Yoma Updater

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Sollen wir den Yoma-Updater benutzen? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Weiß nicht (0) 0%
    4. Mir doch egal (0) 0%
    5. Was ist Yoma-Updater? (0) 0%

    Kennt sich einer damit aus wie man das mit einem Server betreibt? Die Brigade 2010 arbeitet damit und es ist idiotensicher. Aber ich weiß nur wie ich den Updater zu benutzen hab nicht wie es mit dem Server dazu aussieht. Vorteil wäre dass kein Addonpaket gebastelt werden muss und nur die aktuellsten neuen Files geladen werden müssen. Interesse? Würde mich dann mal mit der Brigade in Verbindung setzen wenn Interesse besteht. Nicht benötigte Dateien werden dann auch abgefragt, ob die gelöscht werden können.

  • Mir ist das Wurscht aber ich muss die Addonpacks ja auch nicht zusammenbasteln. Wenn das Addonpack erstellen ewig (was auch immer jeder für sich selbst unter "ewig" versteht) dauert ist das sicher eine gute Alternative.

  • Hallo nochmal


    wie gesagt es soll erstmal nur probiert werden und dann am besten per Umfrage klären. Curetia soweit ich weiß ist aber Joma etwas anders als Sixupdater oder? Wie gesagt erst testen usw. Danke im Voraus für deine Mühe Curetia

  • @Stoppel kein Ding. Das Video oben zeigt, wie man mit dem Sixupdater seinen eigenen Server-Download einrichtet, wenn man einen Windows-Server hat auf dem ArmA und ein Apache laufen (beides trifft bei uns zu). Den Vorteil den ich beim Sixupdater sehe ist folgender: Es werden nur noch die Dateien heruntergeladen die wirklich verändert wurden und nicht mehr das komplette Addon. Hier kommt man also allen Leuten entgegen, die keine so große Leitung haben und daher immer länger brauchen zum updaten. Dazu kommt dass ich mir das verändern des Addonpacks ersparen kann, was meist so 5-10Minuten dauert. Ich muss die rar-Datei öffnen, einen Addon-Ordner rauslöschen dann dauerts ne Ewigkeit bis er das gepackt hat und dann schieb ich den neuen Ordner wieder rein und muss nochmal so lange oder sogar länger warten. Da ist es für mich schneller einfach den Ordner im eigenen Sixupdaterpaket auszutauschen, da das mit voller Geschwindigkeit passiert. Zumindest sollte das laut dem Video möglich sein.

  • Wenn ich das richtig verstehe, müssen dann die Addons direkt vom Arma-Server gezogen werden.
    Dies haben wir bis jetzt immer vermieden, um die Performance des Servers nicht zu belasten (Wickerman spielt eine große Map, und bei uns saugen 10 Leute Addons, könnte mir schon vorstellen, dass es dann zu Lag´s kommt).................
    Sollte mit berücksichtigt, oder die Befürchtung ausgeräumt werden

  • Das werden wir sehen Messerno.


    Gentleman
    Leider bist du schon länger nicht mehr da gewesen. Wir haben vor einiger Zeit die Umstellung vorgenommen und unsere Addonpacks liegen seit dem Zeitpunkt auf unserem Server und in den 3Monaten (oder wie lange das schon läuft) haben weder Wickerman noch wir Probleme feststellen können.
    Komm doch einfach wieder mal zocken, das Addonpack ist aktuell :)

  • [quote='bibo link','http://www.fungamer-2.net/forum/index.php?thread/&postID=2187#post2187']
    Nein @ gentleman. Bitte nicht runter schmeissen. Der Download vom Server dauert ewig... Da braucht meine 100000nen Leitung 4 Stunden.

  • So ich nochmal :D


    Gentleman das mit deinem FTP fand ich auch besser, da dort die Downloadrate einfach ratz fatz war. Zur Umstellung auf Joma dachte ich mir. joma prüft, ob einzelne Dateinen noch vorhanden sind und ob diese ersetzt werden müssen. Dadurch entfällt bei Stammspielern der Download des gesamten Addonpaketes. Der Updater prüft das alles automatisch und bindet das Geraffel auch noch selbst ins Verzeichnis ein. Ergor kein rumgeschiebe und hin und herkopieren. Ich fands damals echt praktisch.


    Jetzt wie gesagt die Fragen:
    1. Liegt der begrenzte Download der derzeitig vom Server möglich ist an Hetzer und wenn ja kann man das evtl. mal klären?


    2. Gäbe es auch eine Möglichkeit bzw. würdest du das zulassen, die Addondaten auf deinem FTP zu belassen und dem Jomaupdater dann zu sagen, dass er darauf zugreifen soll? Dann würde das Archiv packen entfallen, da alle Ordner so verbleiben wie sie sind vermute ich mal.


    3. Bin ich der einzige, der derzeit dafür wäre?


    Greets


  • 1. Liegt der begrenzte Download der derzeitig vom Server möglich ist an Hetzer und wenn ja kann man das evtl. mal klären?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Server liegt, da wir eine 100 MBit/s-Anbindung haben



    2. Gäbe es auch eine Möglichkeit bzw. würdest du das zulassen, die Addondaten auf deinem FTP zu belassen und dem Jomaupdater dann zu sagen, dass er darauf zugreifen soll? Dann würde das Archiv packen entfallen, da alle Ordner so verbleiben wie sie sind vermute ich mal.


    Tendenziell ja



    3. Bin ich der einzige, der derzeit dafür wäre?


    Mir ist es egal, da es wohl keine Auswirkungen auf die Performance hat.
    Und wenn es funktioniert, dass nur die upgedateten Daten gezogen werden müssen, dürften die Datenmengen auch meist gering sein.


    Nur, ich habe keine Lust mir noch mehrere kleine Programme zu installieren, um Arma upzudaten.
    Mein FTP-Server ist erst mal geschlossen, und alle FG2-Daten darauf gelöscht.

  • Ok dann müssen wir wohl oder übel auf den Server zurückgreifen, den wir zur Verfügung haben.


    @ Gentleman
    Yomatools ist 7,3MB groß. Und es erspart dir viel Zeit. Aber wenn man dagegen ist ist man dagegen.


    Wie gesagt ich wollte erstmal geklärt haben, ob es möglich ist, DANN eine Abstimmung und DANN erst hätte man es genommen oder halt nicht.