Deutsche Tastatur ?

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Fertig !


    Die Simulation läuft ! Meine neue F-16 fliegt :D !


    Habe sogar eine skizzierte Tastaturbelegung gefunden, die aber leider für mich nicht verständlich ist und sich auf eine englische Tastatur bezieht. Meine alte Belegung tut´s nur teilweise. Frage: gibt´s ne andere/bessere Skizze ?


    Oder sollte ich die Zuordnungen via Setup ändern? Umstellen auf eine andere Belegung klappt nicht ... ist für mich wie Fahrradfahren rückwärts :shy:

  • Also - habe das wichtigste für die Avionik "zu Fuß" umgestellt, daß es wieder paßt. Kann starten, fliegen, landen.


    Erster Eindruck, bitte nicht als Meckerei verstehen, ist nur meine persönliche Meinung:


    Grafik: kommt grafisch nirgends an den FalconAF heran, weder Landscape, noch Cockpit noch Weapons ! Die Instrumente sind nur schlecht ablesbar, imho wirklich ungenügend. Der heiße Abgasstrahl in der Außenansicht ist dagegen gut gemacht, Städte wirken vielleicht etwas besser ... aber das wiegt die Schwächen im Pit ja nicht auf.


    Physik: das physikalische Flugmodell ist im wesentlichen kaum spürbar was anderes als im FalconAF - lediglich das Seitenruder wirkt realistischer. Also ich hab sonst eigentlich nix bemerken können, war sofort zuhause.


    Sound: anders, vielleicht besser als FalconAF


    Cockpitschalter/Maus: funktioniert nur hakelig
    --------------------------------------------------


    Bin bis jetzt im ganzen etwas ernüchtert, werde weiter vergleichen.

  • Da stehst Du am Rande. Die meisten Online-Piloten sehen das anders. Vielleicht wirft es einen anderen Blick für Dich auf BMS, wenn Du ein paar mal mitgeflogen bist.


    Ein vid zeigt ebenfalls die Vorteile und bessere Weiterenteiklung von Falcon im BMS: