Youtube Thumbnail Vorschaubild ändern

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • dazu muss man youtube partner werden damit man das nutzen kann.
    was dann aber zum problem werden könnte ist das youtube dann aber auch noch schärfer auf urheberrechtsverletzungen in unseren videos scannt.
    da fallen viele schonmal kräftig durch.
    ich persönlich weiß nicht so recht,einerseitz ist das mit dem benutzerdefinierten thumbnail schon cool,nur wenn dann nachher unsere videos nicht freigeschalten werden weil irgendwo geschütztes material drinnen ist dann würde ich wiederrum auch drauf verzichten.


    http://www.tagseoblog.de/youtu…ng-preview-thumbnails-etc

  • peppa - das ist richtig, wenn man dreimal gegen Urheberrecht verstoßen hat, wir der Channel gesperrt. Wie oft man das im Standart machen kann weiß ich nciht.


    Ich weiß das von Lars mal (nicht beabsichtigt) die NO TIME LEFT gesperrt wurde wegen "The Clash" die darin vor kommen.


    Wenn man darauf achtet, das so etwas nicht passiert, sollte es keine Problem sein.


    Darum wollte ich es auch nicht allein entscheiden.


    Mahoo - soweit ich es gelesen habe hast Du nur unbegrenst bei "Partner" und nicht bei "Standart"


    Du hattest es mal geändert - da hatten wir unbegrenzt und ich meine da hatten wir den Partner Channel - da wir aber unser damaligen Login nicht mehr kannten nach der Umstellung bei Youtube ist das futsch und darum hatte ich dich gefragt ob du es wieder aktivieren könntest. Aber ihr alle (warum auch immer) nun dagegen seit, dann lassen wir es und bleibem auf den für uns schlechtern "Standart" und lassen die anderen, die es können, an uns vorbeiziehen.

  • also ich habe mitbekommen das wenn man normaler youtube nutzer ist das dann lediglich ein hinweis neben dem video auftaucht das da geschütztes material drinnen ist.zu sehen ist das video dann trotzdem noch,ausser vielleicht in einigen ländern nicht.aber das hängt alles vom besitzer des materials ab,der entscheidet was mit dem video passiert wenn er von youtube informiert wird.
    in unserem kanal befindet sich zur zeit nur ein video das durch den "normalen" youtube urheberrechtsfilter identifiziert wurde.
    [ATTACHMENT NOT FOUND]
    in meinem kanal sind es schon einige mehr.
    [ATTACHMENT NOT FOUND]


    die frage die nun bleibt ist,was passiert wenn der verschärfte urheberrechtsfilter aktiv wird sobald man das partnerprogramm für den kanal freischaltet?


    hat man mehr arbeit beim schneiden und bearbeiten des betroffenen materials?fliegt man aus dem partnerprogramm sobald was gefunden wurde?und vorallem können da rechtliche schritte gegen uns eingeleitet werden,weil man ja durch das youtube partnerprogramm geld verdienen kann.


    als normaler user wie man oben an den screenshots erkennt wird das material erkannt,und meisstens geduldet sollte der inhaber des materials nichts dagegen haben.


    also ich hätte grundsätzlich nichts dagegen und finde das auch gut das wir das gemeinsam entscheiden.sollte das durchgesetzt werden passe ich selbstverständlich auch auf,aber sollte was schiefgehen wer steht dafür im schlimmsten falle für gerade?


    was ich im schlimmsten fall mal hatte war entweder das der ton vom video entfernt wurde oder das ich erst die tonspur ändern musste damit das video angezeigt werden kann,wie das im partnerprogramm geandet wird kann ich leider nicht sagen.


  • Also ich halte nichts davon!! Es braucht ja nur ein kleiner Fitzel zu hören sein und das wars. Letztens habe ich 3 ma Einspruch einlegen müssen weil ein bestimmter Takt im Gefechts feuer als Urheberrechtsverletzung angesehen wurde!! Dann sind Jahre langer aufbau des Channels hinüber!!


    Ich bin dafür das wir das so lassen wie bisher. Nur wegen Thumbs son scheiß an die backen zu bekommen ist scheiße!

  • wem gehört der channel eigentlich,bzw wessen name kann im schlimmsten falle zur rechenschaft gezogen werden? ich denke das derjenige das entscheiden sollte und danach wenn derjenige das OK gibt das wir dann regeln festlegen wer was und vorallem wie hochladen darf.

  • Mahoo - warum klappt es bei den Anderen?


    ein Beispiel?


    http://www.youtube.com/user/JeremiahRose?feature=watch
    [hr]
    naja, ich habe einen eigenen Youtube Channel, dann veröffentliche ich die vids die ich mache dort und nicht mehr bei den Fungamern Channel


    ich melde mich aus dieser Diskusion ab, alle anderen Communitys können es nur wir nicht - das ist schon traurig

  • mit können hat das nichts zu tun,es geht um das urheberrecht.und wenn das olli sein account ist dann sollte er das entscheiden weil wenn da was das urheberrecht betreffend passiert dann hat er die eventuellen Scherereien an der backe.