Beiträge von MAPster

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.

    21.-24.06. bin ich weg

    Und so ab der 2ten Juliwoche dürfte bei mir die Klausurenphase anfangen, also da werde ich mich allgemein etwas zurückziehen aber für 2-3 h F1 sollte die Zeit noch reichen

    Herzlich Willkommen (zurück) !


    Über neue Leute freut man sich hier immer. Ja wie l4ndl0rd schon sagte, du bist dabei oder eben nicht, aber dir wird keiner nen Strick draus drehen. Es gibt vorher immer nen Termin zum zocken, sich da anzumelden wenn man kommt ist wichtig damit man weiß wie viele kommen. Wenn du es ganz vorbildlich machen willst kannst dich auch abmelden wenn du nicht kannst ;) Arma gespielt wird in der Regel Samstags (für Heute ist nichts angesagt), Sonntags spielen wir außerdem F1 2017.

    Falls du Lust bekommst Missionen zu bauen haben wir hier auch genug Kompetenz dich zu unterstützen.

    Zu unseren Mods: Wir spielen mit ACE (Advanced Combat Environment) und TFAR( Task Force Radio ). Ersteres sorgt für mehr Realismus (insb Medic) und letzteres sorgt dafür dass man sich im Teamspeak nur hört wenn man im Spiel nebeneinander steht und sonst über Funke. Haben noch nen Riesenhaufen Mods drin aber das sind die, die das Spielerlebnis (mMn) am meisten ändern.

    Sonst spielen Leute hier ganz gerne DCS:World (Flugsim). League of Legends und Division gibts auch einige.


    Freut mich dass du zu uns gefunden hast. Man sieht sich die Tage bestimmt mal !

    Bei Fragen einfach fragen.


    Viele Grüße
    MAPster

    515220_screenshots_20180225213110_1.jpgOhne den Fahrer Neomorph hat das heutige Rennen in Italien statt gefunden. Bereits in der Trainingssession machten sich die ersten Probleme bemerkbar, als Blackjack, Invert und MAPster jeweils die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren und mit schwerem Schaden das Training abbrechen mussten. Panter, der ebenfalls kurzzeitig die Kontrolle verlor, wurde von der Rennleitung für das Training disqualifiziert. Dies sorgte für Unmut im Hause von Red Bull. "Ich bin nur kurz rückwärts gefahren" sagte Panter zur seiner Disqualifizierung.


    Bei Regen konnte er sich dann jedoch im Qualifying wieder rehabilitieren und sicherte sich die Pole Position. Insgesamt lief das Qualifying wesentlich unfallfreier, es kam zu keinen Totalschäden. Eine böse Überraschung zum Ende erlebte noch einmal MAPster, der von der Rennleitung um 5 Plätze nach hinten versetzt wurde. Der Grund hierfür soll eine Kollision mit Panter gewesen sein, dessen Auto jedoch unbeschadet war. Das Team von Sauber erklärte, dass sie diesen Fall noch einmal genauer beleuchten werden.


    Zum Rennstart rieselte noch immer leichter Regen auf die Strecke, gestartet wurde im Gegensatz zum Qualifying trotzdem auf Slicks. Vielleicht aus genau aus diesem Grund gab es in der ersten Kurve direkt einige Kollisionen und Zeitstrafen. Invert erhielt infolge dieses Trubels eine Durchfahrtsstrafe, wodurch er nach hinten fiel. L4ndl0rd, die eigentlich gut platziert war, drehte sich plötzlich auf der nassen Strecke und musste das gesamte Feld überholen lassen. An diesem Punkt waren bereits alle Punkte verloren. Zuletzt erhielt Blackjack wegen Abkürzens eine Stop and Go Strafe, wodurch auch für ihn die Punkte verloren waren.


    Den ersten Platz sicherte sich LordLars, der in den letzten Rennen aufgrund technischer Probleme (und schlecht ausgebildeter Safety-Car Fahrer) meist nicht punktete. Nach ihm überquerte Panter das Ziel mit 14 Sekunden Zeitstrafe. Vettel blieb trotzdem auf dem 3. Platz, gefolgt von MAPster und Tigerthecat.


    Das nächste Rennen findet in Singapur statt und wir warten gespannt darauf, ob LordLars erneut Panter seinen ersten Platz streitig macht.

    Huhu :)
    Nach guten 4 Jahren und mit meiner Abschlussarbeit nahe am Abschluss bin ich auch endlich mal wieder dabei ! (Wer erinnert sich noch an mich ? ;) )
    Bevorzugt als Panzerabwehrschütze im FG-2 Team.