Suche Trainingspartner

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo!


    Wie der Titelname schon verrät, suche ich einen Trainingspartner, der mit mir ein, zwei Mal in der Woche fliegt. Ich fliege zur Zeit die A10-A und möchte die auch noch besser kennenlernen, mit allem Pipapo (Tower, Funkbefehle, Navigation, Kommunikation (!) ... einfach alles).


    Zur Zeit fliege ich einfach immer irgendwo mit und raffe so gut wie nichts. Ich weiß weder Details über Gegner, Flugzeuge und Waffen, noch habe ich das Gefühl, mich produktiv in Missionen einbringen zu können.


    Mein bisheriges "Können":


    1. Tanken, Waffen aussuchen, Startprozedur: Kein Problem.


    2. Landen (wenn ich denn weiß, welchen Flughafen ich ansteuern kann): Geht so. Klappt zu 90 %, aber eher unsauber.


    3. Normales Fliegen inkl. ein paar Manöver (Immelmann, Abschwung ...): Kein Problem.


    4. Navigieren: Eher schlecht.


    5. Gegner erkennen bzw. bekämpfen: Sehr schlecht.


    6. Reaktion bzw. Wissen beim Anflug gegnerischer Raketen: Sehr schlecht.


    Sicherlich übe ich nebenbei auch im SP-Modus in eigenen Missionen, aber das reicht mir irgendwie nicht, da nichts richtig erklärt wird.


    Hoffentlich habe ich jetzt nicht alle abgeschreckt und hoffe auf einen Trainingspartner.


    Bis dann ...
    MAT

  • Hallo MAT !


    Wenn unsere Piloten wieder in die Luft steigen, dann gehe doch einfach mal in den TS, und verabrede dich mit Ihnen für ein Training. Das PW für TS u. Server hast Du sicherlich schon bekommen... Nur keine Angst, hier sind ein paar Asse am Start, ( und ein "Topgunner"

  • Hallo, Mülli!


    Das ich mitfliegen kann, ist mir klar. Nur lerne ich da kaum das Spiel kennen. Denn es läuft meist so ab, dass alle losfliegen, sich an den Gegnern zu schaffen machen und ich irgendwo planlos rumfliege und überhaupt nicht weiß, wie ich sinnvoll angreifen kann. Und genau da wollte ich mal den Hebel ansetzen: Einfach mal von Anfang an alles durchkaspern, worauf es ankommt. Vielleicht finde ich ja mal jemanden dazu.


    In der Zwischenzeit bastel ich selber meine Trainingsmissionen und probiere da einiges aus. Aber ein menschlicher Helfer wäre besser, so kann man Fragen stellen, die man sofort beantwortet bekommt.


    Obwohl ich das Spiel schon ein paar Jahre kenne, bin ich trotzdem noch blutiger Anfänger, denn so richtig aktiv bin ich erst seit kurzem. Zwischendurch hatte ich das Spiel nur mal angespielt.


    Heute ein weiterer Fortschritt: Ich habe eine Ölplattform versenkt. HURRA! ;-)

  • Das ich mitfliegen kann, ist mir klar. Nur lerne ich da kaum das Spiel kennen. Denn es läuft meist so ab, dass alle losfliegen, sich an den Gegnern zu schaffen machen und ich irgendwo planlos rumfliege und überhaupt nicht weiß, wie ich sinnvoll angreifen kann. Und genau da wollte ich mal den Hebel ansetzen: Einfach mal von Anfang an alles durchkaspern, worauf es ankommt.



    genau das hatte ich gemeint @mat

  • @Mat dann mache schon mal 10 Liegestütze und Wasche Roschach und meine A-10


    ich hatte im Forum zwei Trainings Missionen die kannst Du dir mal saugen link:http://fungamer-2.net/index.php/topic,1439.0.html


    ansonsten sind im Spiel ja auch Trainings Missionen die dann auch mit Funk er geklärt werden finde ich auch ganz hilfreich


    und wie Mülli schon geschrieben hat einfach mal im Kalender eintragen oder Fragen

  • ansonsten sind im Spiel ja auch Trainings Missionen die dann auch mit Funk er geklärt werden finde ich auch ganz hilfreich


    Für mich nicht, da ich kein Englisch kann. :(


    Mal 'ne Frage: Fliegt überhaupt noch einer von Euch regelmäßig die A10-A in FC2?


    Ich frage nur, weil ich endlich froh bin, FC2 auf CD erhalten zu haben und trotzdem habe ich das Gefühl, dass das schon wieder out ist. Im Lockonforum scheint FC2 fast nur von Randgruppen gespielt zu werden. Ich würde das Spiel gerne weiterhin spielen ... und das auch erstmal mit der A10-A.


    Ist ein bisschen frustrierend alles ...

  • hallo MAT,


    dito und ich sind vorgestern LO FC2 geflogen. Wir fliegen auch noch gern FC2.


    Schau immer wider rein oder sag wann du gern fliegen willst.
    Du weißt, dass reale Leben hat ja immer vorrang, also wenn du einen Abend fliegen möchtest (das hier postest)
    und andere keine Zeit haben ist dass ebend na ich sag mal Pech. Uns geht es aber nicht anders.
    Wir haben keine festen Zeiten. Das ist der Unterschied zwischen einer FUNGamer gescheinschaft und einer Virtuellen Jagtfliegerstaffel.


    Ja ich habe auch schon gesehen dass viele auf den neuen A10-C umgestiegen sind. Drei von uns auch, aber wir fliegen auch noch FC2.
    Immer wider reinschauen MAT

  • Privatleben geht natürlich vor, ist doch klar. Ging mir in den letzten Tagen ja nicht anders. Ich werde mich trotzdem weiterhin nach einem Trainingspartner umschauen, der mit mir regelmäßig fliegen und mir was beibringen kann. Das reicht auch ein- oder zwei Mal die Woche.


    Wie ich schon mal sinngemäß schrieb, ist Selbststudium eine gute Sache, aber menschlicher Support ist einfach besser.


    :-)