Neues Foren-System

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.

  • Es steht ein Wechsel auf ein anderes Foren-System an.


    Das bestehende System ist über die Zeit so grundlegend verändert worden, so dass die Administration deutlich schwerer ist als nötig.

    Es können z.B. keine Updates eingespielt werden, weil sonst die Komplette Seite zerschossen wird.


    Aus dem Grund habe ich mir vor einem dreiviertel Jahr Gedanken über ein anderes System gemacht.

    Ich habe verschiedene Systeme getestet und mich dan im Februar für die Woltlab Suite entschieden.


    Nun, gut ein halbes Jahr später, ist alles fertig und bereit für die Migration der Daten.


    Die Homepage wird ab Sonntag, den 01.20.2017, offline genommen und sie sollte

    spätestens am Mittwoch den 04.10.2017 wieder online sein.


    ~ Fungamer-2 Team ~