ADAC Regel und Anregung

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hey Leute :)
    Also ich wollte erstmal was mit den Regeln geklärt haben.
    Für Zivilisten ist es ja verboten mit Hubschraubern in Städten zu landen.
    Und wie ich gehört habe für den ADAC auch. Jetzt wollte ich mal fragen ob es nicht möglich wäre das es für den ADAC eine Sonderregelung geben kann, sprich das es dem ADAC in einem 'Einsatz' gestattet ist mit dem Hubschrauber in einer Stadt zu landen( nicht auf Straßen oder Marktplatz, sondern auf Hinterhöfen etc.)


    Und desweiteren wollte ich noch anmerken das es echt cool wäre wenn für die ADAC Fahrzeuge orange Blinklichter eingefügt werden so wie die Blaulichter bei der Polizei. Das wäre echt besser damit die Leute sehen wenn man mitten in der Nacht ein Auto auf der Straße repariert, oder das sie sehen das man es eilig hat und sie einem Platz machen. So ist es im RL ja auch :)


    Sorry für den langen Text.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tilo/[ADAC] Ronnie Müller ;)

  • Das wäre ja premium! Blinklichter (Gelblicht) helfen echt bei einigen Situationen... Noch dazu schaut es einfach realistischer (geil) aus!


    Das "sonder" landerecht fände ich auch sehr hilfreich, wenn die Mädels und Jungs vom ADAC schon nen Heli haben, warum dann nicht landen dürfen? Klar wäre ich auch dafür nicht auf dem Marktplatz zu landen, aber allgemein auf freien Flächen bzw. an der Unfallstelle wäre schon toll. Dies wäre für später kommende "Medic" Helis auch von Vorteil, da dies bei einem hoffentlich bald vollen Server enorm Zeit erspart und am Ende jeder schneller bedient werden kann!


    Aber wie bereits von Tilo gesagt, halt nur wenn ein Auftrag/Einsatz vorliegt.


    PS: Vielleicht könnte der ADAC für seine Angestellten ein Flugtraining parat halten, quasi ähnlich z.B wie das Schießtraining der Polizei. Dann fliegen auch nur die Leute die es wirklich können.


    Grüße an alle
    Flozn

  • Ja das würde ich Geil finden und ich würde das Flugtraining übernehmen nachdem ich fliegen kann, dass Fahrtraining müsste wer anderes übernehmen xD.
    (zum Flugtraining nehmen wir dann die billigeren Presse-Helis wenn es recht ist)


    Blinklichter(gelb) sollten eigentlich schon reinkommen hab auch schon Bescheid gesagt


    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

  • Also die orangenen leuchten si d im mentan in Arbeit und werden auch bald eingebaut! Sie räumen dem ADAC keine Sonderrechte ein also die StVO muss trotz Licht beachten werden sie soll nur zu Signalisierung dienen! Mit dem in der Ortschaft landen haben wir am tag der regelerstellung darüber diskutiert und sind zu dem entschluss gekommen das der ADAC genau wie Zivilisten außerhalb der Ortschaft landen. Falls ein Einsatz innerorts ist soll der ADAC auf ein auto oder LKW umsteigen. Als Grund kannan auch nennen das bei einer Verfolgung in der Stadt ein ADAC Heli einfach landen könnte und die verdächtigen mitnehmen könnte. Die Medics werden diese Erlaubnis dann natürlich bekommen genauso wie sie das Sonderrecht bekommen mit Blaulicht...


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben

  • Wieso sollte der ADAC Verächtige mitnehmen? Wenn er keine Illegalen Fahrzeuge abschleppen darf wird er auch nichts mit rebellen anfangen... somal man als ADAC einen anderen Charakter spielt und somit die Verdächtigen RP mäßig nicht kennt!! In sofern sollte den ADAC Mitgliedern schon vertraut werden.



    Außerdem wollte ich noch anmerken das es echt geil wäre könnte der ADAC Rechnungen ausstellen so wie die Polizei die Strafzettel
    [hr]
    Also ich brauche kein Flugtraining...ich kann sehr gut fliegen....fliege auch nie mit autohover und so...

  • Flugtraining dann bitte auch für die Presse :)
    (und Fahrtraining auch xD)


    Dann noch eine Frage bzgl des Landens: darf die Presse auch auf dem ADAC-Gebiet am Hafen in Kavala landen?


    Und wie sieht es mit dem Tanken aus? die Tankstellen befinden sich ja im Großgebiet Kavala meist in Bewohntem Gebiet und zur nächsten Ausserhalb schafft man es ggf nicht mehr. das wäre ja dann auch landen in der Stadt.


    Und dürfen ADAC/Presse Leute die gerade nicht als ADAC/Presse drin sind ihre Fahrzeuge/Helis an ADAC-Garagen parken/ausparken? (wäre ja nicht fair gegenüber den normalen zivis, die für die helis ein ganzes stück weiter fahren müssen).

  • ADAC nur zu adac Presse nur zu Presse die nächste tanke außerhalb kavalla? Da gibt es 2 eine beim metallhändler und eine Richtung Kupfermine die Ausrede dasan es bis dahin nicht schafft.ist schlecht da man auch vorausschauend fliegen sollte...


    Und wenn es zu einer Verfolgung kommt und die flüchtigen fliehen in eine Stadt und ein Helikopter des adac's landet in der Stadt können die Copa in diesem Fall nicht nqchfolziehen ob es für einen Notfall ist oder nicht deshalb ist es in Augen der xops ein potenzielles Fluchtfahrzeug. Außerdem ist es dann in jedem Fall schwer herauszufinden ob der adac jetzt dort einen Notfall hatte oder ob er nur kurz landen wollte um privates zu machen. Ist aber auch nur meine Sicht dass sollte denke ich der Polizeirat entscheiden


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben

  • 1. Mal.mit Fahr Flugtraining können wir uns ja noch untereinander ausmachen( bin aber auf jeden Fall dafür).



    2.das mit dem Landen außerorts auf Strassen ist auch verboten(wenn da ein verunglücktes Fahrzeug steht).


    3. Das mit den Blinklichtern hat Blacksheep ja gesagt es kommt(wenn er es sagt kommt es auch [emoji6])


    4. Ich würde sagen dass sie Presse auch beim Adac HQ natürlich ihre Fahrzeuge aus/einpacken darf.


    5.wie sieht überhaupt mit hovern über Städten aus darf dass der Adac?


    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

  • Was natürlich auch nicht schlecht währe verschieden Fahrzeuge rein zu machen ... das der ADAC mehr auswahl hatt
    Weil ein level 1ser ADAC Typ kann schon alles machen was ein 2er oder 3er kann somit ist das ADAC Level System in meinen Augen Quatsch ....
    Man sollte ja schon ein kleines Erfolgserlebnis haben wenn man beim ADAC aufsteigt :-/

  • ich finde die presse sollte auch auf dem adac gelände landen dürfen. (und adac auf dem presse gelände)
    wenn in kavala drin etwas spannendes geschieht - da oben landen und runter fahren dauert ewig (in den augen eines reporters), da könnte man spannende dinge verpassen.


    das adac gebiet ist nun auch nicht mitten in der stadt, so sollte es doch kein prob sein das die presse dort landen darf, oder?


    ok, tanken in bewohntem gebiet für helis verboten, dass wollte ich nur wissen :)

  • das probem ist das wir sehr viele fahrzeuge auch schon für zivilisten drin haben heißt viel auswahl bleibt natürlich nicht. Neue skins ist nicht drin da das die missionsgröße unnötig vergrößert. gerne mache ich fahrzeuge in den adac shop die die zivilisten nicht haben. nennt mir nur welche


    Hier eine liste mit allen Fahzeugen:
    https://community.bistudio.com…_3_CfgPatches_CfgVehicles


    Ich kann hier nurnoch die
    A3_Soft_F_Truck
    A3_Soft_F_Gamma_TruckHeavy
    A3_Soft_F_TruckHeavy


    und bei diesen auch nur ohne skin und nur diese die nicht für civ. zugänglich sind

  • Ok, was wenn ich dir ein Script schick mit dem wir Autos auf den Hemtt laden können, sozusagen, um Fahrzeuge zu transportieren??


    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

  • Sry ich peil grade nicht ganz wie du jetzt darauf kommst mit Fahrzeuge auf adac trucks laden o.O wir hatten doch davon gesprochen dass ihr neue Fahrzeuge für niederrangigere adac Mitglieder haben wollt oder? Und das mit um Erlaubnis fragen finde ich eine gute Idee dass man das mit den Copa dan halt ausmacht


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben

  • xD kk bin nur verwirrt gewesen ... Aber gut kannst ja mal schicken und wir gucken uns das an ob wir es einbauen oder obs zu schwer ist oder sou


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben