Training für Neulinge im Umgang mit ACE und weiteren Dingen die man wissen sollte

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Ich bin zwar schon eine ganze Weile bei den Fungamern, nur ist mir ACE und deren Funktionen noch recht unbekannt. Es gibt so vieles wo man meistens zu einer recht ungünstigen Zeit in der Mission, fragen muss, wie alles funktioniert, wie bediene ich das, worauf muss ich achten, wie verhält man sich als Fahrer, was habe ich als Medic alles mit zu nehmen und wie viel, was benutze ich bei einem stak blutendem zuerst und und und.


    Als ich das Gestern mal im TS Angesprochen hatte, fing der eine an das man sich doch alles bei Youtube beibringen kann, der eine sagte es wäre garantiert eine Sinnvolle Sache es mit den Leuten zu machen, mit denen man auch spielt.


    Und ja hier bin ich nun gelandet ^^


    Ich wäre meinem Team einfach gerne eine Größere Hilfe in einer Mission. Es ist mir sehr stark aufgefallen, was ja normal ist denk ich, dass vieles als Selbstverständlich angesehen wird. Nur als Neuling, auch wenn man gleich Hilfe in einer Laufenden Mission bekommt, fühlt man sich dann schon als etwas störend da es ja nicht zur Mission gehört, dort ne Schulung zu bekommen. So z.b. Waffe nach unten, was man einzupacken hat, wie viel, wie hat man sich zu verhalten, was darf man oder was auch nicht, wie benutze ich eine Sniper richtig, wie kann ich dem Sniper als Spotter eine Sinnvolle Hilfe sein , wie habe ich mich über Funk zu melden, was für Tasten Kombinationen braucht man für welche Situation oder Ausrüstung. Jede Gemeinschaft spielt da anders und verhält sich auch anders oder nutzt Dinge anders.


    Ich für meinen Teil bin froh wieder bei Euch mit Arma, dank der Alpha, gelandet zu sein und mitwirken zu dürfen/können.


    Wir hatten mal mit Rohr, LordLars, Brutus und Markus ein Trainings Camp besucht. Alleine was ich dort, und ich denke auch die anderen, gelernt haben fand ich für die eine Stunde schon sehr Hilfreich! Danke noch mal für Eure Zeit ;-)


    Was meint Ihr dazu? Wäre so ein Tag in der Woche auch für Euch Interessant, Uns Neulingen die Mods und deren Funktionen näher zu erläutern, ohne dieses in einer Laufenden Mission machen zu müssen?


    Sagen wir mal in der einen Woche ist der Medic dran, in der anderen der Sniper usw usw


    Ich hoffe das sich das hier auch mal die Neulinge durch lesen und Ihre Meinung dazu abgeben, denn Um Uns geht es ja hier ^^


    Freue mich über Eure Meinungen ;-)

  • Ich bin dieser EINE ;) der meint, dass es da bei Youtube hilfreiche Videos gibt, die eigentlich hier im Forum noch verlinkt sein müssten. :)
    Im Grunde bin ich aber auch gern dabei grundlegende Dinge zu erklären.
    Rohr hatte diesbezüglich schon einige Trainingsmissionen gebastelt, die mit FGTR abgekürzt auf dem Server liegen müssten.
    Tortie wenn du so einen Abend anleierst wird sich bestimmt der EINE ;) oder Andere finden, der mitmacht.

  • In diesen Missionen wird aber nicht der Umgang mit ACE erklärt.


    Die Videos sind schon empfehlenswert, gerade von Odium auch unterhaltsam. Viele ACE-Handhabungen unterliegen übrigens einem ständigen Wandel. Mussten wir gerade erst wieder bei einer Hubschraubermission feststellen, da hatte sich die ACE-Methode der Raketenaufschaltung schon wieder geändert. Und ich könnte wetten etliche alte Fungamer kennen sich dort auch nicht mehr aus.


    Grundlegende Sachen aber müsste man tatsächlich auch direkt üben. Geeignet ist auf jeden Fall die Trainingsmission auf Zargabad (Sowjet Camp Usbekistan).
    Einen ganzen Abend nur für ACE-Heilung ist aber übertrieben, dauert nur wenige Minuten bis alles erklärt ist.
    Das gleiche gilt für Sniper und AT-Waffen, nur hier muss man halt üben.
    Und dann halt der ganz normale Umgang mit ACE, also Tastenbelegung, ACE-Gegenstände etc.


    Wenn ich fit wäre würde ich das anbieten, aber ich falle vorerst noch aus. Ansonsten bin ich gern dabei als Ausbilder.
    Bietet sich so lange ein anderer an?

  • also ich würde mich dafür melden bin aber selber noch nicht so fit! aber denke das ich das mal in der woche hinbekomme mit euch

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.

  • Tortie das sind halt Fungamer...30° Fieber aber ne Missi wird trotzdem mal fix hochgeladen ;)


    Also ich biete mich als Snipertrainer an. :)

  • Jau schon sehr erstaunlich ;)


    Also wenn du irgendwann mal Zeit für ein Snipertraining haben solltest dann bitte melden :D


    Auch wenn jemand anderes mal Zeit für irgendwas hat, bitte einfach melden :-)

  • Ich hätte auch ein großes Interesse an solchen Übungsmissionen, da ich mich nicht besonders mit ACE auskenne.


    Die Trainingsmission, die Tortie ansprach fand ich auch schon Top, um ein paar Grundlagen zu lernen.

  • Finde es grundlegend eine sehr gute Idee, zu trainieren und einfach gewisse Dinge zu erlernen. Doch muss ich feststellen, dass unter der Woche eigentlich nie wirklich einer online ist. Bis jetzt habe ich ja schon die ein oder andere Mission mitgemacht, was wirklich cool war! Ihr seit wirklich nette, geduldige Leute und das schätze ich an dieser Community! will natürlich dabei bleiben und mich auch verbessern! Wobei, als ich Führer war, ist keiner gestorben ;).... Es wäre schön, wenn der ein oder andere zwischendurch zeit hat. ich bin auf jeden Fall dabei!

  • Altes Thema, Maddes, und ein strukturelles Problem bei uns.


    Wie bekannt gibt es keine Pflichttrains und feste Zeiten. Darum ist es meiner Ansicht nach dringend notwenig, dass man Spieleabende frühzeitig (1-3 Tage zuvor) ausschreibt, damit sich einige Leute einfinden können. Dies tun hier aber zu wenige, scheint zu anstrengend zu sein.


    Somit ist es aber Zufall, ob eine ArmA-Runde zutandekommt. Erschwerend kommt jetzt gerade hinzu, dass Lars und ich krankheitsbedingt ausgefallen sind, die doch meist dabei sind.


    Maddes, auch Du bist (natürlich) nicht ständig online. Das hier ist eher eine kleine Community. Jeder sollte sich einbringen und Spieleabende über den Kalender ankündigen, möglichst immer mit Uhrzeit.

  • da geb ich dir recht. natürlich bin auch ich nicht immer online und das sollte auch keine beschwerde in irgend eine richtung werden! dieses problem gab es wohl schon immer in communities und clans und wird es auch immer geben. aber wie dem auch sei, ich versuche natürlich meinen Teil, wie auch immer der in Zukunft aussieht dazu beizutragen, dass es des öfteren zu netten Arma Abenden mit ein paar mehr Mann zustande kommt. Und wenn es mit meiner Anwesenheit ist. Gute Besserung!


  • Ok, dann versucht ihr vier (Tortie, Maddes, Brutus, dito) einen Termin zu finden. Ich versuche dann euch anzuleiten, für ne Stunde wird es hoffentlich gehen, Lars kann ja vielleicht helfen.


    wäre dabei

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.