Altis LIfe

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Na wie wäre es mit nem public Event damit der Server mal Voll wird....keine Ahnung nen Aufruf in anderen Foren das die mal lang kommen Sollen.....mal gucken ob die Bude das auch aushält.


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

  • - es gibt irgendwo einen BUG der untereinander scheinbar wahllos die meldung auswirft das man der unbekannten person kein geld/schlüssel etc geben kann.
    soweit wie wir das heute beobachten konnten hat ein disconnect erstmal mir und tom bei dem problem geholfen.tom konnte mir dann wieder geld geben und so aber dafür zu andi auf einmal nicht mehr.andi zu tom ging aber.da ist irgendwas nicht iO


    tom hat dadurch knapp 60000 verloren


    -die server.cfg,also die datei wo man die bandbeitensachen eintragen kann müsste für PVP überarbeitet werden.hatten heute bei nur 4 mann auf dem server lags.also die altbekannten,das autos entfernt rumspringen,autos die im boden versinken und in die luft gehen und generelle lags die man bei anderen sieht wenn man in eine kolonne fährt.

  • Das kann aber auch dran liegen das der altis server schon zu lange an ist. Der braucht nämlich ab und zu ein Neustart.

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.

  • ALT:


    language="English";
    adapter=-1;
    MinBandwidth=800000;
    MaxBandwidth=104857600;
    MaxMsgSend=384;
    MaxSizeGuaranteed=512;
    MaxSizeNonguaranteed=256;
    MinErrorToSend=0.003;
    MaxCustomFileSize=100000;
    Windowed=0;
    serverLongitude=0;
    serverLatitude=52;
    serverLongitudeAuto=0;
    serverLatitudeAuto=52;


    NEU:


    language="English";
    adapter=-1;
    MaxMsgSend=384;
    MinBandwidth=12800000;
    MaxBandwidth=536870912;
    MinErrorToSend=0.0008;
    MinErrorToSendNear=0.009;
    MaxCustomFileSize=100000;
    Windowed=0;
    serverLongitude=0;
    serverLatitude=52;
    serverLongitudeAuto=0;
    serverLatitudeAuto=52;


    Testen wir mal die Settings :)



    dann würde ich noch den max ping zum connecten begrenzen auf sagen wir 150.


    howto:


    wenn in der commandline der server.exe ein profil angegeben wurde (-profiles=XXX)
    dann in diesem Ordner einen Ordner namens "BattlEye" erstellen.
    In diesem Ordner werden dann (oder müsen manuell) folgende dateien erstellt:
    BEServer.cfg, bans.txt, scripts.txt, etc.


    der befehl für den max ping lautet:
    MaxPing 150
    und kommt wie alle befehle in die datei BEserver.cfg


    hier mal alle Befehle die es gibt:
    http://www.battleye.com/doc.html


    die CFG´s werden automatisch bei serverstart dann geladen

  • @ lars


    habe eine random wetter script gefunden:


    http://forums.bistudio.com/sho…&highlight=random+weather


    init.sqf


    Zitat

    [] execVM "real_weather.sqf";


    real_weather.sqf



    geändert hbe ich:


    blau
    auf persistent spiel umgeschalten was den wetterwchsel angeht


    grün
    der wetterwechsel kommt irgendwann zwischen der min und max zeit.
    sekunden,siehe gelb
    min 1std
    max 3std



    getestet im editor,server konnt ich privat nicht erstellen ohne datenbank.
    im editor funktioniert es,habe ich an unserer altis life getestet.
    wenn der zeitsprung der mission kommt (alle 4-5min glaube ich) dann gibt es einen kurzen ruck im himmel,gut zu sehen wenn man die wolken genau beobachtet.habe diesen effekt minimiert indem ich die zeit des wetterwechsels erhöt habe (zwischen 1-3std).bei kleineren werten ändert das wetter zu schnell und es kommt zu ruckartig und unrealischtisch rüber :)

  • ich würde aber auf fasttime stellen weil ich ja auch mal nacht haben möchte. ansonsten teste ich das nachher mal aus

    REST IN PEACE Rohrkrepierer


    Zitat


    Stoppelhopser schrieb:
    Lordlars und ich suchen unbedingt noch nen dritten Mitspieler um Barbie 3D Designer im Multiplayer zu spielen.

  • bei fasttime gibt es zwei zeitsprünge,einmal den der mision und einmal den des scripts.
    sieht kacke aus glaub mir :)


    nutze den persistant der wechselt nur das wetter und die zeit wird weiterhin durch die mission beschleunigt :) also es wird noch nacht.


    wenn wir später mal einen autorestart oder so haben kann man die zeiten natürlich auch runterdrehen.alles unter min 30minuten (ich vermute es ist ingame zeit) sieht aber kacke aus.


    und ich vergas:


    das wetter ist bei jedem start anders am anfang und
    unter

    // Mission starting date is 25/09/2013 at 12:00
    _startingdate = [2014, 03, 11, 07, 30];

    datum und zeit der mission eintragen wie sie im editor erscheint.müssten die werte sein die ich schon oben habe.

  • Wenn ich auf Neos Link klicke kommt folgendes:
    [ATTACHMENT NOT FOUND]


    Kriege den gleichen Fehler auch, wenn ich das WIKI aufrufen will.
    Na sowas ;)