Na wie wäre es mit nem public Event damit der Server mal Voll wird....keine Ahnung nen Aufruf in anderen Foren das die mal lang kommen Sollen.....mal gucken ob die Bude das auch aushält.
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
Na wie wäre es mit nem public Event damit der Server mal Voll wird....keine Ahnung nen Aufruf in anderen Foren das die mal lang kommen Sollen.....mal gucken ob die Bude das auch aushält.
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
du meinst also ein stresstest?
ja ist ja nun mal ein public mit 60 slots oder nicht und dafür ist er ja da ne
ja das stimmt das könnte man machen.
erstmal 60 mann zusammen bekommen
Deswegen ein Event starten oder anleiern
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
- es gibt irgendwo einen BUG der untereinander scheinbar wahllos die meldung auswirft das man der unbekannten person kein geld/schlüssel etc geben kann.
soweit wie wir das heute beobachten konnten hat ein disconnect erstmal mir und tom bei dem problem geholfen.tom konnte mir dann wieder geld geben und so aber dafür zu andi auf einmal nicht mehr.andi zu tom ging aber.da ist irgendwas nicht iO
tom hat dadurch knapp 60000 verloren
-die server.cfg,also die datei wo man die bandbeitensachen eintragen kann müsste für PVP überarbeitet werden.hatten heute bei nur 4 mann auf dem server lags.also die altbekannten,das autos entfernt rumspringen,autos die im boden versinken und in die luft gehen und generelle lags die man bei anderen sieht wenn man in eine kolonne fährt.
Das kann aber auch dran liegen das der altis server schon zu lange an ist. Der braucht nämlich ab und zu ein Neustart.
nichtsdestotrotz sollte die basic.cfg mal überarbeitet werden.deswegen werft die hier mal einer rein,damit ich mal rübergucken kann.weiss ja nicht welche werte ihr gesetzt habt.
okay.
[ATTACHMENT NOT FOUND]
ALT:
language="English";
adapter=-1;
MinBandwidth=800000;
MaxBandwidth=104857600;
MaxMsgSend=384;
MaxSizeGuaranteed=512;
MaxSizeNonguaranteed=256;
MinErrorToSend=0.003;
MaxCustomFileSize=100000;
Windowed=0;
serverLongitude=0;
serverLatitude=52;
serverLongitudeAuto=0;
serverLatitudeAuto=52;
NEU:
language="English";
adapter=-1;
MaxMsgSend=384;
MinBandwidth=12800000;
MaxBandwidth=536870912;
MinErrorToSend=0.0008;
MinErrorToSendNear=0.009;
MaxCustomFileSize=100000;
Windowed=0;
serverLongitude=0;
serverLatitude=52;
serverLongitudeAuto=0;
serverLatitudeAuto=52;
Testen wir mal die Settings
dann würde ich noch den max ping zum connecten begrenzen auf sagen wir 150.
howto:
wenn in der commandline der server.exe ein profil angegeben wurde (-profiles=XXX)
dann in diesem Ordner einen Ordner namens "BattlEye" erstellen.
In diesem Ordner werden dann (oder müsen manuell) folgende dateien erstellt:
BEServer.cfg, bans.txt, scripts.txt, etc.
der befehl für den max ping lautet:
MaxPing 150
und kommt wie alle befehle in die datei BEserver.cfg
hier mal alle Befehle die es gibt:
http://www.battleye.com/doc.html
die CFG´s werden automatisch bei serverstart dann geladen
der server ist jetzt von jeden betretbar.
Jetzt macht mal einer Werbung dafür.....^^
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
@ lars
habe eine random wetter script gefunden:
http://forums.bistudio.com/sho…&highlight=random+weather
init.sqf
Zitat[] execVM "real_weather.sqf";
real_weather.sqf
ZitatAlles anzeigen
/*
Author: code34 nicolas_boiteux@yahoo.fr
Copyright (C) 2013 Nicolas BOITEUX
Real weather for MP GAMES v 1.2
This program is free software: you can redistribute it and/or modify
it under the terms of the GNU General Public License as published by
the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
(at your option) any later version.
This program is distributed in the hope that it will be useful,
but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
GNU General Public License for more details.
You should have received a copy of the GNU General Public License
along with this program. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
*/
private ["_lastrain", "_rain", "_fog", "_mintime", "_maxtime", "_overcast", "_realtime", "_random", "_skiptime", "_startingdate", "_startingweather", "_timeforecast", "_timeratio", "_timesync", "_wind"];
// Real time vs fast time
// true: Real time is more realistic weather conditions change slowly (ideal for persistent game)
// false: fast time give more different weather conditions (ideal for non persistent game)
_realtime = true;
// Random time before new forecast
// true: forecast happens bewteen mintime and maxtime
// false: forecast happens at mintime
_random = true;
// Min time seconds (real time) before a new weather forecast
_mintime = 3600;
// Max time seconds (real time) before a new weather forecast
_maxtime = 10800;
// If Fastime is on
// Ratio 1 real time second for x game time seconds
// Default: 1 real second = 3.6 second in game
_timeratio = 3.6;
// send sync data across the network each xxx seconds
// 60 seconds by default is a good value
// shortest time do not improve weather sync
_timesync = 60;
// Mission starting date is 25/09/2013 at 12:00
_startingdate = [2014, 03, 11, 07, 30];
// Mission starting weather "CLEAR|CLOUDY|RAIN";
_startingweather = "CLEAR";
/////////////////////////////////////////////////////////////////
// Do not edit below
/////////////////////////////////////////////////////////////////
if(_mintime > _maxtime) exitwith {hint format["Real weather: Max time: %1 can no be higher than Min time: %2", _maxtime, _mintime];};
_timeforecast = _mintime;
// we check the skiptime for 10 seconds
_skiptime = _timeratio * 0.000278 * 10;
setdate _startingdate;
switch(toUpper(_startingweather)) do {
case "CLEAR": {
wcweather = [0, 0, 0, [random 3, random 3, true], date];
};
case "CLOUDY": {
wcweather = [0, 0, 0.6, [random 3, random 3, true], date];
};
case "RAIN": {
wcweather = [1, 0, 1, [random 3, random 3, true], date];
};
default {
// clear
wcweather = [0, 0, 0, [random 3, random 3, true], date];
diag_log "Real weather: wrong starting weather";
};
};
// add handler
if (local player) then {
wcweatherstart = true;
"wcweather" addPublicVariableEventHandler {
// first JIP synchronization
if(wcweatherstart) then {
wcweatherstart = false;
skipTime -24;
86400 setRain (wcweather select 0);
86400 setfog (wcweather select 1);
86400 setOvercast (wcweather select 2);
skipTime 24;
simulweatherSync;
setwind (wcweather select 3);
setdate (wcweather select 4);
}else{
wcweather = _this select 1;
60 setRain (wcweather select 0);
60 setfog (wcweather select 1);
60 setOvercast (wcweather select 2);
setwind (wcweather select 3);
setdate (wcweather select 4);
};
};
};
// accelerate time
if!(_realtime) then {
[_skiptime] spawn {
private["_skiptime"];
_skiptime = _this select 0;
while {true} do {
skiptime _skiptime;
sleep 10;
};
};
};
// SERVER SIDE SCRIPT
if (!isServer) exitWith{};
// apply weather
skipTime -24;
86400 setRain (wcweather select 0);
86400 setfog (wcweather select 1);
86400 setOvercast (wcweather select 2);
skipTime 24;
simulweatherSync;
setwind (wcweather select 3);
setdate (wcweather select 4);
// sync server & client weather & time
[_timesync] spawn {
private["_timesync"];
_timesync = _this select 0;
while { true } do {
wcweather set [4, date];
publicvariable "wcweather";
sleep _timesync;
};
};
_lastrain = 0;
_rain = 0;
_overcast = 0;
while {true} do {
_overcast = random 1;
if(_overcast > 0.68) then {
_rain = random 1;
} else {
_rain = 0;
};
if((date select 3 > 2) and (date select 3 <6)) then {
_fog = 0.4 + (random 0.6);
} else {
if((_lastrain > 0.6) and (_rain < 0.2)) then {
_fog = random 0.3;
} else {
_fog = 0;
};
};
if(random 1 > 0.95) then {
_wind = [random 7, random 7, true];
} else {
_wind = [random 3, random 3, true];
};
_lastrain = _rain;
wcweather = [_rain, _fog, _overcast, _wind, date];
60 setRain (wcweather select 0);
60 setfog (wcweather select 1);
60 setOvercast (wcweather select 2);
setwind (wcweather select 3);
if(_random) then {
_timeforecast = _mintime + (random (_maxtime - _mintime));
};
sleep _timeforecast;
};
geändert hbe ich:
blau
auf persistent spiel umgeschalten was den wetterwchsel angeht
grün
der wetterwechsel kommt irgendwann zwischen der min und max zeit.
sekunden,siehe gelb
min 1std
max 3std
getestet im editor,server konnt ich privat nicht erstellen ohne datenbank.
im editor funktioniert es,habe ich an unserer altis life getestet.
wenn der zeitsprung der mission kommt (alle 4-5min glaube ich) dann gibt es einen kurzen ruck im himmel,gut zu sehen wenn man die wolken genau beobachtet.habe diesen effekt minimiert indem ich die zeit des wetterwechsels erhöt habe (zwischen 1-3std).bei kleineren werten ändert das wetter zu schnell und es kommt zu ruckartig und unrealischtisch rüber
ich würde aber auf fasttime stellen weil ich ja auch mal nacht haben möchte. ansonsten teste ich das nachher mal aus
bei fasttime gibt es zwei zeitsprünge,einmal den der mision und einmal den des scripts.
sieht kacke aus glaub mir
nutze den persistant der wechselt nur das wetter und die zeit wird weiterhin durch die mission beschleunigt also es wird noch nacht.
wenn wir später mal einen autorestart oder so haben kann man die zeiten natürlich auch runterdrehen.alles unter min 30minuten (ich vermute es ist ingame zeit) sieht aber kacke aus.
und ich vergas:
das wetter ist bei jedem start anders am anfang und
unter
// Mission starting date is 25/09/2013 at 12:00
_startingdate = [2014, 03, 11, 07, 30];
datum und zeit der mission eintragen wie sie im editor erscheint.müssten die werte sein die ich schon oben habe.
Hab mal die BE Admin Kommandos zusammen geschrieben.
[wiki]Altis-Life-Admin-Kommandos[/wiki]
Wenn ich auf Neos Link klicke kommt folgendes:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Kriege den gleichen Fehler auch, wenn ich das WIKI aufrufen will.
Na sowas
Sollte jetzt gehen
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk