Windows 7 mit Kinect bedienbar

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Kinect ist eine Microsoftentwicklung für die Xbox360 um körperbewegungen ohne hilfe von irgendwelchen Handgeräten(WII/Playstation3) oder LEDs/reflektoren am headset (Trackir/Freetrack) zu übertragen. Die ersten treiber sind schon im netz und das scheint eine interessante Entwicklung zu werden auch für spiele unter Win7. Aktueller Preis um die 130-150€



    Zitat

    http://www.computerbase.de/new…s-7-mit-kinect-bedienbar/
    Diverse Programmierer arbeiten seit einiger Zeit daran, Microsofts Bewegungssteuerung Kinect auch für den PC und Windows nutzbar zu machen. Ein erster Kinect-Treiber samt SDK wurde bereits veröffentlicht. Einem Unternehmen ist es nun gelungen, Kinect auch zur Bedienung von Anwendungen unter Windows 7 zu nutzen.
    Dabei handelt es sich um die Firma Evoluce, mit Firmensitz in Süddeutschland, die sich mit fortschrittlichen Multi-Touch-Screen-Techniken beschäftigt. Das Unternehmen demonstrierte erstmals die Bedienung von Programmen unter Windows 7 über eine an den PC angeschlossene Kinect-Steuerung. Wie ein Video zeigt, scheint die Bedienung des Windows-Desktops sowie einiger Anwendungen bereits gut zu funktionieren.
    In der aktuellen Pressemitteilung von Evoluce heißt es, dass man erstmals eine funktionierende „Brücke“ zwischen Kinect und Windows 7 geschaffen habe, welche die Daten der Tiefenkamera von Kinect für die Multi-Gestensteuerung für Anwendungen unter Windows 7, inklusive auf Flash oder Java basierenden Programmen, nutzen kann. Die Softwarelösung basiert dabei auf dem sogenannten „Evoluce Multitouch Input Management (MIM)“-Treiber, der Softwareentwicklern künftig als Basis für neue Gestensteuerungsprogramme für verschiedenste Einsatzgebiete dienen soll.

  • ich habe schon von dieser technik gehört. aber es wird wohl noch eine ganze weile dauern, bis das ganze auch spieletauglich wird....


    ps. wird man dann sehen können, wenn ich Gentleman den stinckefinger zeige, weil er so tut, als würde er mich nicht höhren... ???