Bugusen und andere Erbärmlichkeiten...

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Bugusen und andere Erbärmlichkeiten...


    Hallo liebe Leutz,


    gestern wurde ich dem Bugusing beschuldigt! Ich habe den „schnell Farm Bug“ benutzt!
    Oh mein Gott, Kleinkariertheit nimmt überhand!


    Da ich leider kein Admin bin, kann ich mir nicht einfach per Knopfdruck Geld und alles andere was ich Brauche einfach so spawnen lassen. (Und allen die online sind schreiben es wäre für jemand der etwas ersetzt bekommt, mal ehrlich ich habe auch schon Material durch Desyncs verloren und von einer offiziellen Erstattung wurde abgesehen.) Aber für andere, ja ne ist klar...


    Alles kein Problem... nun weiter:


    Da ich leider auch kein Polizist bin, kann ich Zivilisten auch nicht einfach im TS ausspionieren nur um Sie dann „zufälliger weise“ abzupassen und zu Stellen.
    Auch kann ich nicht abwarten bis mir alle „bekannten/Stamm“ Spieler ihre Häuser voll haben, nur um dann in ruhiger Stunde (wenn keiner online ist) die Häuser zu plündern.... und so viele viele viele Millionen „erbeute“...


    ALSO:


    Wie Ihr seht ist komisches Verhalten an der Tagesordnung und ich möchte nicht der dumme „Depp“ sein der sich überkorrekt verhält nur um Jahre mit spielen zu verbringen damit ich andere Füttern kann.


    Da hier jeder dieses „schnellfarming“ anwendet, werde ich es auch weiterhin machen!
    Mir mit einem Ban zu drohen, ist mal wieder eine Drohung, auf die Stammspieler (die sich sonst nicht zu schulden lassen kommen) meistens allergisch reagieren....


    Das schnellfarming mit Ban zu belegen macht keinen Sinn, wir sollten es lieber akzeptieren, ja vielleicht sogar einfach die Sounds raus nehmen (wird ja auch in Schrift angezeigt) dann stören sich auch die nicht, die langsam farmen wollen.


    Nun das Fatzit:


    Das zu bekämpfen ist wie der Kampf gegen Windmühlen!
    Es kostet nur Zeit, Nerven, Geld und bringt sowieso nichts...


    Sagt mit bitte euere Meinung dazu.

  • Das Admins sich Geld holen um Sachen zu ersetzten muss halt manchmal leider sein da wenn neue Spieler auf den Server kommen die durch einen Bug jegliches Geld verlieren bleiben diese natürlich nicht. Ob das der Fall war weiß ich nicht ich war da zu der Situation nicht mehr Online. Zu der Sache mit dem Bugusen haben wir besonders ich nie gesagt dass ein Van droht ich hatte gesagt eine Strafe und auch nur warscheinlich . da es die Regelung aber noch nicht vorgibt machen wir da nichts und wir würden wenn dann eine Geldstrafe in Betracht sehen! Und dass mit dem das Copa im zivichwnnel sind um euch anzupassen musst du mal die Situation genauer erklären wann das war und wer.


    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

  • Also ich unterstütze ganz klar die Meinung von Flozn.
    Wirklich jeder Spieler nutzt das eigentlich. Und man kann den bug auch als Segen ansehen da man sonst den ganzen Abend an sonem scheiß Feld vergammeln würde und vor Langeweile sterben. Und ja die Polizisten verhalten sich manchmal schon sehr komisch.

  • Schön das ihr schreibt dass wir uns komisch verhalten aber ne genaue Situation zu nennen is nicht drin? Und wenn ihr das weiterhin macht mit dem fastfarming denke ich das da halt ein Bußgeld eingeführt wird wenn ihr es macht okey aber ihr müsst dann mit einem Bußgeld rechnen denke ich zumindest ich weiß aber nicht wie die admins oder der plozeirat das regelt...


    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

  • Ich bin auch Flozn's und Tilo's Meinung, es macht ja nun wirklich jeder ausser bestimmte Ausnahmen die das wirklich nicht wissen weil sie ganz neu in Arma sind. Und als Segen seh ich das auch :D, Farmen auf dem Feld ist eh echt Öde und hat mit Spielspass mal wirklich nichts zu tun und 20 Minuten die selbe Taste zu drücken im Gegensatz dann mit (schnell Farmen) 5 Minuten ist auch keine Herrausvorderung damit man sagen könnte man hat da einen grossen Vorteil. Man ist halt nur 15 Minuten eher fertig Stumpfsinnig ein Taste zu drücken.


    Das mit dem (Spinonieren) hab ich denjenigen bei dem es mir aufgefallen ist auch schon gesagt, wenn man heute als Cop spielt sollte man auch dann im Ts im (Cop-Channel) bleiben oder aber soviel Anstand besitzen das man was als Zivi im (Zivi-Channel) gehört hat als Cop zu vergessen.


    Das war mal mein Senf dazu, ich find halt wir "spielen" hier ein "Spiel" und man sollte sich an die Regeln halten. Und sich nicht immer wenns einem passt die 6 auf dem Würfel hindrehen ;)

  • Ja, es gab eine Situation, wo zwei Cops in den Zivikanal kamen und gefragt haben was jeder so macht, jeder hat munter erzählt, ich natürlich auch, bum dann ham die umgelogt und Ihre Kontrollen gestartet.
    Ich bin natürlich auch ins Netz gegangen (mit 130 Schildkröten, ohne schnellfarming = 2 Tage arbeit)...
    Ok die Angelegenheit wurde dann intern (ich vermute nach einer beschwerde durch einen Freund) auch untereinander geregelt, bekam Finanzielle unterstützung von einem Privatie. Danke dafür! Dennoch dachte ich mir ok, dass war nicht die feine Englische Art.


    Aber immer öffter gibt es jetzt User die sowohl Zivi als auch Cop Accounts haben, da kam es dann schon des öffteren vor, dass die sich erst als Zivi im TS eingelogt haben, bischen mit uns Zivis als Zivis gelabert haben, was wie wer und wo... so nach paar Minuten wird dann umgelogt und gezielte Kontrollen gestartet... und jeder fragte sich "Mensch voher wissen die das den wo wir alle stecken???" Das ist mit Komisch gemeint... Oder habt Ihr Erkennungstools wo jeder sich befindet?


    Ich finde wenn ich als Cop online gehen will, sollte ich auf direktem wege in den Cop-Kanal!


    Ich kann ja als Zivi auch nicht mal bei den Cops reinhören, wo z.B. gerade Kontrollen gemacht werden...


    Namen nennen möchte ich nicht, es sollte nur als Beispiel dienen...
    Es geht ja wie beim schnellfarming mehr um das Prinzip! Richtig?

  • Also das mit der Spionage ganz klar geht nicht ihr müsst aber auch wissen das die Copa das marktsystem.verstehen und dadurch herausbekommen können wo ihr seit dazu kommt noch das nicht nur Zivilisten den Helikopter zu 90% jeder Aktivität nutzen das machen wir Copa auch und einmal gesichtet weiß dann die Bodeneinheiten was abgeht. Und das mit dem buguse klar können wir es einfach hinnehmen aber wo ist dann da das Ende und wo der anfangen... Können wir ja genau so mit dem ausloggen um schneller nach punkt b zu kommen machen macht sich jeder ... Außerdem ist das Ziel am Farmen das ihr da ne Weile auch beschäftigt sei sonst könnten wir ja gleich einen geldmensch auf die Karte stellen zu dem ihr müsst und der euch beliebig viel Geld gibt... Was macht euch den Spaß auf dem Server wenns nicht das Farmen ist?


    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

  • Der Anfang und das Ende, ja das ist eine sehr gute frage.


    Wer Arma kennt und damit Erfahrung hat weiss wie es Funktioniert und kennt die bekannten Bugs/Exploits, nun ist halt die frage was bestraft wird und wie.


    Hier sollte in betracht gezogen werden welchen vorteil sich daraus für einen Spieler ergibt vorallem im Altis Life.


    Ich Perönlich sehe jetzt diesen schnell Farm Bug als nicht so sehr einschlaggeben wie andere Bugs da man ja nur die Sammelanimation umgeht und trotzdem für jedes item das man sammelt die Taste drücken muss.


    Jemand mit einem Ban zu bestrafen wäre dahingehend Verhältnis mässig übertrieben.
    Eine Geldstrafe würde da eher sinn machen da man damit im endeffekt mehr Geld verdient pro Stunde.
    Aber im gegenzug würde ich die Verbreitung des schnell Farmens auch unter Strafe stellen mit einem Bußgeld aber hier sollte das Weitergeben von dieser Information stärker Bestraft werden als das nutzen selber.


    Man könnte das auch RP Technisch in den Bußgeldkatalog mit einbeziehen und es "Nutzen von Schwarzarbeitern" ka (100k) nennen und die weitergabe der Information dazu "Weitergabe vom streng geheimen Akten(Wissen)" ka (1kk + Inhaftierung)


    sorry für Tante Edit

  • Ich stimme Flo, Birne und Tilo eindeutig zu.


    Ich habe auch schon so einiges durch Bugs verloren (2*orca 1tempest und 1 hummingbird).


    Mir wurde nix ersetzt (es wurde gesagt, dass ich auf Server ganz wo anders war als bei mir am PC)und da nimmt man schon mal den Bug her, weil es einfach ewig dauert, ich sehe ja ein das es nicht ok ist.


    Aber das mit dem ausspionieren finde ich nicht ok, da es einfach unfair ist, hab dadurch gerade erst Vorgestern 6 Mio Schwarzgeld verloren.


    Aktion geschildert:
    Ein "Cop" kam in den Zivi Channel, spielte Zivi( er wusste alles,wo wir waren was wir machten, was wir hatten...)
    Es kam ein zweiter Cop, der ging in den Cop Channel der "Cop" folgte ihn, 5sec später sieht man wie er sich als Cop einloggt.
    Das finde ich Scheiße!


    Die handelten Personen möchte ich nicht nennen.


    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

  • Also wie gesagt von einem Van war nie die Rede in keiner Situation da bin ich mir zu 100% sicher da ich gestern das Gespräch mit flozn hatte. Und die Idee von Birne mit dem Bußgeldkatalogeintrag finde ich sehr gut so etwas hatte ich auch im sinne über den preis muss man vielleicht noch reden jedoch das mit dem Geheimnisse weitererzählen wird nicht gehen weil wie willst du das Als cop bewesien dass jemand das erzählt hat?


    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

  • Wenn man denjenigen in flagranti erwischt. Z.b. "Hey mach das mal so und so geht ja viel schneller" und als Cop hast das gehört, würde ja ausreichen. Oder jemand schreibt es im Chat. So könnte man die Ausbreitung eindämen weil keiner mehr davon redet und Angst vor Strafe hat wenn ers weiter erzählt.

  • @Blacksheep: Ja das hast du nicht während der Kontrolle gesagt. Es war später im TS weiss auch nicht ob du oder Curetia das gesagt hat. Aber es fiel als mögliche Konsequenz, "ich könnte evtl. mal einen 1 Tages Ban bekommen"... Daher die panische Angst gebannt zu werden...

  • Copa können den zivichqat nicht sehen und die Ausbreitung eindämmen wird auch schwer wenn ein neuer sieht das er selbst 10x länger braucht mit einem kleineren Fahrzeug als jemand der schon länger auf dem Server ist... Dann werden fragen Gestell wieso und irg einer antwortet dann. Aber gut man könnte es natürlich einfach machen im falle des Falles....


    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

  • gute idee,... sollten wir so machen :-)


    mit ausspionieren finde ich nicht gut und ich pers. bin mir keiner schuld bewusst das ich das gemacht hätte


    und zu punkt 3. das admin`s sich geld geben das wird NUR gemacht wenn derjenige einem anderem Spieler etwas erstattet und sonst nicht,
    wenn es doch jemand macht und dabei erwischt wird fliegt er vom server

  • So, ich sag dann doch auch mal was dazu (auch wenn ich es eigentlich gar nicht tun wollte :x). Dass einige Cops recht häufig zwischen den Cop- und Zivi-Kanälen hin und her switchen ist mir auch schon aufgefallen und ich bin klar der Meinung, dass das zu unterbleiben hat. Wenn ihr mit einem Zivi was klären möchtet, dann tut das wie bisher abseits der Meute, entweder per Handy - also in-game - oder ihr geht für den Moment in einen separaten Kanal.


    Dadurch ist gewährleistet, dass sich niemand ausspioniert fühlt und sämtliche Infos trotzdem an den Mann/ die Frau kommen. Gilt umgekehrt natürlich genauso.


    Was das Fast-Farming betrifft, so ist es in meinen Augen eigentlich ein klarer Verstoß gegen unsere eigenen Regeln, denn man macht sich einen der Bugs zu nutze und verschafft sich damit einen klaren Vorteil. Ich bin daher (auch wenn ich selber den Bug genutzt habe) dafür, dass wir den Exploit künftig auch als solchen behandeln und eben nicht nur mit einer Geldstrafe belegen, denn eine Razzia an einem der Felder kommt für die Polizei so nicht wirklich in Betracht (es ist eben ein massiver Unterschied, ob jemand eine halbe Stunde oder eben nur fünf Minuten im Feld steht und sammelt). Somit hat dieser Bug massiven Einfluss auf das Spielgeschehen.


    Was die Verluste angeht, so bedarf es hier einer eindeutigen Regeln, wann man Verluste geltend machen kann Vor allem brauchen wir aber auch eindeutige Beweise, behaupten kann man ja viel, wenn der Tag lang ist. Wenn man als Admin in der Situation anwesend ist, dann ist das natürlich viel leichter nachzuvollziehen, als wenn man das 24 Stunden/ Tage/ Wochen später erzählt bekommt. Dann wird der betreffende Spieler eben auch mal schnell entschädigt und ein anderer vielleicht erst sehr viel später oder gar nicht. Aus den Logfiles lässt sich ein solcher Bug nicht nachweisen und wenn ihr was verliert und euch nicht umgehend bei uns meldet, dann - so leid mir das auch tut - seid ihr selber Schuld.


    Ein Admin der sich selbst oder Freunden Geld ercheated fliegt dauerhaft vom Sever. Er hat damit bewiesen, dass er nicht vernünftig mit seinen Admin-Privilegien umgehen kann. Und da er mit so einem Verhalten wohl jegliche Autorität und jeglichen Respekt verliert, bleibt die Trennung die einzig logische Konsequenz. Immerhin ist der Admin dazu da, die Regeln des Spiels umzusetzen und nicht sich ne schöne Zeit zu machen und sich an seinem Status aufzugeilen.


    So, entschuldigt bitte, das ist was länger geworden als geplant, aber das wollte ich mal los werden :)

  • Wollte noch sagen, dass ich niemand an den Branger stellen oder verurteilen wollte... mir ging es aufzuzeigen, dass jede Spielgruppierung (Admins,Cops,Zivis) irgend etwas zum eigenen Vorteil nutzen könnten. Die einen könnten aber genau so belangt werden wie die anderen.


    Es ist gut das Admins beim Cheaten fliegen. Wusste ich so nicht! Für den Fall der Fälle ist es ja nun abgesichert = wird bestraft.


    Es wäre schön wenn im Falle einer Abhörattacke ala NSA :-) Täter ebenfalls zur Rechenschaft gezogen würden = Sollte fest ins Regelwerk geschrieben werden, bestraft werden.


    Im gegenzug fände ich es somit auch OK das schnellfarming zu bestrafen, auch härter bei krassen wiederholungstäter = Dies sollte aber ebenfalls fest ins Regelwerk geschrieben werden und auch bestraft werden.


    Ich wollte/möchte nur das es nicht für die einen OK ist, die anderen bekommen ein blaues Auge, wieder andere werden geköpft...


    Ich hoffe Ihr versteht das so etwas für alle gelten sollte, aber eben erst z.B. ab Tag der offiziellen "Gesetzeseinführung".
    Und am besten erst wenn das Gesetz vorher genau definiert wurde... (Bußgeld/Strafkatalog)


    In diesem Sinne euch allen noch ein frohes und faires weiterspielen!