Abstimmung über Karts

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Welche Variante? 4

    1. Variante 1 | Karts auf Straßen OK (2) 50%
    2. Variante 2 | Karts nur auf Rennstrecke (2) 50%

    Guten Tag.
    Wir haben die Kart mittlerweile eine Zeit lang im Spiel drin und ich werde nun eine Abstimmung halten wie wir sie behandeln sollen. Da es hier zu streitigkeiten kommt!


    Variante 1:
    Karts dürfen auf Straßen gefahren werden. Es ist jedoch Polizeilich illegal und haben keine Zulassung. Das wir sie auf Straßen zulassen ist nicht nöglich da sie weder über ein Licht noch ein Kennzeichen verfügen.
    Außerdem wird in diesem Fall ein Bußgeld für das Fahren auf der Straße, für das Fahren ohne Sicherheitskleidung (Helm+Lederkombi) wo bei ich die Lederkombi erst entbuggen muss. Außerdem wird es in naher zukunft eine Rennlizent für einen Preis von ca. 50k geben diese muss dann auch auf Straßen vorgezeigt werden ansonsten kommt das in die Rechnung hinzu.


    Variante 2:
    Es wird Scripttechnisch nichtmehr möglich seien Karts auserhalb der Rennstrecke zu verwenden. Sie können dann nurnoch auf der Rennstrecke verwendet werden. Jedoch gelten die gleichen Bußgeldregeln wie oben genannt wobei das Bußgeld für das fahren auf der Straße ja wegfällt.


    Im Falle das Variante 1 gewinnt:
    Ich bitte dabei zu beachten dass die Polizei Kavala das Fahrzeug dann als Illegal betrachten darf und es sofort ohne weitere Gründe und mit jedem Mittel anhalten darf. Da das Fahrzeug komplett offen ist, ist auch da Tazen erlaubt. Da Cops dieses Fahrzeug nur schwer anhalten können.


    Im Falle das Variante 2 gewinnt:
    Jegliche Karts die sich noch in der Garage befinden werden vom Besitzer ab Regelbeginn verkauft! Falls dies nicht geschehen sollte wird der Spieler vorgewarnt und die Karts werden ohne Gelderstattung aus der Garage entfernt.


    Die Schutzkleidung wird immer vorhanden seien und darf sowol mit als auch ohne Kart frei verwendet werden.

  • Ich bin dafür das die Karts drin bleiben und das man sie weiterhing kaufen kann ... OP sind sie auf keinen fall da es sehr leicht ist sie auf den Dach zu werfen man muss nur wissen wie ... Ihr könnt sie ja Illegal machen aber ganz raus machen (Nein)

  • von mir aus können karts drin bleiben aber wenn einer damit auf der straße fährt wird der sofort angehalten egal wie er bekommt 50k strafe und das kart wird verschrottet


    also eine stimme könnt ihr dann zu variante 1 noch dazu zählen .. ich hab mich verklickt

  • das alte Lied...


    etwas neues cooles rein machen...


    es aber gleich mit strafen etc unterbinden, spart euch doch die Arbeit...


    wir sind doch "fungamer" und nicht "spaßbremsgamer"

  • Naja mir ist es auch egal ich kam. Nur sagen wenn 2 Leute crashen und eins davon war ein kart am besten noch nachts dann braucht auch keiner zu kommen und sagen das es desing war... Die Dinger sind kaum zu sehen haben kein Licht Kennzeichen fehlt ich bin mir sicher wenn du im RL den cops sagst seit doch keine spaßbremsen das kart ist doch okey dass sie sagen ja Siggi komm las mich auch ne runde fahren...


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben

  • ich bin eher dafür das man sie tagsüber fahren lässt und nachts werden sie halt angehalten wegen dem licht..man muss sie nicht gleich als illegal ansehen..lasst den spielern auch mal etwas spaß

  • Nur mal so am Rande wir "spielen" hier Altis Life das "Spiel" und nicht "Das echte Leben", weil wenn Ihr es wie im echten Leben machen wollt dann macht die Tür auf und geht raus!
    Also ich hab noch nie ein Auto / LKW oder sonst irgend ein Fahrzeug im echten Leben explodieren sehen weil es nicht möglich ist (ausser man entzündet einen leeren Tank der mit Benzingasen gefüllt ist). Wenn Ihr es wie im echten leben machen wollt dann macht auch echte Haftstrafen von 2-5 Jahren (2-5 Jahres Ban) und Lebenslänglich (Permanent Ban) und wenn man Stirbt dann bleibt man auch wie im echten Leben tot und respawnt nicht einfach wieder, KFZ Kennzeichen gibt es ausserdem auch nicht und was es sonst noch so im echten Leben gibt. Last doch die Kirche im Dorf und lasst uns spielen.
    Es gab erst letztins eine Diskussion zwischen Spielern die das hier in Altis Life auch sehr ernst sehen und dieser wurde angehalten es nicht so verbissen zu nehmen, dann schneidet euch doch auch bitte davon eine Scheibe ab.
    Und bitte, ganz ernsthaft ich kann dieses Argument "im RL ist es aber auch so" echt nicht mehr hören.

  • Ich habe kein Problem damit, dass sie als illegale Fahrzeuge angesehen werden und dass die Polizei einen anhält und wegen des Fahrzeugs mit einer Geldstrafe belegt und, dass das Kart dann ABGESCHLEPPT (nicht verschrottet) wird ist auch in Ordnung. Und ja, nachts sind die Dinger gemeingefährlich weil man sie so spät sieht. Aber gleich wieder rausnehmen fände ich übertrieben.


    Und bitte fangt mit jetzt keine Diskussion RL-VL an, das ganze bleibt doch ein Spiel und sollte als solches auch nicht zu ernst genommen werden. Und an all die Cops da draußen... mit den Dingern rumheizen macht einfach Laune, solltet ihr auch mal testen... Hätte doch was... Kart verfolgt Kart :D

  • Also es sollte so geregelt werden!
    Am Tage sind die karts zugelassen wie jedes andere auto.
    Wenn die Dunkelheit anbricht werden die karts angehalten und es muss eine Geldstrafe gezahlt werden wegen fahren ohne Licht! Zudem werden die Fahrer darauf hingewiesen daa kart in die Garage zu bringen (sollte sie zu weit weg sein,abschleppen lassen) sollte dies nicht passieren dürfen sie nach einer weiteren Verwarnung verschrottet werden.
    Was haltet ihr davon?

  • Warum? Du brauchst am tag kein Licht...illegal ist doch totaler bullshit... Naja immer macht...Ist ja nicht mein Problem wenn die Spieler abgeschreckt werden die einfach nur Spaß haben wollen

  • Tio lass uns doch gleich noch Panzer und bewaffnete helis reinpacken ... Wir wollen den Leuten ja nicht den spass verderben ...
    [hr]
    Jets hätte ich auch gern noch drin ... Mir macht es spass alles in Schutt und Asche zu legen aber hier sind ja alles spassbremser voll doof
    [hr]
    Da fällt mir noch ein die Stalin Orgel anstatt des hunters macht bestimmt auch mehr spass
    [hr]
    Man könnte auch statt euch für Straftaten zahlen zu lassen euch einfach Geld gebenn das ist doch viel lustiger Juhhhhhuuuuuuu

  • Ich hab erst ganz im stillen ohne kommentar für den verbleib der karts gestimmt, nun möchte ich auch noch was dazu sagen.


    Aus meiner sicht hat ja keiner was dagegen wenn die karts auch auf der strasse fahren, aber es is doch rp technisch auch hier in ordnung wenn cops die dinger anhalten und eine überprüfung auf sicherheit im strassenverkehr machen und dann den fahrer gleich mitkontrollieren. folge bußgeld- Verschrotten oder abschleppen lassen vom adac wenn da.


    Ebenfalls für mich macht es doch grad den reiz aus mit nem kart rumzuheizen, dass es halt nich erlaubt is und dann ne mögliche verfolgung auslöst.

  • so nun atmen wir erstmal alle wieder locker durch die hose und gut ist :-)


    Karts können gerne bleiben hab ich kein problem damit, da altis life aber schon irgendwie ein gespieltes echtes leben ist "sozusagen" bin ich auch dafür das die dinger wenn sie in eine kontrolle geraten mit einem bussgeld geahndet werden das sie nicht der stvo entsprechen und werden dann entsorgt... (die dinger kosten eh nur 6000)


    ich finde ganz genau so sollten wir das handhaben .. sonst könnten wir ja auch sagen ach komm fahr ruhig mit dein strider rum is nicht schlimm etc...


    auf anderen servern wird sogar ein TEMPEST jeglicher art als illegal angesehen .. also sind wir da schon echt nett :-)


    ne mal ehrlich.. es kann sich doch eigentlich keiner beschweren.. oder? ich mein wir tuen echt so viel für euch und versuchen echt JEDEM wunsch nachzugehen und alles einzubauen was irgendwie machbar ist also seit doch echt froh.. was meinst du wie das ist wenn du auf nen 100 slot server bist da bist du ein niemand und da kümmert es keinen was wenn du nen wunsch hast.. also finde ich da hat man bei uns schone cht vorteile :-)


    so das war das wort zum sonnt... ehhm montag :-)