Upgrade auf 3.1.4

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo zusammen,


    wir stehen gerade in den Startlöchern, um den Altis-Life-Server auf die aktuellste 3.1.4 umzubauen. Einige Features sind bei Tonics Version herausgefallen, daher hätte ich gerne einfach mal ein paar Vorschläge eurerseits, WAS ihr unbedingt mit auf dem neuen Server sehen möchtet.


    Das ist erst einmal eine reine Ideen-Sammlung und inwiefern das dann umsetzbar ist, müssen wir schauen, aber generell dürft ihr hier einfach mal (wie in frühkindlichen Tagen) alles auf eine Wunschliste setzen.


    Um einen kleinen Überblick zu verschaffen, hier mal ein paar Features, die in der Standard-Version nicht mit drin sind:


    erweitertes Admin-Menü (wird auf jeden Fall kommen)
    ADAC
    Abschleppgedönse
    Donatorshop
    Marktsystem
    Warenangebot
    Hände hoch


    Neuerungen sind:
    Gangs sind permanent
    Gang-Verstecke


    Damit das dann doch in einigermaßen geordneten Bahnen abläuft, lest euch bitte hier die Liste der geäußerten Wünsche durch:


    • bezahltes Tanken
    • Kontrollpunkte für Rebellen
    • Heli Fast Rope
    • EMP
    • Jobangebot
    • Medics kostenlos - gegen Bezahlung
    • Kasino
    • Wetten
    • Surrender per TAB
    • Tasergewehr (für die Cops)
    • Checkpoints umfahrbar
    • Spieler fesseln/ foltern
    • Blitzer & Punktsystem
    • Position und Aussehen der Zentralbank
    • auf der Karte sichtbare Spielerposition
    • Housing ohne Schilder
    • Häuser mit I-Inventar
    • H schultert die Waffe und lässt nicht sämtliche Ausrüstung verschwinden
    • Sounds entfernen
    • Handysystem überarbeiten (nachlesen von Nachrichten usw.)
    • Lizenzkosten im Briefing



    Es wird dann eine gesonderte Abstimmung über die Features geben und die Mehrheit wird es dann in die Final schaffen :)

  • ja müssen wir gucken, im prinzip soll alles rein...


    hab mir die 3.1.4 eben gezogen.. müssen halt stück für stück alles reinbauen..
    angefangen vom piepen beim aufschliessen eines autos ...

  • Also meine Meinung was getan werden kann:


    was reingenommen werden kann:
    - Springen mit Shift+Leertaste
    - Hände hoch geht bei anderen Servern die auf 3.1.4 sind mit Tab (k.a. ob standart oder ob man das iwie einstellen muss)
    - EMP für Fahrzeuge (legt den Motor lahm)
    - evt. Tasergewehr (Sting?)
    - neue Jobs (Bananen, Kirschen etc, Cocktails, Schnappsbrennen, Uran ...)



    was raus kann:
    - diese ewig langen mauern die die landschaft verschandeln, 100-200m vom checkpoint ok, aber nicht quer über die ganze map. Man möchte sich einfach mal vom boden aus die landschaft anschaun, dann steht man vor dieser blöden mauer. zudem muss die polizei nicht das ganze gebiet unter seiner kontrolle haben, die polizei kann sich auch mal anstrengen um jemand zu finden/festzusetzen.
    - presse-fahrzeuge, darüber möchte ich noch mit den verantwortlichen reden (sarah? cross?)



    was draussen bleiben kann:
    - das man mit ^ Taste Leute spotten kann, bzw die namen in fahrzeugen sieht



    was drin bleiben kann:
    - das man mit Shift+R andere Leute fesseln kann (auch Polizisten)



    was man ändern kann:
    - im Marktsystem die Preise für Illegales Runterschrauben, damit man nicht ganz so schnell an Geld kommt und legales lukrativer wird
    - den Preis für Häuser erhöhen
    - die Preise bei "Wanted+" dem Bußgeldkatalog anpassen, so muss man nicht immer im Bußgeldkatalog nachlesen und mühseelig zusammenrechnen, sondern sieht bereits beim anklicken der Person was sein Bußgeld ist



    was anscheinend gefixt ist:
    - schnell sammeln von rohstoffen wofür man kein spitzhacke braucht

  • springen ist eh schon drin.. bei 3.1.4
    und es geht jetzt nicht um nen preis oder um irgendwelche mauern die geändert werden sollen..
    es geht um Scripte..!

  • Leute, das hier ist zum Sammeln von Ideen, also darf hier erstmal alles reingeschrieben werden... was dann wie umsetzbar ist, werden wir dann sehen.


    Wie Cross schon sagt, Springen ist in der 3.1.4 schon drin. Preise werden definitiv geändert, aber das kommt erst am Ende. Um so viel aber schon mal vorweg zu nehmen, ich würde gerne das allgemeine Preisniveau senken und den Anreiz für legale Tätigkeiten erhöhen.

  • Robben Kloppen muss unbedingt rein :D ^^
    Das man sich auf der Karte sieht... ich weiß viele sind nicht Fan davon
    aber Altis Life spielen schon sehr viele unerfahrene Spieler die kein Plan von Arma haben...
    Mehr Bambis=Mehr Erfahrenere Spieler = Server voll ;)
    Was man für die Mehrheit vlt entscheiden sollte,da der Altis Life Markt
    gerade zu überschwemmt ist.


    Das man fürs Tanken zahlen muss währe sehr gut weil jeder dan Geld dabei haben muss und auch Rebellen oder halt normale Spieler mehr auswahl haben was das Ausrauben angeht.Und RP Technisch


    Kleine Rebellen HQ's für evt Clan leute etc. Was da auch nicht schlecht währe Söldner die man mit Geld engagieren kann.


    Größere Zentralbank mit Mauern Türmen etc ... Die dan aber auch für Cops gut zu Stürmen ist.Damit es auch ein wenig interssanter ist als nur das stumpfe Campen... wo dan halt auch Nahkampf zum Einsatz kommt


    An Tankstellen die Namen hinschreiben zb Tankstelle Athira etc.


    Rebellen und Cop Kontrollpunkte wo man hinfahren muss um ihn zu besetzen... Das sich keiner hinporten kann
    Und das natürlich alle Punkte umfahren werden können!


    Heli FastRope System wahr auch immer sehr gut =)


    Emp und so ein schnick schnack raus! Es macht doch viel mehr Spaß wenn man eine heiße verfolgungs Jagt hatt.


    Mehr auswahl was Jobs angeht.


    Schilder am Marktplatz wo die ganzen Lizenzen aufgelisted sind mit den
    Preisen bzw. in den Regeln könnte man sie noch reinschreiben


    Medic Sachen kostenlos machen da Medics eh dan ehrenamtlich Arbeiten werden.
    Und das dan vlt vom Staat Altis gefördert wird das heißt Medikamente etc.
    Trinkgelder werden natürlich gern angenommen =)


    Abschließ Sound von den Autos ändern nicht unbedingt dieses hupende störende.


    Wenn mir noch ein paar Sachen einfallen sollten werde ich es hier rein schreiben ;o

  • @Lars: Du bist auch erst zufrieden, wenn die ganze Insel in Schutt und Asche liegt, oder?! :P


    Sumsi : Sanitöter sind Standard in der 3.1.4. Kasino und Wetten dürfte schwer umzusetzen sein, nehm ich aber mal mit in die Liste.


    @Gemby: Ehrenamtliche Medics? Dann kriegt der ADAC aber auch keine Kohle mehr... das ist in meinen Augen nicht sehr sinnvoll. Wird aber zur Abstimmung gestellt wie die anderen Dinge auch.

  • Schokoeis klingt gut...nehm ich auch...mit Sahne bitte.
    Spass beiseite!
    EMP unbedingt drinlassen. Sonst hast du 0 Chance mit nem SUV ne Limosine zu kriegen.
    Was unbedingt rein muss ist eine Notruffunktion. Einfach als Zivilist die Möglichkeit zu haben eine Taste zu drücken und die Polizei kriegt kurz ein Ortungssignal von deinem "Handy" mit ner Meldung "Werde überfallen an "Ort"
    Das macht es dann für Rebellen etwas schwerer Geiseln zu nehmen. Was meint ihr? Wäre das scripttechnisch überhaupt machbar?
    Ich würds total geil finden.

  • hallo zusammen,


    meine wünsche wären vorerst folgende: (bin mir nicht sicher ob das eine oder andere eh schon bei 3.1.4 integriert ist und manches ist sicherlich ziemlich weit hergeholt aber dennoch sind es wünsche)


    1: Neues Haussingsystem (ohne die Schilder) einfach am Mausrad drehen um ins hausmenü zu gelangen, dann auch mit diesen Haus-Boxen (small+large) damit wäre dann auch ein "I" Inventar gegeben.


    2: Wenn man die Waffe mit Shift + H wegsteckt, dass dann nur die Waffe (sichtbar) geschultert wird und sonstige dinge wie minimap(GPS) und Nachtsicht nicht verschwinden..


    3: Wenn man ESC zum Auslogen drückt, läuft ein 10sec countdown runter und erst wenn er abgelaufen ist kann man Auslogen. (verhindert combat logen)


    4: Mehr Obstsorten, Bananen, Kirschen, Birnen, etc und dazu auch die Schwarzbrenner-Branche + evtl ein "general lee" skin für offroad und sport limo


    5: Uran samt Anreicherung


    6: Alle wege/strecken anpassen, damit eines nicht viel zu kurz und etwas anderes viel zu weit auseinander liegt, eben alles schon varieren aber noch angenehm spielbar machen


    7: Motorboot legal machen.


    8. Die Sounds für Farmen/Abbauhacken sowie für die Auto auf zu schließ Funktion entfernen. lautlos ist doch ok, man kann es ja rechts oben lesen..


    9: Schnellfarmbug entfernen bzw. fixen...


    10: Auto inventar nur zugänglich für Schlüsselbesiter aber auch wenn auto abgeschlossen ist.


    11: Neues Handysystem mit Batterien, Notruf funktion, Nachlesen aller bekommenen SMS möglich


    12: Im Briefing alle Liezenzen und kosten dafür auflisten.


    13: Ein kleines Flugzeug (Cesna oder so)


    14: Toll wären auch eine AK & eine M4...


    15: Atombomben-tragende-fliegende-Einhörner, die nur mit Schokoeis gefüttert werden können (SPAß)


    so das wars erstmal...

  • 3 ist Standard in 3.1.4
    @8: Ich finde nicht, dass es lautlos sein sollte, aber man kann sicher schauen, dass das nicht gefühlte 100 km hörbar ist.
    13 & 14 So nicht umsetzbar



    ACHTUNG! Um 0 Uhr wird die Vorschlagsliste vorerst geschlossen, ab da steht hier eine Abstimmung über die gemachten Vorschläge!

  • Also des mit dem Notrufsignal mit Ortsangabe ist machbar erfordert aber sehr viel Zeit. Daher würde ich sagen bei dem Update kommen erstmal die kleineren Sachen rein, die die Community als am wichtigsten/für die am meisten gestimmt wurden.