gegenmaßnahmen auslösen?

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • jo,ich wieder...
    ok,es sind vorerst die grundlegenden dinge.youtube ist zwar hilfreich,aber erklärt nicht alles.


    ich kann chaff + flare nicht einzeln auslösen.
    der automodus geht aber mit alt y.


    y = flare geht nicht
    x = chaff geht auch nicht


    da ich den x52 habe,hab ich das mal auf dem joystik gesucht,aber das ist alles anders belegt.


    ok,wie mit der amram baue ich mir immer ü-missionen um das auszu probieren.geht aber nicht.


    also,ich frag erst,wenn ich nicht weiter weiß. :huh:

  • Moin auf deinem dreh schalter für die Gegenmaßnahmen gibts die auto funktion
    Und noch einein zacken weiter rechts die glaub "bit" option
    Dann kannst du die flares auf Y einzeln lösen


    Nur aufpassen der jammer geht dann nicht mehr automatisch an und aus machst du dann selbst über j

  • Hallo Sandbit,


    Die Frage ist wie du die EWS Programme programiert hast. Wenn Du die Data Cartridge öffnest und auf den Reiter EWS gehst, kannst Du für Chaffs und Flares sehr restriktiv bestimmen/einstellen wie das Ausstoßverhalten ist.


    Ich Persönlich benutze nur den Slap-Switch (Alt + X) und habe es wie folgt programiert.


    Chaff PGM 5

    • Burst Intervall: 0
    • Sequence Interval: 0
    • Burst Quantity: 1
    • Sequence Quantity: 1


    Flares PGM 5

    • Burst Intervall: 0
    • Sequence Interval: 0
    • Burst Quantity: 1
    • Sequence Quantity: 1


    Bedeutet, beim Starten des Slap-Switch wird je ein Chaff und Flare ausgestoßen. Ist vielleicht für den Anfang nicht so geeignet weil man bei einer Raketen bedrohung immer Manuell ausstoßen muß. Mann sollte halt dran denken. Man hat aber wie ich finde eine bessere kontrolle, weil es nicht immer notwendig ist gleich 10 oder 20 Chaff/Flares auszustoßen.


    Du kannst natürlich auch eine Kombination verwenden. Den Slap-Switch wenn Du nur je einen ausstoßen willst. Wenn Du dann aber eine Rakete am Arsch hast nutzt du HOTAS CMS Up (Aktiviert das Selektierte Programm - Programm 1 - 4).


    Wenn Du dann im Cockpit bist mußt Du noch auswählen welches Programm du bei CMS Up starten möchtest.


    Auf der "Left Auxiliary Console" mußt Du auf dem "CMDS Panel" dann mit dem "PRGM" knopf das Programm einstellen.


    Hoffe das hat Dir weiter geholfen


    Gruß, Neo