Modern Warfare 2

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Sieht schon gut aus und ist bestimmt wieder super gemacht. Aber halt nur kleine Kost, im Gegensatz zu ArmA2. Aber dennoch werde ich es mir eventl. kaufen.
    Für zwischendurch mal.

  • Hab gestern ne News gefunden....


    http://www.golem.de/0910/70537.html


    Generell scheint der Publisher bei diesem Titel einen sehr "krassen" neuen Weg zu gehen.
    Auf den anderen Seiten der "üblichen Verdächtigen" steht diese News auch.


    Natürlich wurde schon die "obligatorische" Petition gestartet.


    Wohin dieser Trend führen soll kann ich mir ziemlich aus "unternehmersicht" vorstellen...und es gefällt mir als Spieler nicht ;)


    Edit.:


    Was mich noch ein wenig irritiert. Golem schreibt das der Hersteller n eigenes Onlineportal für sein Spiel erstellen möchte und auf pcgames + gamestar steht das es Steam sein wird..naja im schlimmsten fall kommt beides :P ^^

  • Naja so ne Politik unterstütz ich auch nicht. Boykottiere Steam schon seid es raus kam.


    Und bei MW2 da kann man es ja gleich für die XBOX holen dort hat sich das onlineportal wenigstens bewährt (Kollege spielt darüber online) zumindest funktioniert es anständig.


    Aber warum so ein System auf PC ..raff ich nicht.


    Schön is ja auch bei Starcraft 2 scheinen viele nicht zu merken das das neue tolle "Battlenet 2.0" im prinziep nichts anderes ist als Steam ...aber da finden es alle toll ^^


    Eins muss man Blizzard lassen ...PR haben die drauf

  • [quote]Ja - Infinity Ward meldet sich. Doch wer hier Einsicht oder gute Nachrichten erwartet hat - der wird enttäuscht. Die Kollegen von Gameinformer haben vorhin eine Stellungnahme seitens IWs Vince Zampella und Jason West online gestellt. O-Ton der News: Infinity Ward stellt das allgemeine Spielerlebnis über das Interesse des kreativen Teils der Call of Duty Community - den Mappern und Moddern. Mit dieser Äußerung darf damit wohl Folgendes als Fakt gelten: Es wird wohl weder Map- und Modtools, noch dedicated Server geben, da diese zwingend Notwendig für Custommap/mod-Server sind.


    Dass Steam als Vertriebsplattform genutzt wird, darf man den laut Infinity Ward mit etwa 60 Prozent bezifferten illegalen Kopien von Modern Warfare 1 danken. Steam soll hier jedoch lediglich als Kopierschutzmaßnahme dienen, während IWnet als Plattform des Games dient - ähnlich dem des bisher verwendeten Masterserver-Systems, nur mit mehr Funktionen. Das \"herumgejammere\" und der Vorwurf der User, dass IW Steam nutzen will um mit Ingamewerbung,

  • Ich muss sagen das der Release von Modern Warfare 2 in vielerlei Hinsicht sehr sehr interessant sein wird.


    IW begeht hier einen massiven "Traditionsbruch" bei der Gestaltung der Spielplatform auf dem PC. Das Geschrei und Ärger der "Stammcommunity" ist verständlicherweise groß aber auch die restliche Fanbasis dieser Serie alles andere als klein.


    Sollte IW damit "scheitern" werden sich evtl. Publisher daran ein Beispiel nehmen und von solchen Einschnitten in Zukunft absehen. Oder es wird dennoch ein Erfolg dann könnte es früher oder später mehr zur Regel als zur Ausnahme werden.


    Warum die Branche das macht liegt auf der Hand, sie behalten die Kontrolle über ihr Spiel und somit auch nach dem Kauf einfluss auf Vertriebskanäle.


    Bisher war es sonst immer so das Spiel wurde gekauft und die Branche hat verdient und viele MP Shooter wurden Über Jahre exzessiv gespielt und mit Mods und Maps seitens der Community am Leben erhalten. Nur haben Firmen da keine Ansatzpunkte gehabt daran etwas zu verdienen.


    Das soll sich scheinbar jetzt ändern.


    Denke aber nicht das selbst wenn dieses System Erfolg hat, dass sofort jeder Produzent von MP-Shootern diesen Weg gehen wird. Man braucht schon Ressourcen um neben einem Spiel auch noch derartige Plattformen zu implementieren.


    Ein anderer Gedankengang bzw. Befürchtung die ich habe....wenn das jetzt mehr zur Regel als zur Ausnahme wird krieg ich jetzt schon das %""&$&$ wenn ich zum spielen versch. Titel mich an zig Plattformen registrieren muss.....


    Alles in allem dürfte das alles sehr interessant werden.



    sorry für zuviel Text :(

  • zuviel Test ist das nicht. Du hast schon recht in deiner Vermutung.


    Man hat es ja bei GTA4 für PC gesehen. Die Vorabversionen liefen klasse auf dem PC. Dann kam die Release Version und schon gings los. Man musste 3 Programme gleichzeitg mitinstallieren und registrieren und und...Das Spiel wurde durch den Kopierschutz derart ausgebremst, das es sogar auf HighEnd System nicht richtig lief. (inzwischen soll es wohl laufen)


    Verkauft wurde es dennoch sehr sehr gut. Genauso wird es MF2 auch sein. Die Leute sind heutzutage halt einfach zufriedenzustellen und nehmen alles so hin. Das wissen die Manager und nutzen das aus.


    Um nochmal auf "mein" Thema zu kommen. Da zahl ich lieber jeden Monat 12.99 und hab richtig was von ohne Einschränkungen...

  • was waren das für Server? Causal oder son mist ne!! Das sind die gleichen Server wie bei OFP-DR das wird da auch kommen!! Keine Dedis keine Mods!! Ich frage mich nur wovon das Spiel denn an Lebensdauer gewinnen soll?

  • Bad Company 2 koennte ganz witzig werden. hab BF2 gespielt auch mit nen MOD der das ungeheuer realistisch macht. Schon ArmA ähnlich. War auf jedenfall sehr gut. MW2 vielleicht hat ja "EINER" das zum antesten :) für nen paar Stunden SP reicht das ja dann...


  • Bad Company 2 koennte ganz witzig werden. hab BF2 gespielt auch mit nen MOD der das ungeheuer realistisch macht. Schon ArmA ähnlich. War auf jedenfall sehr gut. MW2 vielleicht hat ja \"EINER\" das zum antesten :) für nen paar Stunden SP reicht das ja dann...


    Naja der CoD SP ist ja von jeher zwar super inszeniert und intensiv keine Frage aber leider nie sonderlich umfangreich. Nur für SP wäre ich im Leben nicht bereit den Vollpreis zu zahlen und der Preis von CoD MW2 dürfte nur langsam fallen. Selbst der 1. Teil ist ja nicht nennenswert billiger zu bekommen.


    Hab auch schon in diversen Foren gelesen das sie wegen der jüngsten Entwicklungen viele das Spiel nicht kaufen wollen aber für den Singelplayer natürlich gerne eine "ausgelagerte Sicherheitskopie" beanspruchen. Im selben Atemzug den Unternehmen vorzuwerfen das die Softwarepiraterie ne faule Ausrede ist macht das ganze irgendwie....naja..find nur ich das absurd? ^^
    Edit:
    Gerade gefunden...da sieht man mal was für Wellen die Entscheidung von IW schlägt ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=0hI7FfWmzpY