] call ace_fnc_setCrewProtection;

  • @rohr du musst eigentlich nur auf Fixed und Changed achten.


    also mir geht es nciht um die neuen Features bei ace sondern darum das sie alte features gefixxt haben

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.

  • Ab sofort läuft der normale Server mit der neusten ACE v583, ACRE, gaf_acre, Taviana


    Ich habe die Key-Dateien und Bisign-Dateien erstellen lassen durch Sixupdater und bekomme keine Fehlermeldung beim joinen des normalen Servers, daher gehe ich davon aus, dass wir ab heute Abend dann auf dem normalen Server zocken können.

  • auf dem Server heißt es auch @Taviana und wie ich sehe hat keiner von euch auf der linken Seite am Rand geschaut und die neuen Addons mit Häkchen versehen, so dass diese auch mitgeladen werden.


    Im übrigen hatte ich heute einen Fehler in Northkosovo die Mission wollte nicht starten wegen eines Sani Munitionsscripts oder so ich versuch gleich nochmal den genauen Wortlaut zu suchen.