Ärger nach Support

Neue Datenschutzerklärung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Weitergehende Infos findet ihr hier.
  • Hallo zusammen,


    so der Laptop wieder da und der Speicher wurde getauscht inkl. eines BIOS UPDATES.
    Eigentlich war alles wie immer doch dann ging es los.
    Internet funkt. nicht mehr obwohl an meinem Arcor Router alles so geleuchtet hat wie immer...konnt nichtmal auf den Router zugreifen.
    Dann wollte ich BS wieder aktivieren.Er erkennt die CD überhaupt nicht...jedesmal musste ich den Taskmanager benutzen um das zu beenden sonst hät er sich Tod geladen(Fehler autorun.exe und Explorer.exe funzen nicht).ARMA2 und Flight SIm.2004 laufen bestens.Dann merkte ich das auf meiner C-Partition nach benutzen des Taskmana. verdammt viel Speicher verloren gegangen ist

  • Für was steht BS bei dir? Black Shark oder Betriebssystem?


    Ist der Treiber für den Ethernet-Asnchluß bzw. WLAN (was nutzt du, um ins Internet zu kommen?) richtig installiert? Meist musst du diesen neu installieren, wenn ein BIOS Update gemacht wurde!

  • Ich meine Black Shark...ich glaub dann such ich mal den Treiber.Wlan nutze ich nicht.Über normales Internetkabel geh ich ins Netz.Muss ich mal den Treiber suchen...der sollte ja auf der Mitgelieferten Treiber CD sein.Dank dir bibo

  • Internet: Hast Du die Internetverbindungen richtig konfiguriert? Kann evtl. sein, dass bei der Reparatur da was verstellt wurde.


    Wer weiß was alles an Hardware getauscht wurde, und dadurch evtl das Betriebssystem spinnt.
    Ist " CD Autorun" im BIOS deaktivuert?


    Ich glaube um richtig Klarheit zu haben musste wohl das Betriebssystem neu installieren. Hast du vielleicht noch eine andere Festplatte da, dann bau die ein, hau ein neues Betriebssystem rauf, dann wirste sehen ob alles wieder funktioniert.

  • Ja, meist läuft nach einem Support der Rechner nicht so, wie man sich das vorstellt. Wenn die allerdings wirklich nur den Speicher gewechselt haben und ein neues Bios drauf gesetzt, dann kann eigentlich nicht wirklich viel sein, außer das Treiber fehlen. Die sollten auf der mitgelieferten CD sein, das ist richtig.


    Allerdings wenn du dir wirklich sicher sein willst, würde ich auch zur Neuinstallation raten. Hol die gleich Windows 7 und drauf damit. Dann alle Treiber rauf und die Games neu installiert.


    Was meinst du eigentlich damit, dass verdammt viel Speicher verloren ist? Kannst du das mal genauer beschreiben. Soll das heißen, du hast z.B. eine 500 GB Festplatte namens C: und die war als du ihn eingeschickt hast, mit z.B. 150 GB voll. Jetzt wo du ihn wieder hast, sind plötzlich 250 GB voll? Oder fehlt Speicher von der Platte? Soll heißen 500 GB Festplatte eingebaut. Erkannt werden nur noch 350 GB?

  • Das war auch meine Idee irgendwie alles neu machen.Ich hatte,als ich den Lapi bekam,2 Partitionen.Auf C hab ich den ganzen Windoofskram.So da ware noch so um die 13gig frei als ich ihn einschickte.Ich bekam ihn wieder da waren es um die 9gig.Mehrmals musste ich die Installation von Black Shark abbrechen über den Taskman. und dann hatte ich aufeinmal nur noch so um die 6gig.Hat das was mit den Auslagerungsdateien zu tun?
    Ach ich werd das neu aufsetzen ich glaub da komm ich nicht drum rum.Danke euch

  • Ok bin wieder online.Es lag am Treiber...die Eisvögel von MSI haben da irgend einen Treiber drauf gehauen und ich hab mir jetzt den richtigen drauf gemacht.DANKE BIBO für den Tipp.Ein kleines Problem hät ich da noch.Durch mehrmaliges Abbrechen der Inst. von Black Shark durch den Taskmanager hat Vista mir auf meiner C Partition so um die 4 gig genommen ??? ??? was hat er da gemacht und wie bekomm ich die wieder...is ja nicht mehr viel Platz jetzt.SauVista

  • Hast du so etwas wie tune up oder so? da kannste die <partition durchsuchen lassen und von unnötigem Müll befreien. Ansosnten wirklich mal nach den Temp dateien suchen und alles löschen.