Der große ArmA2 Release Thread

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • normalerweise sollen alle das erst morgen raushauen,aber bei einigen liegt es schon heut, bzw könnte kurz vor feierabend hingelegt werden ;) .
    versuchs überall kurz vor feierabend wo es geht curetia,wenn du glück hast liegt es schon irgendwo,oder der verkäufer lässt sich kurz vor ladenschluß überreden es dir auszuhändigen ;)


    aber nochmal zum spiel,es scheint genau das gegenteil zum ArmA1 release aufzutreten,keine großen buugggs geschreie sondern überall nur zufriedenen zocker ;)

  • Jippie Ich freu mich das BIS mal wat schönes gemacht hat ne!!


    Hier mal ein Gespräch mit curetia nach dem er Das game gestartet hat!! :D


    (15:25:50) Curetia: wtf
    (15:25:53) Curetia: krankeste scheiße
    (15:25:57) Curetia: das sieht ja endsgeil aus
    (15:26:01) Curetia: alles auf highest
    (15:26:07) Curetia: also so hoch wies geht
    (15:26:13) Curetia: auch isotope filterung und aa
    (15:26:17) Curetia: meine fresse
    (15:26:21) Curetia: geile grafik

  • So also was soll ich groß sagen hatte jetzt grade 1-2h um bissel Kampagne anzuspielen. Grafik gefällt mir persöhnlich sehr gut.
    Hier mal nen Screen kurz bevor man die Stadt erreicht:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/rzobdxvi/thumb/arma2screen1.jpg]


    Wie man sehen kann sind die Freunde nicht allzu leicht zu erkennen vor allem nicht dann wenn der erste Teil Nachts ist und man mit dem Nachtsichtgerät arbeiten muss. Das hoh Gras und die Umgebung tun ihr übriges dazu bei, dass man Gegner meist erst recht spät erkennen kann, dafür erfolgt die Makierung dieser recht schnell und man sieht zumindest ihren ungefähren Aufenthaltsort durch rote Makierungen. Schade ist in der Kampagne z.b. dass man geklaute Waffen nicht behält wenn es weiter geht. Ich habe einem Offizier eine AK mit Zielfernrohr geklaut und durfte diese leider nicht behalten. Nachdem ich gescheitert war und auf erneut klickte ist das Spiel übrigens abgestürzt mit einer Fehlermeldung, desweiteren hatte ich irgendwann während des Spiels auch eine Fehlermeldung. Was mir allerdings gefällt sind die Wahlmöglichkeiten, ob man wirklich die Bomber ruft oder z.b. lieber selber alles säuber, damit die Zivilbevölkerung nicht allzusehr darunter leidet. Das wars erstmal von mir aus, ich hoffe stark, dass wir die Mission im Multiplayer spielen werden, mir fehlt beim Singleplayer immer bissel der Spaß mit anderen zu spielen.
    Im übrigen finde ich die neue Map ziemlich genial :)

  • bei den userbildern fehlt der "starke" unschärfeeffekt,den mögen die user icht so deswegen haben die den nicht so stark @ olli


    achso dann macht mal euer resumee....wer es schon hat

  • ja habjetz über 40 minuten an der grafik gedreht entweder sah es gut aus hat aber geruckelt oder es sah scheiße aus und lief flüssig,also mein ersteindruck ist irgendwie nicht so gut (auf grafik bezogen),aber das ist ja jetzt nur in der kurzen zeit beim rumpopeln entstanden,ich muss mich die tage nochmal mehr mit dem spiel beschäftigen...

  • Kaum ist es raus, schon steht patch 1.01. vor der Tür ;D


    Auf gamestar entdeckt: http://www.gamestar.de/news/pc…er/1956420/arma_2_p2.html


    Change log:


    ENGINE


    * AI improvements: collision avoidance, MicroAI communication, suppress fields
    * Improved: AI coordination in combat
    * Improved: automatic VTOL vectoring.
    * Improved STOL takeoff/landing control
    * Improved: shot simulation
    * Enabled taxiing for Mv22
    * Fixed: weapons inside vehicles were sometimes white.
    * Fixed: Some crash opportunities
    * Fixed: flickering textures sometimes
    * Fixed: muzzle flashes and other alpha objects cutting into the water.
    * Fixed: long cutscene animations could cause bad LODs/textures.
    * Fixed: Terrain LOD causing white dots


    COMMUNICATION


    * radio chatter improvements
    * generic conversations about known targets improved


    CAMPAIGN


    * music soundtrack added to more places in the campaign
    * various improvements in cutscenes
    * improved Star Force transport service (player can better command it, occasional problem with Star Force froze on spot fixed)
    * on screen notification for each evidence collected added
    * various smaller fixes and improvements
    * some missing dubbings fixed
    * improved cooperative play in the campaign


    ENVIRONMENT


    * Improved sea rendering
    * Various smaller fixes and improvements


    SOUND EFFECTS


    * effect for player near big explosion (beep in his ears, temporarily deaf)


    UI


    * improved GPS support (RCtrl + M when GPS is available)
    * tasks without map (J key by default)
    * list of players without map (P key by default)
    * improved rendering of perihperal vision simulation (dots on the screen edge simulating real world field of view)
    * leader icon displayed on screen permanently for Regular difficulty
    * tasks faded out to be less intrusive in the middle of the screen


    MODELS


    * fixed cargo compartments in aircraft (cargo should not switch positions with pilots during flight)
    * fixed camera position for BTR and T90 gunner optics views
    * fixed view gunner lods for turned-out crew in wheeled vehicles
    * improved hand animation for AA laucnhers
    * twisted arms for AA missile launchers
    * fixed fire geometry of billboards model
    * tractor and bus sound changed
    * added sign on hotel building
    * fixed municipal house ruin
    * changed texture on G36, fixed MG36 icon
    * fixed gunner animation on BRDM-ATGM
    * improved model of AK-107
    * improved enviromental reflection map
    * improved A10 gun cursor
    * fixed T34 icon texture, fixed optics and turret stabilisation definitions and added exhaust smoke

  • Hab mal bei mapfact nachgeschaut. die haben für arma eine INITIATIVE gestartet für
    zukünftige ADDONS aus der Community.


    ZITAT:



    [ Don't think Beta ]


    Wie der eine oder andere bereits bemerkt hat, haben wir ein neues Motto für Mapfact "Don't think Beta!", an dem
    sich natürlich gerne auch andere anschließen dürfen und sollen!Der Gedanke daran entstanden aus der Problematik das bei ArmA
    ewig viele Dinge als Beta erschienen.


    Damit meinen wir natürlich nicht die Beta-Patches von BIS die üblicherweise deutliche Verbesserungen bringen.
    Auch bei sehr umfangreichen MP-Projekten lassen sich Fehler nur sehr schwer lokalisieren und hier haben öffentliche Betas eine
    Zeit lang durchaus ihre Berechtigung.


    Natürlich werden Dinge auch immer Fehler oder kleinere Inkompatiblitäten haben, das liegt vollkommen in der Natur der Dinge, dagegen
    können selbst die besten Scripts-/Addon-/Missionsdesigner meist nie vollständig etwas tun.


    Missionen, Modelle und/oder Inseln allerdings massiv fehlerhaft unter dem "Es ist nur eine Beta-Freibrief" zu releasen ist allerdings
    wirklich schade, solche Addons verursachen oftmals Inkompatiblitäten und Folgefehler die selbst die stabilsten Dinge mit in den Abgrund ziehen.

    Das ist der Ansatz wo wir sagen :


    "Don't think Beta!"


    Designt lieber eine Hand voll liebevolle Dinge in einem echten Releasezustand als völlig unfertige Sachen wie am Fließband.


    Macht mit!




    [gelöscht durch Administrator]

  • hier die punkte die mich zur zeit extrem bei ArmA2 stören:


    -performance drops extreme (zumindest bei mir,keine ahnung bei wem das noch so extrem auftritt)
    -diese geschichte wenn man angeschossen am boden liegt,ist zwar schön und toll,aber dieses rote flackernde bild nervt dann irgendwann nur noch
    -nach einer erfolgreichen ranimation fängts bei mir extrem an zu ruckeln
    -beim medic kann man sich nicht selber heilen (per menue),fand ich im ersten teil besser
    -heftige connectprobleme