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CO08 Drug Cartel by rohr
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Eine verdeckte Mission gegen ein Drogenkartell.
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Ein Team US Special Forces soll verdeckt gegen einen Drogenbaron vorgehen.
Es wird mit einer Osprey morgens über Lingor per Lenkfallschirm abgesetzt, erstes Ziel ist das Erreichen der Landezone.
Dort soll wenige Minuten nach dem Absprung ein Treffen mit einem Kontaktmann stattfinden, der Informationen über eine versteckte Munitionskiste für die Special Forces besitzt.Bis zu drei Aufgaben warten auf die Einsatztruppe.
Es wird keine KI mitgeführt, aber es kann bis zu 3x ein Respawn in Einheimische oder einen entflohenen US Marine erfolgen. -
Hört sich gut an, bin mal gespannt
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Nach einigen Versuchen haben wir die ersten beiden Aufgaben geschafft, die an verschiedenen Orten sein können.
Taktikfazit:
Meiner Ansicht wird die Taktik zu wenig dieser speziellen Mission angepasst, wo es um wenig Auffallen, Absicherung und Schnelligkeit beim Angriff geht. Immerhin sind wir immer von überlegenen Kräften umgeben, die sich auf die Suche nach uns machen, wenn wir auffallen.- es sollten immer sofort Buddies gebildet werden
- bei der Fortbewegung wie bei Stops muss geklärt sein, wer in welche Richtung sichert. Speziell nach Feindkontakten und an der Munitionskiste fand selten eine Sicherung statt - mit entsprechenden Folgen, wobei wir oft noch Glück hatten.
- Nach Feindkontakten sollte der Ort so schnell wie möglich gewechselt werden. Die Gegner werden unseren letzten bekannten Aufenthaltsort absuchen. Also VOR dem Angriff überlegen wohin wir uns danach zurückziehen.
- Der Einsatz von schallgedämpften Waffen sollte bevorzugt werden, was meist auch umgesetzt wurde.
- Ablenkungsangriffe nutzen, um die Gegner von der eigentlichen Gruppe fernzuhaltenDas sind Vorschläge, vielleicht fallen euch noch mehr Dinge dazu ein.
Update:
6 Special Forces haben jetzt schallgedämpfte Waffen, nur der Sniper hat eine M110 TSW ohne SD und der LMG Schütze muss ohne Schalldämpfer auskommen.
Uhrzeit ist 4.20 Uhr -
da kannste dem Scharfschützen ja gleich ne rote Rundumleuchte aufsetzen :@
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Es gibt keine Sniperwaffe mit Schalldämpfer UND Nachtsicht/TWS. Entweder oder.
Und da es meist dunkel ist hat er nun ein TWS.
Alternativ wäre möglich ein normales MK17 mit TWS und SD. -
wer sich für den scharfschützen entscheidet muss auch damit klarkommen, dass er erst später "zum Schuss kommt"
War da nicht noch das Tac50 oder wie das Ding hieß? Soweit ich mich erinner auch schallgedämpft mit allen Einstellmöglichkeiten für ein Snipergewehr. -
Ich für meinen Teil würde bei dieser Mission die schallgedämpfte Waffe gegenüber einer Waffe mit Nacht- oder Thermalsicht vorziehen. Lieber eröffne ich das Feuer etwas später. Die Feindanzahl auf der Insel dürfte 1:10 wohl deutlich übersteigen, daher halte ich die schallgedämpften Waffen für unseren Hauptvorteil. Wir können sie einsetzen und dann direkt die Leichen verbergen und weiterziehen ohne, dass es die ganze Insel mitbekommt. Eigentlich ist der Sniper ja eh alleine unterwegs mit seinem Spotter und von daher sollte nur der Spotter ein Gewehr dann haben mit dem er auch Nachts noch etwas sehen kann.
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Habe die Waffen ausgetauscht gegen
Mk17 CCO SD und tlw
M4A1 CCO SD+ einige weitere Änderungen
- Ersatz- Sani hat mehr Sprit im Tank
- Mehr FahrzeugeDas Funkproblem ist noch nicht gelöst, da ich es noch nicht nachvollziehen kann