Trouble in Terrorist Town

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hi Leute,
    ich möchte euch hier ein Spiel vorstellen, das nur Spaß macht, wenn man es mit einer vernünftigen Gruppe zusammen spielt. Deshalb wende ich mich an euch. Es ist schon ziemlich lange her, als ich das letzt mal in diesem Forum aktiv war. Wer micht noch nicht oder nicht mehr kennt, der kann meinen "Ich-stelle-mich-vor-Thread" lesen, den ihr in der Suche unter "Hi Leute" findet.


    Nun zum Spiel, es geht um Trouble in Terrorist Town. Es handelt sich hierbei um einen Egoshooter, genauer gesagt ist es eine Mod für Garrys Mod, die Stand-alone Modifikation für Halflife 2. Um das Spiel zu spielen benötigt ihr Garrys Mod und Conterstrike Source.
    Es handelt sich um ein reines Multiplayer Spiel, in dem zwei Team gegeneinander antreten. Der Clou an der Sache ist, dass nur eines der Teams seine Mitglieder kennt. Es wird in mehreren Runden gespielt, die folgendermaßen aufgebaut sind:
    In der Vorbereitungsphase suchen alle Spieler Waffen und Ausrüstung. Nach 30 Sekunden endet diese Phase, und jeder Spiele wird zufällig einem Team zugeteilt; Er wird "Traitor" oder "Innocent".
    Das Team der Traitor besteht meist nur aus 1-2 Spielern, die aber gegenseitig ihre Identität kennen. Ihr Aufgabe ist es, alle Spieler zu töten, die nicht in ihrem Team sind, also alle Innocent.
    Das Team der "Innocent" ist deutlich größer als das der Traitor. Allerdings weiß kein Innocent, welcher Spieler ihm freundlich gesonnen ist. Ihr Ziel ist es eine bestimmte Zeit zu überleben oder alle Traitor zu töten.
    Das Spiel endet folglich, wenn eines der Teams erledigt wurde, oder die Zeit abgelaufen ist.


    Soviel grob zu den Regeln. Ich habe mal ein meiner Meinung nach sehr anschauliches Lets Play rausgesucht


    In dem Video wird sehr schön deutlich, wie wichtig bei diesem Spiel die Kommunikation zwischen den Spieler, vorallem den Innocent, ist. Um sich zu schützen, bzw. sein Team voranzubringen kann man als Innocent zum Beispiel immer laut sagen, mit wem man gerade durch die Gegend läuft. Fehlt einer der beiden Weggefähten späten könnte es gut sein, dass der Übriggebliebene ein Traitor ist - ERSCHIEßT IHN!!!.
    Ich denke wenn man bei diesem Spiel ein paar Verhaltensregeln einhält (wenn man Tod ist nicht mehr sprechen, als Innocent nicht wahllos Spieler töten, ...) macht es super viel Spaß und ist eine glungene Mischung als Egoshooter und Psychothriller^^


    Ich würde mich freuen, wenn sich einige Leute finden würden, die das auch mal ausprobieren wollen. Ich erwarte euer Feedback.


    Gruß Steven

  • TTT is richtig witzig für zwischendurch, hab auch einige stündchen damit schon verbracht. wenn sich hier nen trupp formieren sollte, würd ich auf jeden miteinsteigen

  • John wo hast du den gedacht das man das zocken könnte? also auf was für nem server weil wenn man das schon mit ner community zockt sollte das denke ich auch nur die community seien oder?

  • Das mit dem Server ist bisher der Knackpunkt. Ich hatte gedacht, dass man das vielleicht erstmal auf irgendeinem Public-Server spielt, wo die maximale Spielerzahl in etwa so groß ist, wie die Anzahl der Fungamer die mitspielen wollen. So hätte man wenig bis keine "störenden" Personen dabei. Dann könnte man erst mal ausprobieren, wie das Spiel so ist ohne viel Aufwand mit dem Einrichten eines Servers zu haben.
    Es gibt auch einen Dedicated Server, aber ich kenne mich mit sowas so gut wie nicht aus. Soweit ich das verstanden habe kann also einer einen Dedicated Server über (s)einen PC bereitstellen. Ich kann aber gerade gar nicht einordnen wie viel Leistung so ein PC haben muss oder wie das mit Sicherheit/Firewall aussieht.
    Wenn es dann gefällt kann man ja vielleicht einen hier aufsetzen, weiß ja nicht wie das mit den Kapazitäten vom Server aussieht und vorallem von der Kapazität des Personals, spricht das muss ja auch jemand einrichten etc.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Sooooo, ich habe mal einen dedicated Server auf meinem Rechner erstellt. Es müsste noch mal jemand mit mir ausprobieren, ob das wirklich geht und dann steht einer Proberunde nichts im Wege :)

  • Joa dann komm doch mal bei Zeiten ins TS und dann kann man gucken wann man das tested


    Sorry für die Schreibfehler... wurde mit einem Handy geschrieben