Regeländerungen Saison 2

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Soll die Renndistanz auf 50 % erhöht werden? 10

    1. Ja. (3) 30%
    2. Ja, aber dafür dann bitte das Training streichen. (6) 60%
    3. Nein. (1) 10%

    Mehrfach wurde der Wunsch geäußert, dass die Renndistanz auf 50 % erhöht wird. Da wir da ganz basisdemokratisch unterwegs sind, stelle ich das hier mal zur Abstimmung (Bitte bis zum 15.4. abstimmen).


    Weitere Änderungswünsche bitte posten, darüber können wir dann gerne diskutieren und abstimmen.


    EDIT: Alle Abstimmungsberechtigten haben abgestimmt, Ergebnis: Renndistanz auf 50%, dafür fallen die 30 Minuten freies Training weg.

  • Soll die Boxenein- und -ausfahrt künftig nur noch manuell erlaubt sein? 10

    1. Ja, ich schimpf mich Profi, ich kann das. (4) 40%
    2. Nein, dann komm ich ja gar nicht mehr ins Ziel. (6) 60%

    Boxenein- und ausfahrt nur noch manuell - Autopilot gibt es in der Formel 1 nicht... 8o


    EDIT: Alle Abstimmungsberechtigten haben Abgestimmt, Ergebnis: Keine Änderung.

  • eventuell die Abkürzung regeln nicht auf streng stellen sondern auf regulär.

    Ich kann mir leider nicht vorstellen das man sich da krasse Vorteile erfahren kann ...


    Und wenn das rennen verlängert würde.

    Wäre ich für kein Training ( das kann ja jeder für sich davor machen) , dafür aber längeres Quali ... ?

  • Während die Regelauslegung in Sachen Abkürzungen zugegebenermaßen inkonsistent ist, ist es

    • bei "regulär" nach meinen Recherchen leider genauso unbeständig
    • kann man bei einigen Kurven schon mit strenger Regelauslegung ziemlich stark abkürzen (z.B. Monaco Kurve 1, Kanada die letzte Schikane, Australien Kurve 12)
    • sind zwei Strikes bis zur ersten Strafe fair

    Da ich leider nicht daran glaube, dass alle die Disziplin aufbringen, sich selbst davon abzuhalten, abzukürzen, wo man kann um auch die letzte Tausendstel aus der Runde rauszuholen, bin ich folglich komplett dagegen, die Regel aufzuweichen.


    Was eine Verlängerung des Rennens angeht, so plädiere ich ja ebenfalls gegen das zusätzliche Training. Was das längere Qualifying angeht, so stehen wir vor zwei Problemen:


    Es gibt drei Modi beim Qualifying: One-Shot (also eine gezeitete Runde für Jeden), Short (also einmal Q3) und Full (also Q1 [18 Minuten], Q2 [15 Minuten] und Q3 [12 Minuten]).

    1. Volles Qualifying ist zeitlich keine Einsparung gegenüber dem Modell der ersten Saison, würde also in Kombination mit einer Renndistanzverlängerung mehr Nettospielzeit bedeuten.
    2. Bei voraussichtlich 10 Teilnehmern macht ein langes Qualifying keinen Sinn, da eh alle in Q3 kämen
  • Also Training weg und rennen auf 50%. Training kann man ja sonntag nachmittag ne session machen für die die lust haben.


    Was die Boxen ein und ausfahrt angeht: da hab ich manchmal meine Probleme mit^^ hab dagegen gestimmt, wenns sich aber so wergibt wäre ich wahrscheinlich nicht der einzigste der sein auto ab und an mal an die wand fährt^^

  • Das ist auf den meisten Strecken gar kein Problem, schon gar nicht, wenn nur noch zehn Fahrzeuge auf der Strecke unterwegs sind, da kann man sich durchaus mal ne Sekunde oder zwei gönnen. Es gibt sicher die eine oder andere Boxenein- (z.B. Belgien oder USA) und -ausfahrten (z.B. Österreich und Monaco), die erst einmal furchteinflößend daher kommen und sicher auch ein paar Übungsruns brauchen, aber ich bin die meisten ja schon dieses Jahr manuell gefahren und SO schlimm ist das nicht. Ich habe zum Beispiel dieses Jahr keine einzige Strafe wegen "Speeding in the pitlane" bekommen und ich habe durchaus versucht das Limit zu finden. Ja, im Training und in der Quali war ich ein paar Mal zu schnell, das ist aber ohne Konsequenzen geblieben. Ich behaupte, wenn ich das hin bekomme, kriegen das 80 % von euch auch ohne Probleme hin und die übrigen 20 % machen vielleicht ein oder zwei Mal einen Fehler und dann nicht mehr.

    Ihr müsst euch nur trauen :)

  • naja sollte das mit der box kommen bin ich raus. auf sowas habe ich so überhaupt keine lust bei einen spiel was keine richtige sim ist. und wenn ihr sowas schon raus nehmen wollt dann bitte auch den rest an hilfen. also kein abs, keine automatik und soweiter.

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.