Ausstattung für Pc

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo ihr lieben ich wollte euch mal fragen, ob diese FPS Probleme also ruckeln an der Grafikkarte liegen könnte? Ich habe in meinem Pc eine nvidia GeForce GTS 450 und ich vermute das es dadurch so hängt. Oder Laggt. Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, die kostengünstig Is aber trotzdem gut Is für Arma 3? Ich habe da schon mal geschaut und es gibt da ja einige von Nvidia. Ich habe da leider nicht so die Ahnung deswegen frage ich euch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Um da ein fundierteres Urteil abgeben zu können, wäre es sehr wünschenswert, dass du uns ein wenig zum Rest deiner HW erzählst, denn Arma ist ein sehr CPU-lastiger Titel. Sollte es keinen Defekt bei der GraKa geben, dann ist es vermutlich eher eine CPU Geschichte. Hast du die FPS-Probleme auch in anderen Titeln oder ausschließlich bei Arma?

  • Also Prozessor habe ich: amd Athlon 2 x4 630 2.80ghz


    Arbeitsspeicher habe ich: 4gb (3,25 verwendbar)


    Das netzteil weiß ich nicht wo ich das finde und das mainbord auch nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    [hr]
    Habe auch noch einen Coprozessor aber da Is ein ! Im Dreieck und der Treiber lässt sich nicht finden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    [hr]
    Vielleicht kann euch das helfen? [ATTACHMENT NOT FOUND]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    [hr]
    Und gegooglet habe ich gerade auch mal mein Netzteil: [ATTACHMENT NOT FOUND]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    [hr]
    Ich habe den nur von einem Kollegen bekommen den pc



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So spontan würde ich mal sagen, dass auch der Arbeitsspeicher zu überdenken ist. Prozessor läuft im normal Takt oder hast du an der Schraube gedreht?
    Und wenn eine aktuelle Graka rein soll, wird wohl das Netzteil auch erneuert werden.


    Wie hoch ist denn dein eingeplantes Budget?

  • Arbeitsspeicher ist in der Tat ziemlich knapp, aber mit nem 32bit Betriebssystem macht eine Aufrüstung nicht wirklich Sinn, da müsste auch ein 64bit OS her. Mit ner Aufrüstung der Grafikkarte wird die Performance zwar wohl besser werden, aber bei dem alten Knochen von Prozessor wirst du da ziemlich schnell auf den nächsten Flaschenhals treffen ;)


    Netzteil ist übrigens in Ordnung. Hoffe das ist ein Foto aus dem I-Net und nicht von dir, sonst solltest du mal nen Staubsauger in die Hand nehmen :D


    Zum Thema "kostengünstig aber gut"... Budget bitte spezifizieren. Günstig definiert ja jeder anders^^

  • Ich habe an keiner Schraube gedreht du redest nun bestimmt von übertakten oder? Ne ne davon lass ich die Finger. Mein Budget beträgt höchstens 100€



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja wenn es etwas gescheites Is von eBay ja ich habe da nicht so die Ahnung ich würde aber sagen wenn NVIDIA drin war sollte das auch wieder rein oder



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na ja, du kriegst bei den meisten AMD-Karten mehr Bang for the Buck, insofern würde ich dir eher zu ner AMD raten... Generell solltest du dich in Richtung der zwei oder drei Generationen alten Karten orientieren.


    Ich liste dir mal ein paar Karten, die bei ebay für dein Budget in Frage kämen. Nach konkreten Angeboten solltest du selber suchen, das ändert sich ja doch ständig.


    nVidia: GTX 660 Ti, GTX 670, GTX 680, GTX 760


    AMD: R9 270X, HD 7870, R9 270

  • Also ich bin eher Nvidia FanBoy eh girl... ;-) Aber da scheiden sich die Geister. Also wenn du die Möglichkeit hast, würde icheine der og Grakas mal Probehalber einsetzen. Ich denke, dass es keine große Verbesserung deines Problems geben wird mit dem Wechsel. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann musst du irgendwo günstig eine Karte kaufen und probieren. Und hoffen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle die 100 Euro ins Sparschwein packen und vielleicht gibt es ja noch etwas zu Weihnachten oder selber sparen und dann vielleicht in ein neues System investieren.


    Ich denke, wenn du dann Arma zockst, wirst du auch mehr Spaß daran haben. Aber das ist immer eine Frage des Budgets und der Sache der Prioritäten.

  • Ja danke für das Feedback. Das mit dem sparen Is so eine Sache deswegen unterlasse ich das lieber.


    Wenn ich mir eine og graka hole, muss ich dann auch mein Netzteil erweitern oder würden die noch mit meinem gehen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    [hr]
    ZB habe ich bei eBay gesehen eine NVIDIA GeForce GTx 760 die wäre doch besser als meine oder nicht? Worauf muss ic den achten bei einem Kauf einer graka



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • PC-Gehäuse auf machen und nachschauen. welche Kabel darin herumhängen. Oder nach deinem Netzteil googlen und hoffen, dass du etwas über die Anschlüsse findest.


    Wenn ich das richtige gegoogelt habe (sprich von deinem Foto), solltest du einen PCI-E 6 Pin und einen PCI-E 8 Pin haben. Einer davon steckt bestimmt in deiner jetzigen Graka.