Windows 7 soll für Spiele optimiert sein!

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Zitat

    Microsofts Chris Lewis zeigte sich in einem Gespräch sehr angetan von Windows 7 und deklariert es als \"großartig für Spiele\". Windows 7 sei robuster, schneller und die Testphasen verlaufen sehr vielversprechend. Die \"Games-for-Windows\"-Kampagne wird weiterhin bestehen, denn Microsoft sei \"im Herzen eine Windows- und PC-Firma, und das wird sich nicht ändern\".


    Chris Lewis ist außerdem der Ansicht, dass sich nicht alle Konsolenspiele auf den PC übertragen lassen, aber die Entwicklung für beide Plattformen weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen wird. Da sich die Märkte stetig im Auf- und Abschwung befinden, sei es völlig normal, dass mal die eine und mal die andere Plattform für Microsoft eine größere Rolle spielt. Lewis sagte dies gegenüber


    Quelle: [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,677140/Microsoft-Windows-7-fuer-Spiele-optimiert/Windows/News/]Link[/url]


    Aber es sei gesagt das es solche aussagen auch bei Windows Vista gab.

  • kommt ja auch bald SP2 für vista,und ich muß auch sagen vista hat mich vollends überzeugt,in allen belangen.
    und mit ner halbwegs performanten kiste muss man da auch nich den paar frames weniger in spielen hinterherheulen....

  • Zitat

    Microsoft will die Entwicklung von Windows 7 so weit beschleunigen, dass das neue Betriebssystem schon vor der amerikanischen Holiday-Season in den Händlerregalen steht. Ein Report auf Bloomberg spricht von September oder Oktober


    Ray Chen, Präsident bei Compal Electronics in Taiwan, wird mit den Worten zitiert, dass die Pläne auf Ende September oder Anfang Oktober hinauslaufen würden. Die Quelle soll gut informiert sein, da Compal Electronics Laptops für Hewlett Packard, Acer und andere Komplettsystemanbieter baut.


    Wie aber auch schon bei Vista ist es gut möglich, dass OEM-Partner vor dem Retail-Markt bedient werden und Windows 7 doch erst 2010 erscheint. Letzten Aufschluss wird nur eine offizielle Ankündigung von Microsoft geben, die aber noch aussteht.


    Quelle: [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,677317/Windows-7-schon-ab-September/Oktober-im-Handel/Windows/News/]Klick[/url]


  • kommt ja auch bald SP2 für vista,und ich muß auch sagen vista hat mich vollends überzeugt,in allen belangen.
    und mit ner halbwegs performanten kiste muss man da auch nich den paar frames weniger in spielen hinterherheulen....


    schön wäre es, wenn man die service packs installieren könnte, selbst im abgesicherten modus will mein vista 64 ultimate unterm admin kein sp1 installen trotz original dvd/cd installation und allem fühle mich daher recht gut verscheißert. aber neuinstallation ist keine alternative da extremer aufwand und keine lust darauf.

  • Zitat

    selbst im abgesicherten modus will mein vista 64 ultimate unterm admin kein sp1 installen trotz original dvd/cd installation


    Das ist aber sehr ungewöhnlich.

  • ich hatte das gleiche Problem mal bei xp pro. Das konnte ich sp2 auch nicht installieren, trotz original windows usw.


    ich weiß nicht mehr wie ich drauf gekommen bin, aber der grund war folgender: ich hatte via tuneup utilities ein anderes startbild instaliert, dadurch erkannte windows meine version als raubkopie an. :P startbild wieder entfernt - und es ging :laugh: