Ausstattung für Pc

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Oh ich hab Roschachs Beitrag erst jetzt gefunden und muss sagen, dass das absolut keinen Sinn ergibt, für den Fall, dass der CPU überhitzt, Sarah hat in dem Fall nämlich definitiv recht.


    Ich tippe hier weiterhin auf das Netzteil und so lange wie hier keine Daten vom Netzteil stehen bleibe ich dabei, dass es ein No-Name Netzteil ist, welches nicht genug Saft für die Graka auf der 12V-Lane zur Verfügung stellen kann. Wie immer wurde am falschen Ende gespart... Wer einmal ein gutes Netzteil kauft, der kann das mehrere PC Generationen weiterverwenden, aber wer halt billig kauft, der kauft zwei Mal.

  • Da haben wir doch schon das problem. Eine Stock 680 braucht 38ampere auf den 12v schienen. Du hast aber dazu noch eine OC (windforce) Variante und von daher reichen deine 36ampere (12v1 + 12v2) nicht aus.
    Das Netzteil ist leider auch noname da hilft auch die 80plus Markierung nix mehr. Beim Netzteil sollte man eh nicht sparen, dass ist das wichtigste am ganzen PC.

  • Ok der hersteller ist schon mal gut, aber das ändert nichts dran das das Netzteil aufgrund seines Alters genau eben auf der 12v Schiene nicht die Leistung erbringt die moderne Hardware so fordert.

  • Ok das Netzteil habe ich weder gekauft noch eingebaut also habe ich von dem keine Ahnung. Der Verkäufer von den Teilen, schickt mir morgen ein neues Netzteil und dann wird es damit getestet er geht auch davon aus, dass es ein Netzteil Problem Is.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und im Gegensatz zu anderen Firmen gibt Seasonic auch kein Geld für Werbung aus...
    Wer nicht direkt Seasonic haben will, der kann halt auch die Firmen nehmen, die ebenfalls im Seasonic Werk produzieren lassen (ist zwar was älter aber es zeigt wer wo welche Serie produzieren lässt: http://www.tomshardware.de/net…estberichte-240604-4.html )


    Superflower hat früher übrigens auch bei Seasonic produziert bevor sie ein eigenes Werk gebaut haben und die sind auch noch ziemlich gut.


    Im übrigen läuft selbst mein erstes Seasonic seit mehr als 8 Jahren immer noch in einem Rechner in der Schule meiner Mutter. Also Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.



    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Naja, wenn man die 20 % Mehrpreis auf die Lebenszeit eines Netzwerks rechnet, kommt man damit wohl auf lange Sicht günstiger. Also schon da rechnet sich ein etwas besseres Netzwerk. Aber jeder so wie er möchte, ich denke mit etwas Qualität hat man länger was davon und das spart in dieser Hinsicht Geld.


    Also ist es auch für Badboymoerv interessant.

  • Okay kleines Update kann danach auch geschlossen werden,


    Habe ein neues Netzteil bekommen danach lief es trotzdem nicht dann hat mir der Verkäufer gesagt ich soll die graka ausbauen und diese blauen Streifen vom kühler der graka nehmen das habe ich gemacht und nun klappt es es lag also nicht an Netzteil



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk