A/V Reciever gesucht

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • So, ihr Soundfreaks...


    Jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Mein Cousin sist auf der Suche nach nem anständigen A/V Reciever + 5.1 System und hat mich um Rat gefragt. Da ich mich aber eher mit PC-Hardware beschäftige, dachrte ich mir, dass ich einfach mal hier nachfrage.
    Er hat mir ein Limit von 350,- € für den Reciever genannt. Da hab ich mich mal ein bißchen umgeschaut ud diesen hier gefunden.


    Yamaha RX-V 465


    Den hab ich Preisvergleichen bei mit ca. 320,- € gefunden. Ist nun die Frage, ob es der richtige ist. Zu beschallen ist ein Raum vomn ca. 4m x 4,5m, also ein durchschnittlich großes Wohnzimmer.


    In Sachen 5.1 System hab ich ihm Teufel empfohlen, da mann da noch nix schlechtes drüber gehört hat. Aber das ist ihm wohl etwas zu fett.
    Wäre Canton nicht auch ne Alternative?

  • Nen Kumpel und ich haben uns für einen Denon 2307 damals in den Saturn gestürzt, der soll richtig gut sein was ich so gelesen (viele Foren und Testberichte) und auch von nem Bekannten (der im HiFi-Geschäft tätig ist) gehört habe. Preis waren vor 3 oder 4Monaten ca 370€ allerdings war das zu einer Saturn-Neueröffnung daher ka was er jetzt grade kostet, aber er ist eigentlich sehr zu empfehlen. Neben dem Gerät wurden mir noch ein Yamaha und ein Onkyo empfohlen, da müsst ich aber nochmal nachfragen welche Modelle das wären.

  • Wichtig ist ihm das Thema 1080p und halt guter Klang im Allgemeinen. Aber od er sich das Teufel-Set holt... naja, ne Geldfrage halt, bzw. wie lange er es ohne Soundsystem aushält, da sein DVD-Player grad die Hufe hoch gerissen hat.

  • So!!! Um das Thema mal wieder auf zu greifen...


    Mein Kumpel hat sich "damals" den Denon AVR 1509 geholt und war sehr zufrieden. Dann hab ich enen ausführlichen Test gelesen... Ergebnis: Preis-Leistungs-Sieger und bester Klang im Testfeld!!!!


    Da bei uns nun der ProMarkt ne 20% Rabattaktion auf so ziehmlich alle Hi-Fi Geschichten hatte, hab ich das Ding vorgestern für schlappe 230,- € geschossen.
    Musste dann mit Schrecken feststellen, dass mir ein aktiver Subwoofer fehlt... gestern also nochmal hin und geschaut, was mann so für die nächste Zeit als ausreichend bezeichnen könnte.
    Hab mir dann diesen kleinen für 70,- € mit genommen und muss sagen, dass ich so viel nicht für den Preis und bei 50W/100W erwartet habe, dann aber eines Besseren belehrt wurde...
    Bin jedenfalls sehr zufrieden.


    Außeerdem hängt am Reciever noch das Billig-Boxen-Gedöhns von meinem alten DVD-Player, was nicht wirklich die Sahne ist. Aber durch den Reciever wurde auch deren Klangbild um Einiges aufgewertet und ist jetzt in allen Bereichen viel klarer.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich richtig froh bin, im Besitz einer Multimediafestplatte zu sein, da ich nun nicht mehr wüsste, wohin ich den DVD-Player stellen sollte, da dafür nun kein Platz mehr ist