ACE-Medical Tweaks WIP

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  • Die ACE-Medical-Einstellungen wurden angepasst. Damit soll bezweckt werden, nicht immer sofort zum PAK zu greifen, sondern sich mehr aufs Nähen der Wunden zu verlegen, um Kameraden wieder kampfbereit zu bekommen.

    Folgenden Einstellungen wurden daher angepasst:


    EinstellungWert altWert neuErklärung
    Fractures (ace_medical_limping)2 (Splints heal, but cannot sprint)1 (Splints fully heal fractures)Um die Leute schnell wieder mobil zu bekommen
    Fracture Chance (ace_medical_fractureChance)20%10%Reduzierte die Wahrscheinlichkeit des Bruchs, damit man nicht plötzlich 10 Millionen Splints braucht und alle Loadouts überarbeitet werden müssten
    Unconscious Wake Up Chance (ace_medical_spontaneousWakeUpChance10%20%Erhöhte Chance, dass Leute von sich aus ohne Epi wieder aufwachen
    IV Transfusion Flow Rate (ace_medical_ivFlowRate)12Geschwindigkeit erhöht, um im Falle von kritischen Wundbildern schneller wieder Flüssigkeiten in den Patienten hineinzubekommen
    Wound Reopening Coefficient (ace_medical_treatment_woundReopenChance)10.8Die Wunden gehen auch ohne Nähen ein wenig seltener wieder auf
    Wound Stitch Time (ace_medical_treatment_woundStitchTime)5s2.5sAuch bedingt dadurch, dass Wunden einzeln genäht werden müssen, verkürzte Zeit
    Skilled IV Treatment Time (ace_medical_treatment_treatmentTimeTrainedIV)12s8sIVs anhängen geht schneller
    CPR Success Chance Maximum (ace_medical_treatment_cprSuccessChanceMax)40%60%Erhöhte Chance bei leichten Verletzungen mit geringem Blutverlust den Patienten wiederzubeleben
    CPR Treatment Time (ace_medical_treatment_treatmentTimeCPR)15s10sCPR an sich geht schneller
    Time Coefficient PAK (ace_medical_treatment_timeCoefficientPAK)0.51.0Einstellung wieder auf Default zurückgesetzt


    Alle Einstellungen sollen erstmal ausgiebig getestet werden und sind je nachdem, wie sich das auf unser Spiel auswirkt weiter anpassbar.

    Zusätzlich wurden die Treatment Times für Medikamente gefixed (teilweise hat ein Sani länger gebraucht als ein Nicht-Sani), aber diese Änderungen habe ich jetzt hier nicht alle einzeln aufgelistet.

  • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung ! Ich fand die Einstellungen per se nicht verkehrt (Versorgung von Verwundeten braucht signifikant Zeit), stimme aber zu dass das PAK zu oft das Allheilmittel war.

    Bei den neuen Einstellungen habe ich jetzt ein bisschen Sorge, dass sie die Versorgung zu einfach machen. Aber probieren wir es erstmal so aus, am Ende zählt das Spielgefühl!

    Ich bin gerade auch in die Richtung am überlegen, ob man die PAKs nicht auch nur in bestimmten Sani-Zentren / Fahrzeugen zulässt. Würde sicherlich viele Missis kaputt machen, kann man diese Einstellungen auch missionsweise anpassen oder überschreibt der Server grundsätzlich die Einstellungen der Mission ?

  • Die Idee ist halt, dass es nicht mehr SO oft zum PAK gegriffen wird und dafür die anderen Optionen ein wenig attraktiver werden, ohne das Medical zu stark zu vereinfachen. Deswegen den Reopening-Coefficient auch nur auf 0,8 runter und nicht weiter. Die Basis-CPR-Chance ändert sich nicht, die 60% gelten nur, wenn der Blutverlust gering ist und alles was dazwischen liegt wird extrapoliert. Die Werte sind auch bewusst erstmal sehr konservativ angepasst, das sind keine so signifikanten Änderungen, wie die Liste vermuten lässt.

    Viele der Einstellungen lassen sich theoretisch in ner Mission überschreiben, ich würde aber lieber schauen, dass wir zu einer Basis kommen, mit der wir alle gut leben können und nicht 20 Missionen mit unterschiedlichen Einstellungen haben. Das macht den Sanis die Arbeit nur unnötig schwer und Fhzg. oder SaniZentrum ist für uns oft rein Zahlenmäßig gar nicht darstellbar. Zumal wir viele Missionen haben, bei denen wir gar keine Fhzge. haben und entsprechend auch nix, was wir mitführen können.