ArmA3 Nachbesprechung

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Gestern fanden sich bis zu 7 Fungamer für ArmA3 ein.
    Nachdem ich feststellen musste dass nach dem Update auch Ultimatum nicht mehr läuft (ohne Ifrit), gingen wir erst mal auf Patrol.


    Durch die geringere Zielgenauigkeit der Gegner und mit etwas Können schlossen wir diese Mission ohne Verluste ab.


    Danach war Little Birds dran. Mein Vorschlag ist, falls Piloten eine Flugsteuerung nutzen abseits der Tastatur, grundsätzlich vorher testen. Falls sogar nur ein Flieger vorhanden ist kurz vor der Mission.
    Ansonsten sollten Piloten mit Tastatursteuerung zum Einsatz kommen.
    Markus sprengte dann irgendwann noch die Gruppe mit einer Granate in die Luft beim abstöpseln seines Handys. Für diesen Fall spricht einiges dafür sich auf das Spiel zu konzentrieren.
    Bei den Missionen waren wir durchaus erfolgreich, wiederum trafen die Gegner weniger. Ich werde den Wert auf dem Server wieder etwas anheben.
    Wir hatten auch vermehrt mit ArmA-Abstürzen zu tun, vor allem nach dem Schliessen der Karte. In diesem Bereich hat sich die Alpha nach dem Update verschlechtert.
    Unter Leitung des Anführers Curetia konnten wir die Mission erfolgreich beenden, wobei unser Chef versuchte so viel wie möglich selbst zu machen: Einteilen, planen, aufklären, Gegner eliminieren, fliegen...


    Anbei zwei Bilderchen

  • Geübt habe ich auch, aber noch was: der Heli sackt manchmal sehr schnell ab, obwohl ich aus dem Schwebeflug nur ein Millimeter den Schubregler nach hinten ziehe fällt er (nicht immer) wie ein Stein zu Boden. War vorher auch nicht. Irgendwas ist an der Steuerung geändert.