TS-Server Wartung

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Date: Mon 10.08.2009 Time: 12:00:46


    Sehr geehrte Kunden,

    am Mittwoch den 12.08.09 ab 22:00 Uhr führen wir
    umfangreiche Wartungsarbeiten an unseren Systemen
    und der Infrastruktur durch.

    Hierzu werden einige Systeme sowie ein Switch für kurze
    Zeit nicht erreichbar sein.

    Zeitplan:
    22:00 - ca. 23:00 Uhr: Shutdown der Datenbanken zwecks
    Software Updates sowie Hardware Upgrade
    23:00 - ca. 24:00 Uhr: Reboot der Voiceserver und
    Gameserver Systeme zwecks Software Updates
    24:00 - ca. 00:10 Uhr: Softwareupdate an einem Switch

    Betroffene Housing/Hostingkunden werden zwecks Switch
    Reboot und der Downtime von ca. 10 Minuten von uns
    gesondert informiert.

    Alle Dienste wie Voice- und Gameserver müssen nach dem
    Reboot wieder von Ihnen gestartet werden.

    Freundliche Grüße
    Ihr XenonServer Team

  • naja, evtl. nicht ganz vergleichbar.....


    Aber einen TS-Server ab 22:00 zu warten, finde ich schon ungewöhnlich, da dies Zeiten sind wo er meistens genutzt wird.
    Aber egal, dann machen wir halt selber einen auf ;D

  • Seid doch froh das Ihr überhaupt wisst das er abgeschaltet wird!! Am WE muss das wieder laufen der Rest der Woche habe ich sowieso keine zeit!! Und der Service ist Hammer von denen!!

  • Man merkt , das Gentlemen keine Erfahrung mit TS-Server Anbietern hat. Wie auch, erspielt ja noch nicht so lange via Internet.


    Xenon hat keine Ausfälle und man bekommt immer 1 Woche vorher ne Mail. Aber wenn er einen besseren Anbieter kennt, bitte. Ich miete schon seit fast 12 Jahren TS-Server, und keiner war bisher so gut uns stabil wie Xenon Server.


    Und ausserdem läuft er ja schon wieder. Nicht immer gleich jammern, aber das koennen die Deutschen ja am besten.

  • Ja genau Homm, immer alles gleich persönlich nehmen!!
    Wer hat gesagt, dass ich einen besseren Anbieter kenne??
    Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, und dabei bleibe ich, dass es nicht gerade glücklich ist Wartungsarbeiten um 22:00 zu beginnen.
    Guter Service ist, wenn man diese Arbeiten zwischen 03:00 und 04:00 erledigt, da sind die Server an wenigsten belegt!


    Aber tröste Dich, wir haben von 09:00 bis 00:30 gezockt, und nichts mitbekommen von den Wartungsarbeiten. SOVIEL ZUM JAMMERN !!

  • Dann ist ja allles gut.....


    Der TS-Server muss halt wieder gestartet werden. Das kann ich halt nun erst machen, weil ich ja nun bis 16:30 Jeden Tag arbeitet. Von daher starte ich mal wieder...


    PING, da isser ja wieder...

  • Den Anbieter den wir vorher hatten der war miserabel, mitten beim zocken ging der Server nicht mehr oder mehrere Tage nicht erreichbar!! Und da haben wir richtig gekotzt!! Ich denke auch das der Anbieter alleine mit den server die er hat einen ganzen Tag beschäftigt ist da sie ja nicht nur TS Server anbieten sondern Webserver Gamesserver und Rootserver und und und!! Und heute ist der 13. und damit hat sich das Thema erledigt und der Server steht uns wieder dauerhaft zu Verfügung!!


    Na gut man könnte es zu einer anderen Zeit machen aber man weiß ja nicht was die dort noch so alles vor sich haben!!