HILFE, ist dieses Laptop ok?

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo Leutz,


    ich bräuchte mal dringend eure Meinung. Es soll ein Weihnachtsgeschenk sein. Und der Beschenkte will damit hauptsächlich Bildbearbeitung machen. Für mich ist wichtig:


    1. Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis
    2. Reicht das Gerät von der Leistung aus für Bildbearbeitung
    3. Und brauch ich nicht in zwei Jahren gleich wieder ein neues Laptop


    Die Festplattengröße halte ich für zweitrangig, da eh die meisten Bilder auf einer externen Platte gespeichert werden. Lediglich die zu bearbeitetenden Fotos sind ja dann auf der Platte.


    Also Jungs, eure Meinung zu diesem Gerät ist gefragt:


    Asus A93SV-YZ222V-I7 2670QM
    8 GB RAM
    Geforce GT540M 1024MB
    DVD Brenner
    Win7 Home Premium
    WLan
    Integrierte WEB-Cam
    Kartenleser
    4 USB3 Ports
    Bildschirmdiagonale: 18,4"
    FullHD Auflösung


    Preis 799,00 Euro


    Also los. Ich bin euch über jede Meinung dankbar. Wenns möglich ist, auch ziemlich schnell, damit die Weihnachtseinkäufe beendet werden können.


    DANKE Eure Bibo :-*

  • Mobilität ist fünf sechs rangig. Derjenige will halt nur keinen großen Desktop-PC. Wird nur Zuhause am Esstisch benötigt und da gibt es eine Steckdose.

  • Sofern das Bildbearbeitungsprogramm alle 8 Kerne nutzt ist er genial.


    Kann mich noch erinnern, als ich für meine Eltern einen laptop gesucht habe und sie zu nem i7 überreden konnte. Leistung ohne ersichtliches Ende und sogar Videobearbeitung läuft richtig schnell :D


    Der Preis ist definitiv günstig für die Ausstattung.
    Vor allem die USB 3 Anschlüsse werden dann interessant, wenn er externe Festplatten nutzen will und nicht ewig warten will bei der Datenübertragung.


    Aus meiner Sicht würde ich zum Kauf raten!

  • Na Jungs, vorsicht mit Euren Angaben..........


    In erster Linie kommt es auf die verwendete Kamera an. Hat jedes geöffnete Bild 60MB Daten, und derjenige möchte viele Bilder schnell bearbeiten, würde ich eine schnellere CPU wählen. Auch Fotos durchblättern und aussuchen, z.B. mit Photomechanic macht der CPU sehr zu schaffen, und es macht keinen Spaß, wenn sich die Vorschaubilder nach 200 Fotos immer wieder aufbauen müssen.


    Meine Erfahrung, wenn "professionell" damit gearbeitet werden soll, lieber 200€ in eine schnellere CPU stecken.
    USB3 ist OK, die internen Kartenleser sind in der Regel sehr langsam. FullHD ist für die Bildbearbeitung nicht von nöten, ist aber dinn...

  • Es handelt sich um eine canon 600d. und es wird mehr als Hobby als zum professionellen arbeiten genutzt. Aber sicher auch zwei drei Fotos mehr als der "Urlaub"FotoBearbeiter.


  • Es handelt sich um eine canon 600d. und es wird mehr als Hobby als zum professionellen arbeiten genutzt. Aber sicher auch zwei drei Fotos mehr als der \"Urlaub\"FotoBearbeiter.


    Dann sollte der Laptop reichen. Es gibt ja auch "Hobbyknipser", die bearbeiten mehr Fotos wie ich....


  • Es handelt sich um eine canon 600d. und es wird mehr als Hobby als zum professionellen arbeiten genutzt. Aber sicher auch zwei drei Fotos mehr als der \"Urlaub\"FotoBearbeiter.


    hmmm wird das mein weihnachtsgeschenk??? oha war ich artig :P ....