Neue Website: Probleme, Anregungen?

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Erstmal danke an Mahoo für die Mühe.
    Beim Durchschauen ist mir aber aufgefallen, dass z.B. der Beitrag mit den taktischen Grundregeln praktisch weg ist, es gibt nur noch eine Zeile.
    [hr]
    Außerdem scheine ich den Beitrag oben nicht nachträglich bearbeiten zu können.
    Auf der Frontseite muss links bei den letzten Forenthemen meiner Ansicht nach nicht die Anzahl der Antworten und Ansichten stehen, dafür mehr letzte Beiträge.
    [hr]
    Und bei der Shoutbox steht bei mir nur loading, keine Beiträge.
    [hr]
    ich präzisiere:
    nach einem neuen Shouboxeintrag von mir wird es wieder angezeigt, sobald die Seite aber neu lädt ist alles weg und es steht nur download...


    Edit: Rohr ich habe mir erlaubt deinen Beitrag zu verschieben, da er sonst als neuster Beitrag auf der Portalseite gestanden hätte.

  • Die voreingestellten Geburtstage passen nicht und die voreingestellte Uhrzeit ist GMT und nicht GMT+1



    wenn man das große fungamer-2 klickt landet man im board statt auf dem portal :)
    Habe ich soeben behoben!!! ( Mahoo in Template unter Templates -> Dark Fusion 1.6.x Templates -> Seitenkopf Template -> header)
    Genauso habe ich das Forums in Forum umbenannt und Members in Mitglieder



    Auf der Frontseite muss links bei den letzten Forenthemen meiner Ansicht nach nicht die Anzahl der Antworten und Ansichten stehen, dafür mehr letzte Beiträge.



    Ich habe es bearbeitet und die Anzahl auf 10 gesetzt und dafür die unwichtigen Sachen herausgenommen. Leider habe ich noch nichts gefunden um direkt zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen...


    Edit:
    Auch das Problem des Springens zum ersten ungelesenen Beitrag habe ich soeben behoben.
    Mahoo ich habe dafür die Zeile 358 in der portal.php von

    Code
    1. $thread['lastpostlink'] = get_thread_link($thread['tid'], 0, "lastpost");


    in

    Code
    1. $thread['lastpostlink'] = get_thread_link($thread['tid'], 0, "newpost");


    umbenannt und habe dann in der Template unter Templates -> Dark Fusion 1.6.x Templates -> Portal Templates -> portal_latestthreads_thread folgendes geändert:
    aus

    Code
    1. <strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$thread['threadlink']}">{$thread['subject']}</a></strong>


    habe ich

    Code
    1. <strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$thread['lastpostlink']}">{$thread['subject']}</a></strong>


    gemacht und nun funktioniert es!





    Außerdem scheine ich den Beitrag oben nicht nachträglich bearbeiten zu können.


    @Rohr
    du musst einfach unten auf den blauen Button mit dem Stift drücken und danach auf "Inlinebearbeitung" oder "Zum Editor" klicken.


    Mahoo
    Ich habe die Standardschriftgröße von 11px auf 12px erhöht. Geändert habe ich das unter xamplite\htdocs\cache\themes\theme3\global.css in Zeile 151


    Ich habe die oberste Zeile ebenfalls nun lesbar gemacht indem ich unter xamplite\htdocs\cache\themes\theme3\global.css in Zeile 133 die Farbe auf #000000 geändert habe und den Schriftschatten in Zeile 138 gelöscht habe.


    Ich habe die Newsposts überarbeitet, damit auf der Portal-Seite keine Avatare angezeigt werden, da es so schöner aussieht. Ich habe dafür unter Templates -> Dark Fusion 1.6.x Templates -> Portal Templates -> portal_announcement die Zeile mit dem avatar gelöscht

    Code
    1. {$avatar}<td class="trow1">


    In der Shoutbox habe ich ein paar farbliche Änderungen und noch ein paar Kleinigkeiten geändert alles in der myshoutbox.php


    So das wars dann jetzt erstmal ich wünsche eine Gute Nacht!!!

  • Oh cool Martin ich finds gut das du dich der Materie annimmst. ;) wenn man ein wenig google benutzt dann findet man ja einige sachen die Dokumentiert sind aber manche sachen sind auch nur rotz.


    @Rohr das mit den Taktischen Grundregeln ist ja komisch!! :(


    Gestern habe ich auch schon einiges gerade biegen müssen. z.B. wenn man das ganze Forum als gelesen markieren wollte gab es eine Fehlermeldung, das habe ich behoben. Dieses Problem hatten aber alle Mybb Admins. Die Shoutbox werde ich im Forum selber nach ganz oben verfrachten!!


    Habe die Avatargröße von 10kb auf 100kb gesetzt


    Blaue Button durch dunke ersetzt!

  • Ich glaube aber nur begrenzt


    Tada!!!!


    Zitat

    In diesem Beitrag werden grundsätzliche Taktikregeln eingetragen, die bei den FunGamern-2 gelten, damit wir möglichst erfolgreich vorgehen können.<br />Ausnahmen sind immer möglich und werden bei Missionsbeginn besprochen oder vom Anführer in der Mission angeordnet bzw. zugelassen.<br /><br /><br />1. [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,553.msg6937.html#msg6937]Vorgehen in Teams[/url]<br /> Es werden Teams (je 2-7 Mann) gebildet.<br /> Jeder Spieler erhält einen Buddy, mit dem er zusammenbleibt.<br /> Bei einer ungeraden Anzahl bleibt der Anführer ohne Buddy oder es werden 3er Gruppen gebildet.<br /> Einzelaktionen nur in Absprache mit dem Buddy und dem Anführer. <br /> Teams sollten immer zusammen vorgehen, wobei AT-Soldaten etwas im Hintergrund bleiben.<br /> Teams können - wenn notwendig - im Spiel von den Anführern umgebildet werden.<br /><br />2. [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,554.0.html]Buddies[/url]<br /> Gute Buddies achten immer aufeinander, sie lassen sich gegenseitig nie allein in der Gefahr.<br /> Wird ein Buddy schwer verletzt, kümmert sich der andere um dessen erste Hilfe oder zieht in weg.<br /> Gibt es keinen anderen Feuerschutz gibt einer der Buddies Feuerschutz. <br /> Spieler, die während der Mission hinzukommen, sind zuerst immer der Buddy des Teamführers und werden später zugeordnet.<br /><br />3. [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,555.0.html]Waffenauswahl[/url]<br /> Die Waffenauswahl (vor allem ein Waffenwechsel) wird in Absprache mit dem Teamführer durchgeführt.<br /> Waffen werden nur nach Absprache getestet.<br /> Der Teamführer entscheidet im Streitfall über die Auswahl des Soldatentyps zu Beginn oder die Waffenauswahl.<br /><br />4. [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,556.0.html]Taktische Eingangsbesprechung[/url]<br /> Zu Missionsbeginn wird das grundsätzliche Vorgehen besprochen.<br /> Ausnahmen von den hier genannten Regeln werden genannt.<br /> Jeder darf mitreden, das letzte Wort hat der Anführer, der sich nach Mehrheiten richten sollte.<br /><br />5. [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,557.0.html]Feindkontakt[/url]<br /> Bei Feindkontakt wird dieser sofort gemeldet mit Richtungsangabe (Kompass).<br /> Geschossen wird nur bei Feuererlaubnis, die auch vorher erteilt worden sein kann.<br /> Bei akuter Gefahr darf sofort geschossen werden mit gleichzeitiger Meldung.<br /><br />6. [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,558.0.html]Verhalten in gefährlichem Gelände[/url]<br /> In Gelände mit möglichem Feindkontakt sollte immer eine geduckte oder liegende Stellung eingenommen werden,<br /> möglichst von Deckung zu Deckung bewegen.<br /> Nachladen in Deckung, eine Info darüber (gerade im Gefecht) ist sinnvoll.<br /> In gefährlichem Gelände gibt sich das Team untereinander Feuerschutz (50% gehen vor, 50% geben Feuerschutz).<br /> Bei mehr als einem Team können sich die Teams gegenseitig Feuerschutz geben. <br /><br />7. [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,559.0.html]Fahrzeuge[/url]<br /> Fahrzeuge werden nur in Absprache bewegt.<br /> Waffen von Fahrzeugen werden nur nach Absprache getestet. <br /> Fahrer von Transportfahrzeugen müssen diese so sicher wie möglich bewegen. <br /><br />8. [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,1308.msg17576.html#msg17576]JIP oder Wechsel des Soldaten[/url]<br /> Genau hinschauen in welchen Soldaten man reingeht/wechselt. <br /> Besser zuvor schon den Anführer fragen, ob dies in Ordnung ist.<br /> Im Normalfall hat die KI wichtige taktische Aufgaben.<br /><br />9. [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,2004.0.html]Kommunikation[/url]<br /> Während wichtiger/gefährlicher Phasen einer Mission ist die Kommunikation auf das Wesentliche zu beschränken.<br /> Wichtige Informationen sind in beide Richtungen (Anführer - Soldat, Soldat - Anführer) zu bestätigen ("Copy, Roger, Verstanden, ok").<br /> Der Anführer hat Vorrang in der Kommunikation.<br /><br />10. [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,2005.0.html]Anführer[/url]<br /> Anführer müssen nicht jede Kleinigkeit befehlen, aber den Spielraum fürs eigenständige Handeln vorgeben.<br /> Wenn mehrere Gruppen zu befehligen sind empfiehlt es sich als Anführer nicht in vorderster Front zu stehen, <br /> sondern die Gruppen aus gedeckter Position zu befehligen. Dies kann sich ändern, wenn die Vorgabe des Handlungsspielraums<br /> der einzelnen Gruppen sehr groß ist und diese eher selbständig handeln sollen.<br /><br /><br />Die sind Vorschläge vom Rohrkrepierer. Sie ergeben nur Sinn, wenn alle dahinter stehen.<br />Dieses Thema ist geschlossen. Zur Diskussion darüber auf die Taktiküberschrift klicken oder Vorschläge für weitere Regeln [url=http://www.fungamer-2.net/index.php/topic,560.0.html]hier[/url].

  • Hallo,
    @ mahoo: sieht gut aus. Neuer Style. Allerdings im Forum echt gewöhnungsbedürftig. Aber so sind wir Menschen halt: Gewohnheitstiere.


    @ alle anderen: bei mir läufts gut. Ich bedanke mich hier mal bei allen, die sich hier den Ar.... aufreißen, um die Site und auch die Zockerabende aufrecht zu erhalten. DANKE. Ihr seid hier echt die besten.


    Liebe Grüße
    eure Bibo


    P.S.: Muss ich mein Avatar neu hochladen???

  • ja bissel gewöhnungsbedürftig aber unsere Jungs haben es echt gut hinbekommen...Aber jetzt lehnt euch erstmal zurück! Den Rest könnt ihr auch nächstes Jahr noch machen ;)

  • bibo ja dein Avatar muss neu hochgeladen werden, das gillt auch für alle anderen :(


    Das einzige Problem welches ich derzeit nicht gelöst bekomme ist, dass ich wieder ein Icon anzeigen lassen will auf der Portalseite bei den letzten Threads, damit man sieht in welchen Threads ungelesene Beiträge vorhanden sind... Aber ich habe dafür mal eine Anfrage in einem Forum gestellt.

  • @Rohr du kannst dein Bild Anhängen und es dann direkt daneben auf anhang aktualisieren gehen und dann im Beitrag verwenden, allerdings wird es dann relativ klein, wenn du es jedoch öffnest und die adresse des bildes aus der adresszeile deines browsers kopierst und dann im beitragseditor als bild einfügst wird es größer. Kannst ja mal meinen Testbeitrag anschauen wie der aussieht (einfach editieren dann siehst du was ich meine)


  • @Rohr du kannst dein Bild Anhängen und es dann direkt daneben auf anhang aktualisieren gehen und dann im Beitrag verwenden, allerdings wird es dann relativ klein, wenn du es jedoch öffnest und die adresse des bildes aus der adresszeile deines browsers kopierst und dann im beitragseditor als bild einfügst wird es größer. Kannst ja mal meinen Testbeitrag anschauen wie der aussieht (einfach editieren dann siehst du was ich meine)


    OK, danke, ich glaube ich habe es hinbekommen