Lohnt sich die Anschaffung einer DX10-Karte noch?

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Moin, ihr Verrückten...


    Ich hab gelesen, dass die ersten DX11-Karten noch dieses Jahr erscheinen werden, wobei diese aber ihre Daseinsberechtigung erst mit dem Release des SP2 für Vista und Win 7 erlangen.
    Da ich aber demnächst gern nen 22"TFT vor der Nase hätte und der Meinung bin, dass die gute alte 88GT dann nicht mehr Schritt halten kann, muss ich nun überlegen, ob sich die Anschaffung einer DX10-Karte, wie z.B. die GTX275(wenn sie denn erschienen ist und in Tests überzeugen kann), noch lohnt.


    Es würde mir schon mal helfen, wenn ihr sagen könntet, welche Neuerungen DX11 bringen soll, und ob sich diese in wirklich gravierend in Spielen bemerkbar machen, sofern diese dann DX11 erstmal richtig nutzen.

  • nun sagen wir mal so,ist den überhaupt dx10 schon ausgereift?
    welche spiele unterstützen das,und wer nutzt das dann auch?
    da wirst du mir sicherlich zustimmen das die nutzung von dx10 wohl ziemlich in der versenkung spielt.
    und so seh ich das auch,was willste mit ner dx11 karte,wenn noch nich mal dx10 so geläufig ist wie dx9 (was mehr als 50% der zocker immer noch nutzen)?


    ausserdem kannst du von ausgehen,das eine dx11 karte wohl einen ziemlich hohen mehrpreis haben wird,nur durch die unterstützung von dx11,und wenn du glück hast wird unter den 3 spielen die das dann auch unterstützen höchstens,wenn überhaupt ein spiel dabei sein was du vielleicht auch spielst.also ich würde sagen hol dir ne oberklasse karte (mein tipp gtx260 oder 280,285) und spar die ein paar €.bis dx11 (wenn überhaupt mal) richtig von vielen spielen (dx10 als vergleich ranzuholen spar ich mir jetzt mal,das siehst du ja selber) unterstützt wird,da vergehen noch viele jahre,und bis dahin gibts wieder vernünftige preise für die karten.


    die gtx260 (neue revision) für unter 200€ ist nen schnäppchen,mit der du mit sicherheit auf ne ganze weile erstmal gut bedient wirst,auch bei 22 zoll und höher...

  • Ja danke erstmal für eure Antworten...


    @homm2


    ich glaube, ARMA ist nicht wirklich der Maßstab in Sachen Grafikauslastung. Da würde ich mich schon eher an Titeln wie GRID orientieren, was ich zwar auf 1280x1024 recht flüssig spielen kann... bei 1680x1050 sehe ich da aber schwarz, zumindest mit den selben Einstellungen. Ein weiterer Maßstab wäre natürlich Crysis, was dann mit Sicherheit nichtmal mehr in mittleren EInstellungen laufen wird.


    peppa


    ich hab mich schon Entschieden... es wir dann wohl in nicht all zu ferner Zukunft eine GTX275, die Seitens der Taktraten etwas unter der GTX285 angesiedelt ist aber immerhin auch über 240 Shader-Alus verfügt. In Sachen Speicherinterface bleibt es allerdings bei den 448bit der GTX260... das Ganze soll dann vorraussichtlcih zu dem, wie ich finde, guten Preis von ca. 250,- € zu haben sein.

  • na is doch ne gute wahl ,wogegen ich aber mehr zur gtx260 tendiere.
    aber auch aufgrund dessen das ich "nur" einen 19zoll (16:10) widescreen monitor habe,und da käme die gtx260 nich wegen der auflösung als mehr wegen dem zuschaltbarem AA,AF und so in frage

  • Wer sagt denn bitte, dass du mit der GTX275 kein AA/AF zuschalten kannst... aber davon abgesehen reicht die GTX260 natürlich dicke für 19" ^^.


    BTW: WIe bekomme ich das hin, dass mein Signatur mittig ist und nicht rechts am Rand?

  • hab die signatur via auf imagehack hochgeladen und die url im profil eingefügt



    joa, preislich isse bissl günstiger, aber ich will bissl ruhe haben und außerdem auch in und wieder mal aufm full hd lcd (wenn ich den irgendwann habe) nen racer, z.b. grid, spielen^^


    und da ich grad ein gutes angebot für meine 88gt bekommen hab, ist der kleine aufpreis halb so wild.
    bekomme für meinen tft und die 88gt zusammen 170,- €^^


  • Wer sagt denn bitte, dass du mit der GTX275 kein AA/AF zuschalten kannst... aber davon abgesehen reicht die GTX260 natürlich dicke für 19\" ^^.


    BTW: WIe bekomme ich das hin, dass mein Signatur mittig ist und nicht rechts am Rand?


    Guckst du Hilfe!! Da stehen was von CENTER!!!