Beiträge von l4ndl0rd

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.

    Hab ich ein anderes Spiel gespielt?! An dem gesamten Abend gab es auf Seiten der Bürgerwehr nur eine Situation die wirklich kritisch war und das war die Eroberung des HQs in Pyrgos bei der Birne sein Leben gelassen hat...

    Also mir für meinen Teil macht Gewinnen an sich auch mehr Spaß als zu verlieren, aber dann spiel ich halt King of the Hill und versuche da zu gewinnen... Auf dem Altis Life Server habe ich andere Prioritäten und gutes RP macht hier deutlich mehr Spaß, als dass man sich gleich an die Gurgel geht.


    Und die Polizei soll nicht gewinnen, sondern die zivile Bevölkerung schützen. Spaß haben sollen sie freilich, aber nicht auf Kosten der Zivis. Das ist natürlich keine Einbahnstraße, denn auch die Zivis sollten sich nicht zu Lasten der Cops ne schöne Zeit machen.


    Wir sind doch (fast) alle erwachsen, also lasst uns doch einfach ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen.

    Also ich war weder bei der einen noch bei der anderen Geschichte dabei, insofern kann ich zu den Situationen an sich und den Tatsachen nicht so wirklich viel sagen.


    Allerdings ist mir auch schon aufgefallen und es geht mir gehörig gegen den Strich, dass es Leute (beider Fraktionen) teilweise darauf anzulegen scheinen, dass eine Situation eskaliert und es zu einer Schießerei kommt.


    Beim besten RP, was ich bisher so hatte und wo ich persönlich den meisten Spaß bei hatte (und ich denke der Gegenseite ging das genauso), ist nicht ein Schuss gefallen, es gab nicht einmal den Ansatz der Gefahr, dass ein Spieler die Waffe zieht und anfängt zu schießen.


    Dass ich nicht der allergrößte Freund von wilden Schießereien à la O.K. Corral bin, ist sicher ohnehin bekannt und ich freue mich jedesmal aufrichtig (wenn auch meist innerlich), wenn Cops versuchen ein Problem zu lösen ohne gleich zu schießen und wenn Zivis nicht gleich beim Anblick der ersten Uniform jegliche inneren Barrieren fallen lassen und zu Berserkern werden.


    Was Safezonen angeht... die gelten gemäß den Regel immer und zu jeder Zeit, auch kurz vor dem Neustart. Wenn man mal ein wenig rumtrollt ist ok, das machen wir alle, muss vielleicht auch manchmal einfach sein, aber wer dann in ner Safezone ne wilde Schießerei anfängt, OHNE dass sie per Flucht aufgehoben wurde oder wenn Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen wurden, dann muss der Betreffende genauso bestraft werden wie jeder Andere. Ob man den Spieler kennt oder nicht spielt dabei (hoffentlich) keine Rolle.


    @Geiselnahme: Wenn die Geiseln gerettet und in Sicherheit sind, kann die Polizei sicher auch die Geiselnehmer angreifen, allerdings sollte zumindest der Versuch gemacht werden, sie zu ergreifen.


    @Tankstelle: Weil ich ja auch weiß um WEN es konkret ging... An der Tanke mögt ihr ja recht haben, ich glaube schon, dass ihr gewarnt habt und ich weiß das Spiel an sich verschluckt manchmal dass Gesagte und es kommt leider nicht an. Was das sinnfreie Ballern auf Cops danach angeht, da wisst ihr glaube ich selber, dass das so nicht in Ordnung ist. Laut Regeln Gruppe gründen und dann Ziele mitteilen.


    Ein Lösungsvorschlag damit so was wie an der Tanke nicht mehr passiert, man setzt die Aufforderung per Handy ab. Setzt voraus, dass die andere Partei nicht in Rambo-Manier angestürmt kommt. So ist ausgeschlossen, dass eine Warnung nicht ankommt, weil man was nicht gehört hat.


    Und an die lieben Cops... mir ist in den vergangenen Tagen eine Tendenz dazu aufgefallen, ALLEINE im Streifenwagen durch die Gegend zu gondeln. Wenn ihr das macht, um von A nach B zu kommen und nicht schummeln wollt und umloggt, finde ich das ok. Wenn dann aber Einsätze genauso von jedem für sich bestritten werden, dann geht das etwas weit am Ziel vorbei. Polizisten sollen niemals alleine unterwegs sein, damit sie sich gegenseitig im Zweifelsfalle helfen können. Und wenn eine Situation von einer Streife nicht zu handeln ist, dann sollte man schon mal auf Verstärkung warten. Wenn das bedeutet, dass die Zielperson(en) dann mal entkommen, dann ist das so. Es "gewinnt" nicht immer nur eine Seite.


    Und an alle Spieler: Wir haben uns RPG auf die Fahne geschrieben. Es ist wie Edwards schon richtig ausgeführt hat aber bisweilen reines TDM... Wer so was spielen möchte, sollte sich doch dann bitte den KOTH-Servern zuwenden und wiederkommen, wenn ihm die reine Ballerei zu langweilig wird... ;)

    Blacksheep und Crossfire sprechen zwar für den Altis-Server, aber nicht für die Fungamer-Community an sich ;)


    Und was das Auf- und Abladen angeht, so habe ich mich dazu ja bereits geäußert...


    Aber das Eine noch... atmet alle mal kräftig durch. Nehmt doch bitte nicht alles so tierisch ernst.

    Tilo, wenn es dir nicht passt, dann steht es dir frei zu gehen.


    Außerdem illegal nicht wie ein Strider oder ein Ifrit, sondern halt einfach nicht der StVO angemessen.

    Die Karts sollen bleiben, aber ich finde schon, dass sie von den Cops als illegal angesehen werden sollten. Kannst ja damit rumheizen, darfst dich nur eben nicht erwischen lassen... und mal im Ernst, die kosten doch nix...

    Ich habe kein Problem damit, dass sie als illegale Fahrzeuge angesehen werden und dass die Polizei einen anhält und wegen des Fahrzeugs mit einer Geldstrafe belegt und, dass das Kart dann ABGESCHLEPPT (nicht verschrottet) wird ist auch in Ordnung. Und ja, nachts sind die Dinger gemeingefährlich weil man sie so spät sieht. Aber gleich wieder rausnehmen fände ich übertrieben.


    Und bitte fangt mit jetzt keine Diskussion RL-VL an, das ganze bleibt doch ein Spiel und sollte als solches auch nicht zu ernst genommen werden. Und an all die Cops da draußen... mit den Dingern rumheizen macht einfach Laune, solltet ihr auch mal testen... Hätte doch was... Kart verfolgt Kart :D