homm2 braucht nen paar neue Teile...

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Habe mich dazu entschlossen, nicht den ganzen Rechner neu zu machen.


    Ich werde erstmal nur ein neues Netzteil kaufen und einen neue Grafikkarte. Eventl. RAM, da ich etwas übertackten will.

  • das modu hab ich auch,spitzenteil,hab aber die 525´er variante,die reicht dicke olli


    bei der karte ich glaub diese twin frozr is extrem laut ;)

  • Also homm2, wenn du bei 32bit bleiben willst, kannst ruhig bei 2GB Ram bleiben, da bei einem 23bit-System knapp 1GB brach leigen würde, bzw. für irgendwelche Adressierungen genutzt würde.


    Was die XFX-Karte angeht, würde ich davon abraten, die XXX-Edition zu nehmen, da ich über diese Modelle, versch. Modelle viel schlechtes gelesen haben.
    Ich habe daraus den Eindruck gewonnen, dass XFX bei den XXX-Editionen zu hoch übertaktet, ohne hitzeempfindliche Komponenten gegen resistentere aus zu tauschen, oder einfach am Lüftermanagement zu arbeiten.
    Du könntest natürlich entweder eine Karte mit Normaltakt, ODER eine OC-Karte mit einer besseren Kühlung kaufen.
    Ich jedenfalls bin mit der Karte, die ich Mahoo empfohlen hab äußerst zufrieden. Benchmarkergebnisse findest du in "Peppas neuer Pixelbeschleuniger".
    Bei www.edel-grafikkarten.de findest du auch die Karte, die der peppa sein Eigen nennt, mit welcher mann auch ohne Probleme versch. GTX 285 -OC Versionen in die Tasche steckt.
    Sowohl peppa's als auch meine Karte sind wirkliche Leisetreter.


    Und was den RAM betrifft, kann ich Crucial Ballistix empfehlen. Ebenso gut wäre auch OCZ und natürlich Corsair. ...sollte zumindest Heatspreader haben, wenn du übertakten willst, um die Hitze bei Spannungserhöhung besser ab zu führen.

  • Was die XFX angeht, hab ich mich auf Tests und Bericht, und weniger auf die Meinungen aus Foren bezogen... mag sein, dass es einfach nur Montagskarten oder negative Karten waren.
    Aber mir ist halt aufgefallen, dass sowas über die Top-OC Karten von XFX (XXX und vor allem Black Edition) zu lesen war.

  • nun mag ja sein, bisher läuft es prima....Aber wenn man hier so schaut : http://www.edel-grafikkarten.d…Scorp-Force-Edition-.html


    Du glaubst doch nicht, das die was an den Bauteilen ändern...Also ich bin schon lange im Elektro - Eletronik Geschäft und das würde keiner tun. Das Referenzdesign hat auch nen Copyright. Da dürfen die garnicht bei. Steht da ja auch...


    Zitat :Die extrem schnelle GTX 275 "Scorp Force Edition" im NVIDIA Referenzdesign wurde von uns für anspruchvolle Performance-Liebhaber konzipiert. Die Taktraten wurden von uns für mehr Spielfreude massiv angehoben. Die daraus resultierende Mehrleistung sorgt für ein absolut beeindruckend flüssiges Spielevergnügen. Das Kühlkonzept ist durchdacht, der Kühler transportiert die erwärmte Luft aus dem Gehäuse - dies hilft die Temperatur niedrig zu halten und einer Überhitzung im Gehäuse entgegenzuwirken.