ArmA2 Performance

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • ja bringt aber nix,war nur ein strohhalm den ich ergriffen habe ;)


    aber mal was anderes,also ich kann schlecht spielen wenn maps laufen wo viel KI unterwegs ist,da fallen meine frames,da machts keinen spaß mehr.
    ich weiß ja nicht wie es bei euch so läuft wenn so große missionen laufen?
    deswegen würd ich sagen das wir erstmal nur relativ kleine missionen bauen in

  • ja oder die,hauptsache nicht all zu viel KI


    so kann das mal wer testen,habe hier eine test mission,die müsst ihr in den ordner MISSIONS in eurem spielerprofil (unter C: dokumente/benutzer irgendwo) reinkopieren,dann öffnet ihr die mission im editor ingame.
    das problem ist ich habe nach knapp 2 minuten da ne auslastung beider kerne von 100% (alt+tab und taskmanager-leistungs).
    kann das noch wer bei sich bestätigen?


    EDIT:


    selbst wenn ich nur 2 ki truppen sich beharken lasse habe ich 100% auslastung,aber die FPS werden da besser....


    push


    [gelöscht durch Administrator]

  • ja wär mal nett zu wissen,genauso würde ich gern wissen wie diese testmission von der auslastung der kerne bei jemandem mit quadcore läuft...

  • so siehts bei mir auch aus olli,auch wenn ich je nur 1 KI trupp (12 mann) pro seite sich bekämpfen lasse,aber da sind meine FPS stabiler und höher wie als wenn

  • Also ich habe bemerkt das meine 2 Kerne auch so ziemlich auf 80 - 90 & liefen!! Habe da mal den performance Monitor von meiner Tastatur an gehabt!

  • curetia kanndt du noch testen wie sich die FPS verhalten wenn:


    a: alle 4 KI truppen sich bekämpfen (wie hoch die FPS nach 2 min)
    &
    b:wenn nur je ein trupp pro seite sich bekämpfen (wie hoch FPS nach 2 min)

  • Meins ist dochn Quad wtf?
    Und du meinst Allen ernstes, dass ich mich jetzt mit ner Stoppuhr hier hinsetze?
    FPS liegen bei deiner Map konstant bei 20-30 nur wenn ich mich vom geschehen abwende und wieder hinschaue gehts kurz runter und dann wieder rauf


  • Meins ist dochn Quad wtf?


    ja weiß ich doch


    Und du meinst Allen ernstes, dass ich mich jetzt mit ner Stoppuhr hier hinsetze?


    ich meinte pi mal daumen


    FPS liegen bei deiner Map konstant bei 20-30 nur wenn ich mich vom geschehen abwende und wieder hinschaue gehts kurz runter und dann wieder rauf


    wie bei mir das selbe bild,ausser wenn ich je nur eine ki truppe gegen einander antreten lasse pro seite dann hab ich um die 30-50FPS


    dann scheint ein corei7 wohl das beste von der auslastung her zu sein,aber das problem ist ja die niedirgen FPS wenn genau diese 8 ki truppen aufeinander treffen,und da sackt deine karte genauso ein,wie meine da hat der CPU nix zu melden...und das muss optimiert werden...


    und das selbe passiert im MP selbst wenn deine cpu nichmal die KI berechnen muss,die FPS fallen bei vielen gegnern,deswegen auch mein vorschlag die ersten missionen die wir erstellen klein von der generanzahl erstellen...diese 10 & 12 mann maps woodland und so ruckelnn auch bei mir schon merklich,einzig rohrs pusta mission ist perfekt von der performance ,weil eben relativ wenig gegner drinnen sind...

    auch ein vorschlag von mir,beim erstellen von missis erstmal auf module ala bevölkerung und tiere verzichten...

  • In einer kleineren Auflösung mag das ja gehen mit der Füllrate auf 200 aber bei 1680 x 1050 ist bei mir bei 100 schon gut!! sonst würde mein Rechner abfäiken!!

  • ja die performance ist unter aller sau,da müssen patches her...und das kann dauern,ich vermute in einem jahr frühestens wirds dann mal nen gutes spielbares ArmA2...