Was habt Ihr so in Sachen Sicherheit?

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Mich würde mal interessieren was Ihr so für Sicherheitssoftware bei Euch auf der Zocker Schleuder installiert habt? Ich beschäftige mich gerade damit ein wenig und werde demnächst den einen oder anderen Rechner aufbauen....Also was habt Ihr in Gebrauch?


    Ich persönlich benutze:


    Brain.exe


    ESET SS7 (merkt man kaum und habe es seit V6 und ist gekauft) Besonders gut ist der Gamer Modus, aktiviert sich automatisch wenn ein Spiel in Vollbild geht.
    Malewarebytes Free (lasse ich ab und zu manuell laufen)
    Windows Defender (brauche ich eigentlich nicht aber ist ja mit an Deck, aber hab ich noch nie benutzt)


    Adwanced Systemcare 7 (danke Peppa) :D

  • AVAST und AdwCleaner


    AdwCleaner ist ein kostenloses Tool, das verspricht, unerwünschte Adware vom System zu killen.
    Beim Erstaufruf findet es eine ganze Menge (ihr werdet euch wundern, was da alles so bei euch drauf ist, ging mir eben so). Dann alle 2-3 Wochen mal durchlaufen lassen.
    Nutze ich schon recht lange. Ein keines Tool ohne Installation und freeware ist es auch.
    Von mir mal ein großes Lob an die Macher!


    http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

  • Seit etwas 10 Jahren auf allen meinen/unseren Rechner Kaspersky Internet Security. Auf keiner der Rechner bis dato einen Virus/Trojaner oder ähnliches gehabt.......


  • Norton Internet Security . . . . seit Jahrzehnten . . .



    Seit etwas 10 Jahren auf allen meinen/unseren Rechner Kaspersky Internet Security. Auf keiner der Rechner bis dato einen Virus/Trojaner oder ähnliches gehabt.......


    Wie ist die Performance? Also ich hatte beides mal ausprobiert aber fand die machen das System extrem langsam.




    Webroot Secure Anywhere
    Iobit Malware Fighter
    Windows Defender


    Webroot fand ich auch nicht schlecht, habe mich aber irgendwie immer unsicher gefühlt da ein Scan noch nicht mal 10 Minuten dauert..


    Edit: Habe gerade einen Rechner am Start....Notebook.....Soll ich fertig machen. Der User sagt er ruckelt und es gehen immer irgendwelche Meldungen auf.


    Über Nacht einen Scan mit Avast.......5 Infizierte Objekte........geht dann nach dem Suchlauf in den Abgesicherten und findet 110 Infizierte Objekte.........Jetzt habe ich mal mit meinem Rechner und ESET einen Tiefen Scan durch geführt und bis jetzt noch mal 17 Objekte......Hammer!!

  • Ich bin nicht der, der genau hinsieht und alles mögliche testet was einzelne Progs an Leistung kosten. Ich merk das Prog weder beim Arbeiten, noch beim Surfen oder zocken.............

  • Merken wirst das vielleicht nicht so,aber einige Programme kosten schon arg Performance.Beste Lösung,beim zocken alles aus.Brauch ja auch keiner beim zocken das das Programm zum wiederholten male Spieldateien überprüft,denn das kann Leistung kosten.Ich mache meine immer aus bein Zocken :)

  • Ok also bei Peppa demnächst beim Zocken das Hintertürchen aufmachen xD


    Nutze nur Avira und Windows Defender und komme ganz gut klar.


    Ach ja Brain 3.0 ist viel besser als 2.0 ;)

  • Die modernen Antivirenprogramme kommen doch alle mit einem Spielemodus daher, würde also nicht unbedingt den Schutz komplett deaktivieren, wenn man daddelt (vor allem, da die meisten ja doch irgendwo den Browser offen lassen während des Zockens).


    Ich bin auch seit fünf Jahren bei Kaspersky und bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Programms. Ob das wirklich so arg an der Performance zieht, kann ich nicht beurteilen, rein subjektiv würde ich das aber negieren, aber ein oder zwei Frames weniger nehme ich für die Sicherheit gerne in Kauf :)