Beiträge von Rohrkrepierer

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    In diesen Missionen wird aber nicht der Umgang mit ACE erklärt.


    Die Videos sind schon empfehlenswert, gerade von Odium auch unterhaltsam. Viele ACE-Handhabungen unterliegen übrigens einem ständigen Wandel. Mussten wir gerade erst wieder bei einer Hubschraubermission feststellen, da hatte sich die ACE-Methode der Raketenaufschaltung schon wieder geändert. Und ich könnte wetten etliche alte Fungamer kennen sich dort auch nicht mehr aus.


    Grundlegende Sachen aber müsste man tatsächlich auch direkt üben. Geeignet ist auf jeden Fall die Trainingsmission auf Zargabad (Sowjet Camp Usbekistan).
    Einen ganzen Abend nur für ACE-Heilung ist aber übertrieben, dauert nur wenige Minuten bis alles erklärt ist.
    Das gleiche gilt für Sniper und AT-Waffen, nur hier muss man halt üben.
    Und dann halt der ganz normale Umgang mit ACE, also Tastenbelegung, ACE-Gegenstände etc.


    Wenn ich fit wäre würde ich das anbieten, aber ich falle vorerst noch aus. Ansonsten bin ich gern dabei als Ausbilder.
    Bietet sich so lange ein anderer an?

    Das ist eine meiner ersten Panzermissionen überhaupt.
    US Tank Attack auf Tschernarussland, Name FCO22 US Tank Attack.


    Habe sie gerade überarbeitet (ACE, Module, einige Bugs) und auf den Server geworfen. Viel Spaß!

    Diese kleine Kampagne besteht bisher aus drei Missionen:


    a) Trainingsmission in einem Ausbildungslager in Usbekistan
    b) Ankunft in Afghanistan
    c) Schutz der Nachschubwege


    Bisher vorgesehen waren je 11 Slots; 3 für die Besatzung des BTR60, 8 für 2 4er-Teams Infanterie im BTR.


    Besonderheiten:
    Keine kleinen Funkgeräte, nur das 117er
    Kein GPS (auch keine Marker auf der Karte)


    Wie ich finde sind die Missionen aus taktischer Sicht anspruchsvoll.


    Im Ausbildungslager in Usbekistan gibt es einen Schiessplatz, wo man sich in eine Rangliste schiessen kann.
    4 Konkurrenzen:
    AK liegend, hockend und stehend auf 100m (Zielscheiben, je 0-10 Punkte)
    MG liegend


    Für ein gewertetes Schiessen zur Rangliste muss mindestens ein weiterer Fungamer dabei sein.
    Bisherige Stände sind in den angehängten Bildern zu sehen.


    nadenn wen keiner will ^^ abgesagt


    du hast für den Spieleabend 2 Stunden vor Beginn aufgerufen.
    Dürfte dann eher was mit Kurzfristigkeit zu tun haben, als dass keiner will.
    Kündigt Spieleabende mindestens einen Tag, besser 2-3 Tage vorher an. Auch dann gibt es natürlich keine Sicherheit, dass genug zusammenkommen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist viel höher.

    Es war ja in der Pause zwischen zwei Missionen. Ich dachte auch dass es schneller geht, mitten in der Mission hatte ich es abgelehnt.


    Grundsätzlich sollte aber gelten:
    Probleme mit ArmA immer vorher versuchen zu lösen, Leute im TS ansprechen oder posten.


    Aber was ist jetzt mit der Wiki? Da schreibt ja keiner mehr was rein, wenn andauernd Teile gelöscht werden.

    Zur Erinnerung:


    Wir haben keine Pflichtzeiten. Damit hier trotzdem Runden laufen, auch etwas größere als 4-6 Leute, sollte man sich hier eintragen so weit es geht (Ausnahmen Fälle wie Peppa oder wenn man kein ArmA zockt).
    Auch wenn man nicht kann.
    Das ist eine der wenigen Pflichten die man hier hat, damit der Laden läuft.

    Tortie hat das Problem, dass er eine nur geringe Bandbreite hat (ich glaube seine DSL Leitung war unter 1000).


    Auf ArmA2 Karten mit wenig KI kann er noch ganz gut mitzocken, wenn es mehr wird hat er Desyncs bis 100000 und es geht gar nichts mehr.


    Er versucht gegen die Probleme gegenzusteuern indem er alle Hintergrundprogramme beendet und meist den Router neu startet.


    Hat Jemand weitere Tipps für ihn?


    Ansonsten ist meine Meinung dass wir mit Rücksicht auf Tortie so oft es geht Missionen zocken wo er teilnehmen kann. Im Gegenzug versucht er so schnell es geht seine Leitung zu verbessern.

    Übrigens ist das Problem noch ein wenig komplexer, da man ja auch im Spiel den Skill über die Slider oder per Skript einstellen kann.


    So viel ich weiß werden über die Servereinstellungen die Rahmendaten gesetzt, in denen sich dann missionsinterne Einstellungen bewegen.