SO! NEUES NT IS BESTELLT

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Nachdem mir letztes WE mein noName NT futsch gegangen ist, hab ich mr gedacht... "JETZT MUSS EIN NEUES HER!!!"...Nach langem hin und her überlegen hab ich mich jetzt für dieses hier entschieden....
    klick mich!!!


    Ich denke, das ist völlig ausreichend, da ich sowieso nicht ein eine SLI-VGA_Beschleunigung denke... bin ja nicht KRÖSUS.

  • Naja, ich hätt schon gern ein BeQuiet Dark Power genommen. Aber über 100,- € war mirdann doch zu viel.
    Außerdem hab ich Tests gelesen, die an der Dark Power Reihe die zu steifen Kabel bemengelt haben.
    Und da ich nur einen Midi-Tower habe, ist das ein Kriterium, welches berücksichtigt werden sollte.


    peppa ...


    Nein ist es nicht, zumindest nicht zwingend. Bei Alternate steht zwar 2x6 PIN,1x8 PIN... es sind aber nur 1x6 PIN und 1x6+2 PIN für PCIe. Und wie du sicher weisst, gibt es Grafikkarten, die gerne beide Anschlüsse nutzen würden.
    Und, naja... falls es doch mal in Richtung Multi-GPU geht, würde ich eh ne X2 kaufen.

  • was auch überbewertet wird ist die landläufige meinung ein NT müsse massig watt haben,das ist so nicht mehr zeitgemäß,wenn man mal groß rumgoogelt,haben das verschiedene tests in den weiten des WWW bewiesen,ein neues NT der heutigen zeit kommt auch mit weniger Watt aus.dank der neusten stromsparmechanismen...und ihr glaubt gar nicht wie wenig watt so manches system in wirklichkeit schluckt...
    aber eins noch,die neuen NT´s entfalten ihre hohe energieeffizienz ja auch erst bei auslastungen um die 50%...und damit mein ich nich,das ein 600W NT dann bei 300W dies tun würde...den die höhe der wattzahl des NT´s bestimmt man nicht an diesem wert....

  • Naja Fakt ist, mir ist grad ein 450W NT abgeraucht und, kurz nachdem ich von 2gb OCZ auf 4gb Crucial umgestiegen bin.
    Sicher, ein Marken NT mit 450W hätte das noch mitgemacht, aber

  • Japp, das wollte ich eigentlich auch schon mal getestet haben. Aber ich hab keine Lust so'n Ding zu kaufen.
    Oder vllt. doch? Was kosten die Dinger überhaupt?


  • mein nächstes wird auch ordentlich Flamme haben. Hab jetzt 420 Watt. Aber wichtig ist Combined Power Angabe....


    Meines hat ungefähr 450 Watt Combined Power, weiß das aber nicht so genau!


    Also ich habe zwar die über hundert € bezahlt habe dafür aber auch erstmal ruhe und brauche erstmal keines mehr kaufen!

  • Hier Olli [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,676823/Top-10-Netzteile-Netzteile-in-400-500-Watt-Klasse-besonders-beliebt/Multimeda/News/]Top 10 netzteile von pcgameshardware[/url]

  • @Olli


    Das sind sicher alles gute NTs. Aber nach so einer Liste würde ich niemals meine Hardware kaufen,
    da sie nicht auf Tests, sondern auf Beliebtheit basiert.


    @Rest


    Keine Ahnung was bei dem CM Real Power620 Combined auf der 12V anliegt, auf 3,5V/5V liegen 191W an,
    mehr als beim Enermax Pro525/625. Da sind es nur 140W
    [hr][size=1][color=red][b]Doppelpost,