Help needed ! Nutzung ArmA in der Taktikausbildung Offizierausbildung Bw

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich sage Euch noch was....war ja leider lange nicht mehr bei Euch.


    Grund meines Posts ist die Einführung VBS 3 in der Ausbildungslandschaft Bw.
    Leider herrscht bei den älteren Semestern eine falsche Vorstellung zur Nutzung VBS 3 vor, man spricht von Simulation einer Brigade etc. etc. Damit diese falschen Vorstellungen nicht die Einführung behindern will ich an der OffzSchule für ein wenig Einsicht sorgen. Derzeit habe ich KpChefs in der Ausbildung da und würde gerne Einsatzmöglichkeiten VBS anhand der Konvoiausbildung Funksandkasten zeigen.


    Derzeit nutzen wir Filme, die in Erstellung und Aktualität obsolet sind. Dort würde ich gerne ArmA Filme nutzen um Lagen darzustellen. Quasi Beschuss von der Seite, Sperre etc.


    Allerdings reichen meine Fähigkeiten net aus um das zeitnah zu realisieren. Dahingehend wollte ich fragen ob mich da jemand unterstützen kann bzw. mir hilft.


    Falls ja kann ich Details über die Kurzlage etc. kundtun. Damit ihr ne Vorstellung habt habe ich mal was angehängt.


    Danke !

  • Die Frage ist, wie stellst du dir das mit den Arma-Filmen vor?


    a) KI setzen plus Kamera die entsprechend animiert werden (beide) oder
    b) Fungamer, die sich für die Geschichte zur Verfügung stellen und quasi "schauspielern"?


    Beides hätte Vor- und Nachteile.

  • Hey ich sehe gerade, dass meine Antwort nicht erschienen ist...habe ich wohl was falsch gemacht in Eile. Hatte selbstverständlich geantwortet ! So unhöflich bin ich dann doch nicht. Ich hab dann was zusammengebastelt....war ganz ok...allerdings als ein Dingo dem Strassenverlauf folgen sollte und gleichzeitig eine Feindbeobachtung auf 11 Uhr kam sowie Waffeneinsatz...tja da verließen sie ihn....oder die KI.....die kam nämlich immer von der Strasse ab....also im stehen gemacht....fiel den Jungs auf *lach*


    Ich wollte ein Video hochladen damit Ihr Euch es mal anschauen könnt aber Video als Dateianhang verboten. Kann ich Dir das als PM schicken ?

  • Nee sorry...aber auf youtube lade ich nix. Muss nicht jeder wissen wer was bei den Streitkräften macht und ich mag das auch nicht. Passiert immer wieder mal, dass welche Verwandte belästigen etc. etc.


    Und warum hier.....? Naja seit doch ihr und hier treibt sich solches Klientel wohl net rum
    :-)

  • du kannst das video doch auf yt auf privat stellen und dann können es nur leute sehen die den link haben.

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.