Minecraft

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Aufgrund aktueller Ereignisse:


    Brauchen wir Serverregeln? Und wenn ja Welche?


    Mein Vorschlag:


    Teleport: Ja
    Zeit und Wetter ändern: Ja
    Fliegen: Nur wenn es wirklich sein muss
    Bauen im Creativmodus: Nein
    Xp ercheaten: Nein


    Meinungen?? Verbesserungen??

  • Ich kann versuchen einen Bukkit Server zu erstellen. In dem kann man dann zwei Welten laden. Eine Creative und eine Survival. Die Welten kann man dann über ein Portal erreichen. Man Spawn standartmäßig im Survival Bereich und Spielt dort. Wenn man dann über ein Portal in die Crative Welt wechselt wird alles aus der Survival Welt gespeichert und das Inventar aus der Creative Welt geladen, und umgedreht. So kann man das besser trennen. Der Bukkit läuft aber momentan nur auf Minecraft 1.6.4.


    Was haltet ihr davon?


    EDIT: Man müßte von vorne anfangen.


    Update: Also, das mit dem Bukkit Server und mehrere Welten funktioniert.


    Update 2: Wir können unsere World doch mitnehmen :-)) Es gibt einige Probleme mit Glas und Holz. Eingefärbte Glasscheiben gibt es nicht, sowie Akazienholz und Schwarzeiche. Diese Blöcke werden entweder nicht angezeigt oder eben in Pink/Schwarz. Man muß sie dann ersetzen.

  • dann würde ich aber ne neu welt nehmen. weil pinke oder schwarze blöcke sieht denn auch ein wenig sch...... aus. also ich wäre dafür das wir bukkit nehmen

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.

  • Ich würd die Map schon gern behalten...Hab ja nich mit Akazie oder Schwarzeiche gebaut ;)
    Wenn der Creative nur nebenbei laufen würde hätte ich kein Problem damit.
    Wüsst aber gern was wir für Plugins raufmachen wollen

  • So, der Bukkit Server steht...


    Minecraft 1.7.2
    Bukkit 1.7.2-R0.3
    Plugins: Essential, Essentials-Group-Manager, Multiverse-Core, Multiverse-Inventory und Multiverse-Portals


    Nützliche Kommandos:


    "/fly" Aktiviert oder Deaktiviert das Fliegen
    "/time day" stellt die Uhr auf Sechs Uhr Morgens.
    "/weather clear" macht schönes Wetter.
    "/tpa name" sendet eine Teleport anfrage an die Person.
    "/tpaccept" nimmt die Teleport anfrage an, wenn man nicht macht, erlischt die Anfrage nach 120 skeunden.


    Es werden auch alle Blöcke aus der 1.7.4er Version angezeigt, da haben wir keine Probleme mehr.


    Wir bräuchten noch ein Portal Haus in dem ich die Portale aufstellen kann. Am besten machen wir das in meinem Start Haus am spawn, oder was meint ihr? Die kleine Hütte könnt ihr abreißen. In das Haus habe ich ein Portal Beispiel gebaut. Wir bräuchten zwei von denen. Wenn man in das Portal geht spawnt man in der Creative Welt (jetzt aber noch nicht !)


    Viel Spass...Neo

  • Ganz ganz vielleicht noch ein Aufzug Plugin (Also per Schilder hoch und runter "teleportieren") ? Wenn sich eine 2/3 Mehrheit bildet und es dir nichts ausmachen würde auch noch das zu installieren

  • Wir haben jetz ein Lift Plugin auf dem Server, ihr müsst lediglich ein Schild platzieren und dann in der ersten Reihe schreiben wie der Flur/Etage/etc heißt und dann in die zweite Reihe [LIFT UP] oder [LIFT DOWN]
    Beispiel :


    Flur
    [LIFT DOWN]
    ----------------------Zufällige Anzahl von Blöcken Höhenunterschied
    Keller
    [LIFT UP]