Digitaler Kabeldecoder (für TV)

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Tja heute hab ich mal bei KabelDeutschland angerufen und wollte ne 2.SmardCard bekommen, damit wir nicht immer unsre eine mitnehmen müssen, wenn wir im anderen Fernseher schauen wollen. Anfangs dachte ich hmm sollte eigentlich kein Problem darstellen doch dann, der Anruf... Sie können mir keine 2.Karte zuschicken, ohne dass ich ihnen die 14-stellige Seriennummer des Decoders sagen kann. Ich brauch son fuck scheiß Ding aber gar nichtt, da meine TV-Karte bzw der Fernseher intern das macht, das einzige was ich brauche ist eine dumme SmardCard für mein AlphaCrypt Light Modul, aber den will KabelDeutschland nicht ohne die Seriennummer rausrücken so ein schwachsinn. Ich muss also ein Gerät kaufen, um es danach wegzuwerfen... gute Politik die wir hier haben. Laut KabelDeutschland liegt der Grund am europäischen Jugenschutzgesetz.


    *Stinksauer* son blöden Schwachsinn hab ich noch nie gehört :(
    Edit:
    Ok Problem gelöst dank einiger Zeit Foren intensiv durchsuchen es gibt einen ***gene*****