Mein neuer PC (bestellt)

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Ich hab die Coollaboratory Liquid Pro, aber Handhabung ist net so einfach wie die MetalPads von denen nur scheinen die aufm i7 net zu gehen :(


    So Ergebnis von einer Stunde testen heute nacht:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/im…umb/10minPrime3600MHz.jpg]
    10min Prime Stable nicht mehr als 82° aber wohl noch zu viel Spannung, aber den Rest mach ich erst morgen.


    Hier mal die vorläufigen Werte mit der noch zu hohen Spannung am CPU:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/im…5/thumb/Einstellungen.jpg]


    Ach und weil die Grafikkarte ja zu spät verschickt wurde weil angeblich der LKW voll war habe ich nun folgende Grafikkarte bekommen:
    Standard GTX285 verschiedener Hersteller: Chiptakt: 648MHz, Speichertakt: 1242MHz, Shadertakt: 1476MHz
    Performance Edition von edel-grafikkarten.de: Chiptakt: 702MHz, Speichertakt: 1296MHz, Shadertakt: 1512MHz
    Meine Grafikkarte (sollte sein wie die drüber): Chiptakt: 720MHz, Speichertakt: 1296MHz, Shadertakt: 1476MHz (wie am Telefon versprochen deutlich mehr Coretakt und minimal weniger Shadertakt, aber dank der guten Flüssigmetallpaste bei normalen Temperaturen)
    Eig wollte ich ja eine von XFX aber sie haben mir eine von Inno3D geschickt, kenn hier irgendwer die Firma?

  • Hab über Inno3D noch nicht viel, aber auch auch nix negatives gehört.
    Die sollen wohl recht engagiert in Sachen OC-Karten unterwegs sein,
    mit meistens recht ordentlichen und vor allem stabilen Ergebnissen, was
    ja bei anderen Herstellern nicht immer der Fall ist.


    Was du evtl. noch machen könntest... die Preise vergleichen, zu denen die
    1. die Karte deiner Wahl anbieten, und
    2. die Karte anbieten, die sie dir geschickt haben.
    Sollte da eine Differenz zu deinem Nachteil sein, lass sie dir die Differenz einfach überweisen.

  • Nana ich hab kein Anspruch auf irgendeine Firma. Auf edel-grafikkarten.de steht sie nehmen meistens XFX oder Gainward aber auch andere Firmen wenn diese gute Karten haben, die sie dann selbst übertakten usw. ich kannte die Firma nur überhaupt nicht und wunderte mich, wie man an GPU-Z sieht, geht die aber ziemlich gut mit 720MHz ;)

  • Wusste ja nichts über edel-grafikkarten.de. Hatte ich noch nie vorher von gehört.
    Jedenfalls hab ich noch nix schlechtes über Inno3D gehört, über übertaktete XFX-Karte aber sehr wohl.
    So sind bei XFX die eine oder andere Karte so sehr ans Limit übertaktet, ohne die Spannungen anzupassen,
    dass sie bei hoher Spiellast ständig Fehler produzieren, oder gar das System einfriert.
    Hab sogar schon von Karten gehört, die so heiss geworden sind (Bsp.: XFX GTX260 Black Edition), dass sie
    dem Hitzetod gestorben sind.
    Es gibt sicher gute Hersteller, die sehr gutes und stabiles OC auch im Grenzbereich bieten... XFX gehört aber
    meines Wissens nicht unbedingt dazu. EVGA soll da wesentlich gewissenhafter zu werke gehen.


    Wenn edel-grafikkarten.de das aber alles selbst macht, dann denke ich, haben die auch nen Plan davon.
    FAZIT: ich glaub weniger, dass die Karte dich im Stich lassen wird.

  • Hallo Mahoo,
    ich hatte ne Menge Gehäuse, aber keines war so gut verarbeitet. Man kann eigentlich alles ausbauen und umbauen was man will. Bin sehr zufrieden damit vor allem auch mit dem Staubfilter in der Front, ich denke das Gehäuse wird bei mir jetzt einige PCs lang eingesetzt werden :) Alle Teile sind aus Aluminium auch die Türen/Klappen usw. Zubehör war reichlichst am Start und auch jeweils mehr Schrauben als man braucht, wenn man denn ma eine verlieren sollte. Bin begeistert von dem Ding auch wenns teurer ist als viele anderen, ich würde immer wieder den Schritt zu Lian-Li gehen :)

  • Je nachdem wie du die Lüftersteuerung einstellst würd ich behaupten :) Ich finde es ok, wenn die Graka-Lüfter aufdrehen sind sie wesentlich lauter als die Gehäuselüfter, am leisesten in meinem System ist jedoch der CPU-Lüfter die Noctua Lüfter sind echt genial, gute Fördermenge und extremst leise.

  • Doofe Frage mal: Für was sind denn die kleinen Gummipropfen, die da mitgeliefert werden? Ich denke mal, als Dämpfer, oder? Aber wo kommen die hin!!!???

  • Fals du die "4 Vibration Compensators" meinst, das sind kleine weiße Streifen bei meinem CPU Kühler die auf den Kühler geklebt werden und auf die dann der Lüfter montiert wird. Aber es könnten auch sogenannte Gummischrauben sein, durch die man die Lüfter an Gehäusen oder anderen Sachen befestigen kann. Ich hab die Lüfter halt direkt beim CPU-Kühler dabei gehabt und musste keinen extra kaufen.

  • Ja genau die meinte ich. Danke. Und wie ich bei deinem Zusammenbau erkenne, hast du 2 Lüfter am CPU Kühler, richtig? Also scheffelt einer Luft rein und einer weg vom Kühler?

  • Richtig bei dem Kühler ist es so dass einer wegschaufelt und einer reinschaufelt, logischerweise pustet der hintere weg in Richtung des hinteren Gehäuselüfters. Beide laufen mit 1300U/min schaffen damit 93m³/h und machen knappe 20db (was als nicht warnehmbar bezeichnet werden kann) meine anderen Lüfter sind da je nach Situation ein wenig lauter.