TeamSpeak 3 kommt!

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • So wie es aussieht ist TeamSpeak 3 nun in der Finalen Entwicklungsphase.



    Zitat

    Zentrales Accountsystem
    Die wohl wichtigste Neuerung ist die Umstellung auf ein zentrales Accountsystem, das vergleichbar mit dem Prozess bei BF2 und BF2142 ist. Denn auch bei TS3 wird es zukünftig nur einen Account geben, über den man sich auf alle TS3-Server einloggt. Die Admins vor Ort vergeben über das neu gestaltete System lediglich die Berechtigungen für den Nutzer. Eine drastische und deutliche Veränderung, die Vor- und Nachteile mit sich bringt. Komfortabel ist sicherlich die Verwaltung eines einzelnen Zugangs, allerdings müssen die Daten auch irgendwo gespeichert werden und ein Zentralrechner mit allen TS-Daten ist ein verlockendes Ziel für Angreifer.


    Integriertes Filesharing
    Der zweite Kracher, denEphraim in seinem Beitrag enthüllt, ist das neue Filesharing-System von TS3. Wie es in dem Blog heißt, wird die neue Ausgabe ein dediziertes System zum Upload von Dateien und der Verteilung von Links haben. Das Filesharing soll über einen klassischen Verzeichnisbaum aber auch direkt über die Optionen der einzelnen Channels möglich sein. Eine interessante Neuerung, die ebenfalls Fragen aufwirft. Denn ein Filesharing-System bedeutetet nicht nur höheren Traffic und damit steigende Kosten, sondern kann im Falle von großen Dateien auch echte Last erzeugen. Spannend wird hier die Frage, ob sich Fileserver zuschalten lassen.


    Individuelle Styles
    Die dritte und letzte Änderung wird die Herzen aller Grafiker und Designer höher schlagen lassen, die mit der lila Optik von TS2 schon immer wenig anfangen konnten. Denn die grafische Oberfläche soll sich – wie es sich fürs Web2.0 Zeitalter gehört – zukünftig selbst gestalten lassen. Eigene Icons, eigene Stile für die Menüs und mehr. Eine verlockende Aussicht, die Lust auf mehr macht. Wer selbst nachlesen möchte, findet den englischsprachigen Beitrag auf der Website von Teamspeak. Und vorbeischauen lohnt sich, weil Ephraim neben der Schilderung der Funktionen auch viel über sein Leben als Tester erzählt.

  • Eben, aber erstmal abwarten. So schnell schalten die das nicht ab...Der Server ist bis zum July bezahlt. Dann sehen wir weiter. Ich habe ja nen TS2 Server gemietet und nicht den TS3 . Der muss auch erstmal kommen. Dieses Jahr nicht mehr...

  • es geht ja nich um ne schöne neue optik und was man damit dann alles so anstellen und mit rumspielen kann,das wichtigste wird doch wohl die neue sound(?)engine sein,bandbreitenoptimiert,soundverbessert etc (???)... das sind die wichtigen sachen die mich interessieren...

  • leider wird mumble nicht von offizieller seite angeboten und ventrillo ist nicht so der rennner.


    aber was ist mit TS ??? läuft es nicht mehr gut ?

  • wie meinst du das? nicht von offizieller seite angeboten?
    klingt jetz für mich schonmal nicht schlecht,sollte man mal testen...also sich selber nen bild machen,man will ja auch der konkurenz ne chance geben ;)

  • Da es open Source ist, wird es wohl nicht auf Bezahservern angeboten. Koenne ich mit vorstellen.


    Ventrillo hat sich nicht durchgesetzt und wurde von den meisten Providern wieder runtergenommen.


    Aber ich sach ja nur, wer bessere Sprachqualität haben will, muss auch mit deutlich höherer Bandbreite rechnen. Die Physik kann kein Programm umgehen.


    Aber wenn ihres testen wollt, warum nicht...


  • Oldi mit seinem UMTS wird es schwer haben!!