Ausstattung für Pc

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Nach dem, was ich finde, sollte das Netzteil einen 6er und einen 6+2er haben, sollte also langen... rein von der Leistung her ist das Netzteil für die angegebenen Karten auch ausreichend dimensioniert.


    bibo : Ich mag nVidia auch lieber, aber es geht ja darum, möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld zu bekommen und da ist AMD oftmals die besser Wahl.

  • Hey ihr lieben, habe mir nun etwas gekauft für den pc. Das wäre dieses hier:AMD FX 6100 6x 3,3 Ghz inkl. Tower Kühler
    ASUS M5A78L-M Mainboard
    8 GB DDRIII RAM 1600 Mhz Kit
    2 GB Gigabyte GTX 680 Windforce OC



    Nun meine Frage kann ich das mit meinem 500watt Netzteil betreiben? Wie finde ich heraus, wieviel Watt ich brauche?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey Freunde hab nun meine neuen Teile und einige Probleme ich habe alles so zusammen gebaut wie es vorher war, nun hat er mir angefangs dieses Ding angezeigt (siehe Anhang)


    Dann habe ich aus gemacht und nochmal dran gerüttelt und nach gedrückt aber danach kam nix mehr jetzt nur noch schwarzen Bildschirm [ATTACHMENT NOT FOUND]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    [hr]
    Kann mir bitte jemand helfen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mach doch mal ein Foto von deiner eingebauten graka incl. Stromanschlüsse. Vielleicht fehlt was oder dein Netzteil schafft es doch nicht, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

  • So wollte ich es nicht sagen. Dachte, ich umschreibe es etwas. War auch mein erster Gedanke, wollte aber ein Foto. Vielleicht hat er nur einen Anschluß in die Graka gesteckt und es müssen zwei sein. Vielleicht hilft da ein Foto. Bin gespannt, was badboy uns dazu erzählt.

  • Ok danke Freunde habe das Problem behoben und nun läuft er



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    [hr]
    Diagnose: die graka war nicht richtig im Slot unten drin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo liebe Freunde [emoji22]


    Nächstes Problem. Er hat nun ab und zu Probleme gehabt ich habe ihn Treilweise nicht mehr an bekommen aus was für einem Grund auch immer nun läuft er. Jetzt ist es so wenn ich dayz starte geht alles wenn ich einen kleinen Moment warte wenn er am Startmenü Is, schaltet er sich aus und startet neu? Was das den? Ich bin verzweifelt. Ihr seid doch alle recht gute pc Profis habt ihr eine Idee??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn er von sich aus neu startet und das nur unter Last, dann spricht das dafür, dass das Netzteil nicht reicht (obwohl es das sollte) - solltest du nen Bluescreen bekommen, der aber sofort wieder weg sein, weil der Rechner sich neu startet, dann probier mal Folgendes:


    Zitat


    Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen


    und da im Abschnitt "Systemfehler" das Häkchen bei "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" setzen und das bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.


    (Quelle http://www.gamestar.de/communi…php?p=6542427&postcount=2 aufgerufen am 01.02.2016 um 19:22)

  • Ne bluescreen Is es nicht sondern nichts er schaltet sich einfach aus und startet neu. Also sagst du es ist ein Netzteil Fehler?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also vorweg: Ich tippe auch auf das Netzteil. Wahrscheinlich schafft es die Spannungsspitzen nicht mehr. Hast du dir dein Netzteil beim Umbau mal angeschaut? Vielleicht ist auch zuviel Staub im Ventilator und es wird zu warm. Vielleicht hilft es, das ganze mal richtig auszusaugen und zu säubern. Aber wahrscheinlicher ist wohl doch, dass du ein neues Netzteil brauchst.

  • Das sollte das Netzteil sein, das ist halt das Problem, was ich schon etliche Male angesprochen habe, dass es eben nicht nur auf die Leistung (Watt) ankommt sondern auf die Stromstärke, die das Netzteil auf den jeweiligen Spannungsschienen (12V, 5V, 3,3V) liefern kann, denn davon hängt eigentlich alles ab.


    In diesem Fall wird dir also nur ein neues Netzteil weiterhelfen können.


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Von was einem Netzteil reden wir hier?


    Sicher ist schon mal das die 680 um die 38ampere aus der/den 12V Schiene/n braucht.